Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hä? Nur weil einer blubbert? 

Ich habe den Spruch nicht ernst gemeint. Hätte noch ein Smily dranmachen sollen. :(

Alles gut. Das ist halt und bleibt ein schwieriger Thread. 

GruĂź Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

das sehe ich wesentlich differenzierter:

während der Künstler sich bewusst auf eine selbstgewählte Bühne -nämlich die straße- begibt und dort seine Kunst darstellt und sich damit selbst zur Schau stellt, ist der Bettler in hilfloser Lage und auf Almosen angewiesen, weswegen er sich bis zur Selbstaufgabe demütigt. erst da, wo die abwesenden künstlerischen Fähigkeiten des Straßenmusikers klar erkennen lassen, dass sich hier ein Mensch durch seine eigene Zuschaustellung überwiegend selbst demütigt und gleichzeitig die künstlerische Komponente seiner Gesamtperformance für das von ihm abgegebene Gesamtbild von nachrangiger Bedeutung ist, stimme ich Deiner pauschalen Bewertung zu.

ob das Fotografieren von Straßenmusikern nun wiederum Streetfotografie ist, wage ich in 95% der Fälle zu bezweifeln. natürlich kann auf jedem guten Streetbild ebenso gut ein Straßenmusiker das feste stationäre Element bilden, welches im Zusammenspiel mit einer dynamischen und nahezu zufälligen Komponente einen gelungenen Bildaufbau ermöglicht. Dabei funktioniert der Straßenmusiker aber eher als statisches Element und gibt dem Bild für sich genommen noch  nicht die für ein Streetbild erforderliche Dynamik. Ebensogut könnte der Straßenmusiker in solchen Bildern durch eine Statue ersetzt werden, die eine bestimmte Pose einnimmt. Hauptdarsteller wird ein Straßenmusiker auf einem guten Streetbild jedoch meistens nicht sein.

Link zum Beitrag

Noch mal zur strassenmusikantenthematik:

Ich habe fĂĽr mich einfach das Credo das Bettler und StraĂźenkĂĽnstler von mir nicht abgebest werden da es fĂĽr sie einfach der broterwerb ist.

Ich versteh den Satz nicht...   :confused:

Ah, Kommata usw. ;)

"Ich habe für mich einfach das Credo, dass Bettler und Straßenkünstler von mir nicht abgebest (vielleicht "abgelichtet"?) werden, da es für sie einfach der Broterwerb ist." 

Vielleicht hilft die kleine Reinschreibung? 

"Ick fotografier die nich, die arbeiten da och bloĂź, weeste?!"

Link zum Beitrag

Ich versteh den Satz nicht...   :confused:

Kann ich verstehen, Lepantho. Kommasetzung fehlt  ;)

Taxifahrer, Zeitungsträger, Bäcker, Paketfahrer, Busfahrer, Leute mit ner Sackkarre und Kisten drauf, Musiker, etc. BITTE ALLE USER HIER ZUHÖREN, DIE DÜRFEN NICHT ABGELICHTET WERDEN, DA DIE JA IHREM TÄGLICHEN BROTERWERB NACHGEHEN!

Sorry, aber das ist Quatsch und das MUSST DU einfach differenzierter sehen!!

Der Typ im Anzug, der hektisch durch die Straßen läuft, der Jogger im Park, die Frau mit 5 Kindern im Anhang - könnten die nicht auch ihrem "Broterwerb" nachgehen? Der im Anzug eilt zum nächsten Termin, Versicherungen verkaufen. Der Jogger ist Berufssportler und im Training, die Frau betreut nebenberuflich Spielgruppen und sie macht einen Ausflug......

Deiner Aussage nach (ich sag jetzt  nicht "Deiner Meinung nach" - weil das kann es nicht sein) dürften dann eigentlich so gut wie keine Menschen auf Street´s zu sehen sein. Wäre das dann Street??

Bei Bettlern und Obdachlosen bin ich allerdings bei Dir.

Link zum Beitrag

Ah, Kommata usw. ;)

"Ich habe für mich einfach das Credo, dass Bettler und Straßenkünstler von mir nicht abgebest (vielleicht "abgelichtet"?) werden, da es für sie einfach der Broterwerb ist." 

Vielleicht hilft die kleine Reinschreibung? 

"Ick fotografier die nich, die arbeiten da och bloĂź, weeste?!"

abgebest kommt von abgeben...  Poesieform, aus dem letzten Jahrhundert wohl noch...

mir erschließt sich der Sinn dieses Satzes auch nicht. Ich dachte erst da sei abbesen, kehren, mit gemeint...  :confused:

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

abgebest kommt von abgeben...  Poesieforrm, aus dem letzten Jahrhundert wohl noch...

mir erschließt sich der Sinn dieses Satzes auch nicht. Ich dachte erst da sei abbesen, kehren, mit gemeint...  :confused:

Möglich. Glaub ich in dem Fall aber nicht. ;)

An dieser Stelle, weil ich ja eine der schlimmen Labertaschen bin, die immer die Threads so enttechnisieren und entthematisieren: "Sorry fĂĽr OT!"

Link zum Beitrag

Hoffentlich hat das arme Mädchen keine Schock fürs Leben bekommen, als es von seiner Karte aufsah und sich einem finster aussehenden Kapuzenmann gegenübersah... 8-O

GruĂź, Tino

Link zum Beitrag