Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

MĂĽnchen vorm Alten Peter

X-T1 18-55

ISO 200 f/4 55mm 1/60

lg

tk-secur

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hey tk-secur,

nimms mir nicht ĂĽbel, aber die Bilder sehen so aus, als seien sie mit einem Smartphone aufgenommen worden.

Mich stört nicht nur die Bildqualität, sondern auch der Aufbau. Es sieht einfach so "draufgehalten" aus...

Ich kann mir vorstellen mit ein, zwei Schritten um das jeweilige Motiv und/oder Zoom hätte es spannender werden können.

Nur meine Meinung :)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

neulich am Schnäppchentisch...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Gast mainhattaner

Hey tk-secur,

nimms mir nicht ĂĽbel, aber die Bilder sehen so aus, als seien sie mit einem Smartphone aufgenommen worden.

Mich stört nicht nur die Bildqualität, sondern auch der Aufbau. Es sieht einfach so "draufgehalten" aus...

Ich kann mir vorstellen mit ein, zwei Schritten um das jeweilige Motiv und/oder Zoom hätte es spannender werden können.

Nur meine Meinung :)

Ich muss mich der Meinung leider anschließen. Die Bildqualität ist wirklich unterirdisch und einer solchen Kamera nicht würdig. Entscheidender finde ich aber, dass man kein wirkliches Motiv erkennt, da hast Du ziemlich konzeptlos draufgehalten. Bei Street könnte man eine schlechte Bildqualität durchaus verzeihen, wenn das Motiv der Burner ist, so ist´s leider insgesamt unbefriedigend. Kein Grund den Kopf hängen zu lassen, die herbe Kritik ist nicht böse gemeint. Mit Deinen nächsten Bildern wirst Du Dich bestimmt steigern, also bleib dran.

Cheers

Uli

Link zum Beitrag

neulich am Schnäppchentisch...

nettes Bild mit eigenartiger EXIF: ISO 3200 bei F11, 1/30sec führen zu (wenig) Beugungs- und mehr unnötiger Bewegungsunschärfe bei wenig sinnvoll genutzter hoher ISO.

Kann es sein, dass hier der ungewollt aktivierte ND-Filter die Aufnahme gestört hat? über den Daumem gepeilt müsste die Situation lichtmässg doch eher bei ISo 400, 1/250 oder 1/125 und Blende 4 einzuordnen sein.

oder ist das mit den hohen ISo extra so, weil Du rauschendes Korn imitieren willst?

Link zum Beitrag

nettes Bild mit eigenartiger EXIF: ISO 3200 bei F11, 1/30sec führen zu (wenig) Beugungs- und mehr unnötiger Bewegungsunschärfe bei wenig sinnvoll genutzter hoher ISO.

...über den Daumem gepeilt müsste die Situation lichtmässg doch eher bei ISo 400, 1/250 oder 1/125 und Blende 4 einzuordnen sein.

Stimmt. Es war das erste Bild mit der x100 morgens um 9h auf dem Flohmarkt nachdem ich abends mit ISO 3200 unterwegs war:

Ich sah die Situation, holte die Kamera raus ohne die Einstellungen zu kontrollieren, drĂĽckte ab und sah erst anschlieĂźend das Ergebnis. :(

Aber danke trotzdem für die vielen likes, :)   :)

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Ich finde das Bild sehr schön, es gibt viel, was das Auge entdecken kann. Nur stör' ich mich daran, dass es gefühlt ein Stück nach rechts kippt :(

Viele GrĂĽĂźe

Christoph

Hallo Christoph,

schau Dir mal die Säule an, sie ist total senkrecht, da ist wohl Gefälle, die Marmor-Platte ist rechts auch dicker als links.

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

Hallo Christoph,

schau Dir mal die Säule an, sie ist total senkrecht, da ist wohl Gefälle, die Marmor-Platte ist rechts auch dicker als links.

GruĂź Heinrich

Hallo Heinrich,

Du hast vollkommen recht! Ich meinte natürlich die Wirkung der Linien auf mich, nicht den tatsächlichen Winkel.

GruĂź zurĂĽck,

Christoph

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo Heinrich,

Du hast vollkommen recht! Ich meinte natürlich die Wirkung der Linien auf mich, nicht den tatsächlichen Winkel.

GruĂź zurĂĽck,

Christoph

Hallo Christoph,

ja den Eindruck hat man bei dem Bild.  :huh:

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag