Udo aus Moabit Geschrieben 31. Juli 2014 Share #4451  Geschrieben 31. Juli 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) möchte nochmal auf #4431 von -db eingehen: (ja hab bei ihm nachgefragt, ob es ok ist, wenn ich mich da so festbeisse und so etwas wie freie Fahrt erhalten mich begeistert an seinen Fotos die Interaktion zwischen Menschen in stimmig abgebildeter Körpersprache, und ganz besonders #4431, denn da ist ja nur ein Mensch im Vordergrund, vordergründig, denn der Gesprächspartner / die Gesprächspartnerin am Mobile ist präsent, fast als wäre sie / er auf dem Foto zu erkennen, genau dadurch ergibt sich die Körpersprache und das Foto funktioniert.  Es funktioniert fast wie in der Werbung. Und möglicherweise kommt dadurch das Unbehagen einiger user. Wir haben ja alle schon zuviel Werbung gesehen und wollen hier vielleicht nur l'art pour l'art. Aber street uninszeniert wie commercial fotografieren zu können, das hat schon was. Und dass es street ist und nach street schmeckt sehen wir an den Details, beim commercial hätte z.B. das Kleid durch einen fill-Blitz Zeichnung Aber gerade dieses Spiel mit der Wahrnehmung an der Grenze zwischen street und commercial macht für mich den Reiz aus. bearbeitet 31. Juli 2014 von phototaxi db_ hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Juli 2014 Geschrieben 31. Juli 2014 Hallo Udo aus Moabit, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast chironer Geschrieben 1. August 2014 Share #4452  Geschrieben 1. August 2014  Nein, habe ich nicht. Ist post processed in LR und Silver Efex Wenn da keine Vignette eingefügt wurde, verliert das Objektiv geschätzte 2EV in den Ecken. Das würde ich als defekt bezeichnen. norbert_s hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 1. August 2014 Share #4453  Geschrieben 1. August 2014 (bearbeitet) Wenn da keine Vignette eingefügt wurde, verliert das Objektiv geschätzte 2EV in den Ecken. Das würde ich als defekt bezeichnen. Vignettierung wurde im Zuge des PP durchgeführt !Mit "nein" war gemeint dass es nicht so ooc ist.  lG -db bearbeitet 1. August 2014 von db_ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bl4ckd3ath Geschrieben 1. August 2014 Share #4454  Geschrieben 1. August 2014 (bearbeitet) Ständige Erreichbarkeit  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. August 2014 von bl4ckd3ath db_ und hk_pix haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 1. August 2014 Share #4455  Geschrieben 1. August 2014 .   5 + 1 by Watcher/124, on Flickr    :. mbart, Elmar, luci e ombre und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 2. August 2014 Share #4456  Geschrieben 2. August 2014 .   dog walk by Watcher/124, on Flickr    :. BDX, RaiFo, Mehrdad und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tusdik Geschrieben 2. August 2014 Share #4457 Â Geschrieben 2. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) BILDÂ dir deine Meinung... Â Â Enzio, luci e ombre, Elmar und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 2. August 2014 Share #4458 Â Geschrieben 2. August 2014 Sind ja doch einige gute Ergebnisse bei unserem Treffen herausgekommen. :-) tusdik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kaydazzledorf Geschrieben 2. August 2014 Share #4459  Geschrieben 2. August 2014 Wolfsschanze Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 2. August 2014 Share #4460  Geschrieben 2. August 2014 Los!    давай! by Watcher/124, on Flickr   :.  P.S. Habe mit Schrecken festgestellt, dass es noch keinen Taxi-jekami-Fred gibt ... schnüff ... mbart, timkognito, Enzio und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 2. August 2014 Share #4461  Geschrieben 2. August 2014 Los!   ... Der gute alte Vierkant-Lada. In Bulgarien fuhr ich mal mit nem Taxi. Als ich die Miliz in Form einer Strassensperre sichtete, erinnerte ich den Fahrer an den schlaff an der B-Säule baumelnden Sicherheistgurt. Seine Antwort: "In Deutschland kostet zwanzig Mark, in Bulgarien kostet ein Lachen..." poronneb und Juergen|K haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 2. August 2014 Share #4462 Â Geschrieben 2. August 2014 (bearbeitet) Ich liebe ja die Russenkarren, und den Lada ganz besonders.Dieses mal sass ich nie in einem Taxi, habe aber auch schon die eine oder andere Erfahrung in Ladas gemacht. Â P.S. Auch alte Wolgas geben ganz formidable Taxis ab. Â P.P.S. DafĂĽr sass ich diesen Sommer etliche Stunden in einem UAZ-452; davon gibt's dann noch 2, 3 Pics. bearbeitet 2. August 2014 von Watcher24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToBue X Geschrieben 2. August 2014 Share #4463  Geschrieben 2. August 2014 Schnell mal nachschauen wer auf F....book ist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KuSta, Sokrates/Apologie, derLade und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 2. August 2014 Share #4464  Geschrieben 2. August 2014 Heute im französischen Dorf in Ulm.  Ich habe mir überlegt, noch enger zu schneiden, aber die Frisur ist halt auch sehr markant.  Mal sehen...  Helios 44-4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Harlem, Vito_62, oelfeld und 34 weitere haben darauf reagiert 37 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 2. August 2014 Share #4465  Geschrieben 2. August 2014 Starkes Portrait!  Wär' schad gewesen die Tolle abzukappen luci e ombre und parkplatzmann haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomge Geschrieben 3. August 2014 Share #4466 Â Geschrieben 3. August 2014 Die letzten Tage... by Thomas Geiregger, on Flickr db_, ToBue X, poronneb und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 3. August 2014 Share #4467 Â Geschrieben 3. August 2014 Â Â Sokrates/Apologie, Xonit, Juergen|K und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 3. August 2014 Share #4468  Geschrieben 3. August 2014 London, Paddington  Hey, look@me by d26b73, on Flickr  lG -db Stockografie, arno_nyhm, Sokrates/Apologie und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arno_nyhm Geschrieben 3. August 2014 Share #4469  Geschrieben 3. August 2014 sehr schönes street. da darf man dann im Postprocessing durchaus mal rund um den kopf des Herren abwedeln, damit er sich vom dunklen Hintergrund absetzt und so an Persönlichkeit gewinnt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 3. August 2014 Share #4470  Geschrieben 3. August 2014 sehr schönes street. da darf man dann im Postprocessing durchaus mal rund um den kopf des Herren abwedeln, damit er sich vom dunklen Hintergrund absetzt und so an Persönlichkeit gewinnt. Hallo,  was meinst du mit "abwedeln" ? Ich habe bei den Foto mit Snapseed auf dem IPad nur den Fokuspunkt auf die junge Dame gesetzt, leicht ausgerichtet (kann derzeit kein raw bearbeiten, daher nicht ganz glücklich diesbezüglich) und SW umgewandelt. Thats it!  Mich würde es schon interessieren, was Du oder andere Interessierte an PP machen würden.  lG -db Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arno_nyhm Geschrieben 3. August 2014 Share #4471  Geschrieben 3. August 2014 abwedeln bezeichnet den Vorgang beim chemischen vergrößern von Bildern, bei dem bestimmte Partien des Bildes durch geschicktes "abwedeln" oder bewegen mit der hand im Lichtkegel des vergrößerers die Schwärzung des papiers an bestimmten Stellen ein wenig verringert werden konnte. analog war das eine riesenfummelei aber digital gehts ganz einfach. wenn Du erlaubst, mach ich das gerne mal schnell quick and Dirty mit deiner Datei, damit Du siehst was gemeint ist. db_ und Udo aus Moabit haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 3. August 2014 Share #4472  Geschrieben 3. August 2014 (bearbeitet) Hi db_ mit abwedeln meint arno_nyhm vielleicht, den schwarzen Bereich um den Kopf des Mannes mit den schwarzen Haaren aufzuhellen, damit sich die Haares des Mannes vom Hintergrund lösen. Ich würde das nicht machen. Denn ersten ist es nicht einfach, wenn zuviel abgewedelt wird, gibts nur einen Heiligenschein, der nicht zum Bild passen würde. Zweitens wendet sich der Mann mit den schwarzen Haaren eh ab und hat es von daher schwer Persönlichkeit zu gewinnen. Drittens lebt das Bild von dem spitzen Dreieck zwischen den drei prominenten Personen. Die Haare sind für meinereiner wurscht. Und viertens gibt es einige, mich eingeschlossen, die lokale Retuschen bei street unpassend finden. Ich würds einfach so lassen, ein gutes Bild, ohne jetzt ein highlight zu sein, bei dem sich Stunden post rechnen würden... ups, das Angebot würde ich natürlich annehmen lerne immer gern dazu und erst das Ergebnis sagt wirklich was bearbeitet 3. August 2014 von phototaxi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arno_nyhm Geschrieben 3. August 2014 Share #4473 Â Geschrieben 3. August 2014 es geht ja nur darum, den lokalen Kontrast anzupassen. von Retusche kann nicht die Rede sein. und das mit dem Heiligenschein ist eine Frage der angewendeten Technik. Â ansonsten dĂĽrfte man auch nicht an der Gradationskurve drehen. Udo aus Moabit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 3. August 2014 Share #4474  Geschrieben 3. August 2014 abwedeln bezeichnet den Vorgang beim chemischen vergrößern von Bildern, bei dem bestimmte Partien des Bildes durch geschicktes "abwedeln" oder bewegen mit der hand im Lichtkegel des vergrößerers die Schwärzung des papiers an bestimmten Stellen ein wenig verringert werden konnte. analog war das eine riesenfummelei aber digital gehts ganz einfach. wenn Du erlaubst, mach ich das gerne mal schnell quick and Dirty mit deiner Datei, damit Du siehst was gemeint ist. klar, gerne ! Wie man auf flickr sieht, sind alle Bilder unter der CC Lizenz, also ruhig ran.  lG -db Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arno_nyhm Geschrieben 4. August 2014 Share #4475  Geschrieben 4. August 2014 also habe ich mal auf die Schnelle den Bereich um den Kopf aufgehellt (abgewedelt), um zu zeigen, was ich meine: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! db_ und hk_pix haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge