ViewPix Geschrieben 28. Juni 2020 Share #17451 Geschrieben 28. Juni 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Minuten schrieb Crischi74: übertrieben verspielt präsentierten Titel nicht benötigt. Lenkt nur ab und versaut regelrecht das Erfassen der Szene. Da hast Du eigentlich Recht, werde ich auf meinen Zettel schreiben und Betitelungen wohl in Zukunft einfach weglassen, Danke Dir 🙂 Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Juni 2020 Geschrieben 28. Juni 2020 Hallo ViewPix, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
KaiGorges Geschrieben 28. Juni 2020 Share #17452 Geschrieben 28. Juni 2020 "Weiße Mäuse" Eine repro aus dem Dienstalbum meines Großvaters, der als Polizist im damaligen West Berlin tätig war. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DrMatchbox, tomassini, Arthur und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 28. Juni 2020 Share #17453 Geschrieben 28. Juni 2020 Ein Bild mit einem aufgedruckten Hintergrund. Oben sieht man die Stange, an der der Hintergrund aufgehängt ist 😊. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2, 18-55, 55 mm, Bl. 6.4, 1/500s, ISO 800 Making-of: Einfach draufgehalen. Nachher Helligkeit und Kontrast leicht angepasst. Vermutlich auch etwas gedreht. Trotz Wasserwaage stelle ich beim Bearbeiten oft fest, dass die Kamera recht etwas tiefer war. Der Hintergrund ist natürlich nicht aufgehängt sondern eine Spiegelung in der Glasfassade des hinten quer stehenden Gebäudes. foxtail, Hannover 69 und tomassini haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 28. Juni 2020 Share #17454 Geschrieben 28. Juni 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2, 18-55, 35mm, Bl. 5.6, 1/2000s, ISO 800 Making-of: Wie das Bild vorher entstand das Bild bei meinem ersten Fotospaziergang seit langer Zeit. Streng genommen ist es wahrscheinlich kein richtiges Street-Bild, da die Leute zu unbedeutend sind. Wenn ich die Leute größer gemacht hätte, z. B. um das Sommerlager des Obdachlosen rechts besser zu zeigen, hätte ich auf die Spiegelung und den dadurch entstehenden trapezförmigen Schatten verzichten müssen. Bei der Bearbeitung wurden, wie häufig bei mir, der Kontrast verstärkt und die Hdlligkeit so angepasst, dass das Bild mir gefällt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 30. Juni 2020 Share #17455 Geschrieben 30. Juni 2020 Warten auf Öffnung der Brücke X-T30 mit 16 2,8 Klick ins Bild für BQ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Biotess und Senser haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 30. Juni 2020 Share #17456 Geschrieben 30. Juni 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ohne Titel by Michi H, auf Flickr plum, Samyo, Senser und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Juni 2020 Share #17457 Geschrieben 30. Juni 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) very busy X-T100 + XF 16 F2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sichtweise Geschrieben 1. Juli 2020 Share #17458 Geschrieben 1. Juli 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mattpix, achenbach-fotografie, Hannover 69 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 1. Juli 2020 Share #17459 Geschrieben 1. Juli 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hans-Paul, Harro, palimpalim und 23 weitere haben darauf reagiert 20 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 1. Juli 2020 Share #17460 Geschrieben 1. Juli 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ohne Titel by Michi H, auf Flickr PhotoMich, lichtschacht, Ridley und 27 weitere haben darauf reagiert 29 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 1. Juli 2020 Share #17461 Geschrieben 1. Juli 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fuji X-T3 & XF18-55mm F2.8-4 R LM OIS — ISO400 ∙ f/4 ∙ 1/950Sek. Ciao Torsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaiGorges Geschrieben 1. Juli 2020 Share #17462 Geschrieben 1. Juli 2020 Die Idee hinter dem Foto verstehe ich ehrlich gesagt nicht... 🤨 Würde mich aber mal interessieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 1. Juli 2020 Share #17463 Geschrieben 1. Juli 2020 vor 9 Minuten schrieb KaiGorges: Die Idee hinter dem Foto verstehe ich ehrlich gesagt nicht... 🤨 Würde mich aber mal interessieren. Unterschiedliche Möglichkeiten eine Mund & Nasenmaske zu benutzen, hier eben auch als Kopfbedeckung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sichtweise Geschrieben 2. Juli 2020 Share #17464 Geschrieben 2. Juli 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! street discreet, derrobert und tomassini haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BalticSea Geschrieben 2. Juli 2020 Share #17465 Geschrieben 2. Juli 2020 (bearbeitet) - The man in black - Fuji x-e3, manueller Modus, manueller Fokus, Acros, XF18-55 (noch mangels Prime) Aus der Hüfte "geschossen" Bild entfernt... Intention, Aufnahmesituation, Erlaubnis und Bildaussage scheinen sich nur mir zu erschließen. Mangelnde Erfahrung darf man mir als Hobbisten gerne unterstellen, aber die sonstige Aggressivität der Kommentare war ich bisher in diesem Forum nicht gewohnt. Die Darstellung von Armut und Verzweifelung ist zumindest für mich keine Entwürdigung, sondern liegt im Auge des Betrachters. Meine Hochachtung gilt allen Menschen, die ihr Leben so gestalten müssen. bearbeitet 2. Juli 2020 von BalticSea Bild entfernt, da es als anstößig empfunden wurde Arthur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 2. Juli 2020 Share #17466 Geschrieben 2. Juli 2020 vor 40 Minuten schrieb BalticSea: - The man in black - Fuji x-e3, manueller Modus, manueller Fokus, Acros, XF18-55 (noch mangels Prime) Aus der Hüfte "geschossen" Ich kann diese "aus der Hüfte geschossenen" , nichtssagenden Bettlerfotos nicht mehr sehen. Einen Menschen in seiner Armut, noch dazu ungefragt, zu zeigen empfinde ich als entwürdigend. Zudem schlecht geschnitten (Hand links). Warum fotografiert man das? jakob_ehrhardt, Manzoni, Michi H und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 2. Juli 2020 Share #17467 Geschrieben 2. Juli 2020 vor 4 Minuten schrieb lefou: Ich kann diese "aus der Hüfte geschossenen" , nichtssagenden Bettlerfotos nicht mehr sehen. Einen Menschen in seiner Armut, noch dazu ungefragt, zu zeigen empfinde ich als entwürdigend. Zudem schlecht geschnitten (Hand links). Warum fotografiert man das? Ich sehe hier mangelnde Erfahrung und etwas Mutlosigkeit. Alhambra hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 2. Juli 2020 Share #17468 Geschrieben 2. Juli 2020 vor 2 Minuten schrieb street discreet: Ich sehe hier mangelnde Erfahrung und etwas Mutlosigkeit. Und ich Niveaulosigkeit. Nichts gegen das Genre, nicht einmal gegen Bettlerfotos, dann aber mit etwas mehr Aussage als "Bettler". street discreet hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 2. Juli 2020 Share #17469 Geschrieben 2. Juli 2020 (bearbeitet) Sicher nicht der große Wurf, aber mit Zustimmung und dem Hauch einer Aussage. Allerdings (hier) der falschen Kamera GX9 + 12-32 Kit. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Juli 2020 von lefou foxtail, Photoweg, tax4546 und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 2. Juli 2020 Share #17470 Geschrieben 2. Juli 2020 vor 2 Minuten schrieb lefou: Allerdings (hier) der falschen Kamera GX9 + 12-32 Kit also hat es das Foto quasi nie gegeben weil nicht mit Fuji..-ne quatsch, klasse Idee lefou hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 2. Juli 2020 Share #17471 Geschrieben 2. Juli 2020 Gerade eben schrieb street discreet: also hat es das Foto quasi nie gegeben weil nicht mit Fuji..-ne quatsch, klasse Idee Ich würde es ohne die Diskussion "hier" nicht zeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 2. Juli 2020 Share #17472 Geschrieben 2. Juli 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb BalticSea: - The man in black - Fuji x-e3, manueller Modus, manueller Fokus, Acros, XF18-55 (noch mangels Prime) Aus der Hüfte "geschossen" Bild entfernt... Intention, Aufnahmesituation, Erlaubnis und Bildaussage scheinen sich nur mir zu erschließen. Mangelnde Erfahrung darf man mir als Hobbisten gerne unterstellen, aber die sonstige Aggressivität der Kommentare war ich bisher in diesem Forum nicht gewohnt. Die Darstellung von Armut und Verzweifelung ist zumindest für mich keine Entwürdigung, sondern liegt im Auge des Betrachters. Meine Hochachtung gilt allen Menschen, die ihr Leben so gestalten müssen. Schade dass du das Bild entfernt hast, hätte eine gute Diskussion anstoßen können. Der Rest ist Schmonzes, oder warum "schießt" man aus der Hüfte. vor 1 Stunde schrieb lefou: Ich kann diese "aus der Hüfte geschossenen" , nichtssagenden Bettlerfotos nicht mehr sehen. Einen Menschen in seiner Armut, noch dazu ungefragt, zu zeigen empfinde ich als entwürdigend. Zudem schlecht geschnitten (Hand links). Warum fotografiert man das? Ich empfinde den Kommentar eher genervt als aggressiv, btw war es der Einzige der sich auf dein Bild bezog. Wäre nett gewesen auf meine Frage einzugehen, da hättest du problemlos Stellung nehmen können. bearbeitet 2. Juli 2020 von lefou Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 2. Juli 2020 Share #17473 Geschrieben 2. Juli 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ohne Titel by Michi H, auf Flickr tomassini, BalticSea, Homer Wells und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 2. Juli 2020 Share #17474 Geschrieben 2. Juli 2020 vor 9 Stunden schrieb BalticSea: Bild entfernt... Intention, Aufnahmesituation, Erlaubnis und Bildaussage scheinen sich nur mir zu erschließen. Hm, leider -ist aber nur mein persönlicher Eindruck - landen hier in der Kategorie Street allzuoft nichtssagende heimlich gemachte Bilder unter dem Motto « ich mache Schwarzweiß und fotografiere irgendjemanden von hinten » diesen Eindruck hatte ich auch von deinem Bild. Gilt sicher nicht für alle Bilder hier, aber nach meinem Dafürhalten für einen großen Teil. Ich ganz persönlich halte das für respektlos Manfred Peter Lienau, lefou, Karl-Otto und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 2. Juli 2020 Share #17475 Geschrieben 2. Juli 2020 vor 7 Stunden schrieb lefou: da hättest du problemlos Stellung nehmen können. Der ist wirklich gut 😂 lefou hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge