db_ Geschrieben 18. November 2014 Share #5001 Â Geschrieben 18. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn du meine Meinung wissen willst: #4997 (2) lebt von der Ambivalenz Mittelalter ./. Neuzeit. Thx! Von Meinungsaustausch/Kritik lebt doch ein Forum, daher natĂĽrlich willkommen. Â lG -db Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. November 2014 Geschrieben 18. November 2014 Hallo db_, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
Mehrdad Geschrieben 18. November 2014 Share #5002  Geschrieben 18. November 2014 (bearbeitet) Danke ! Kannst du mir auch sagen/schreiben warum genau dieses aus deiner Sicht ? Nur so nebenbei, ich persönlich finde von den letzten zwei Posts von mir #4996 am besten. Auf flickr merke (views/favs/...) ich jedoch auch das es eher in deine Richtung geht ! Daher meine Frage.  lG -db  #4996 ist so ein typisches Wimmelbild. Ich jage da mit meinem Auge umher und versuche mich irgendwo dran festzuhalten und am Ende gebe ich resigniert auf nachdem ich den Menschen im Schaufenster entdeckt habe. Auf gut deutsch da ist mir viel zu viel drauf!  Warum ich das zweite im Post danach so gut finde? Harald hat es glaube ich recht treffend beschrieben. Das Bild ist gut aufgebaut und die zwei Personen auf dem Bild könnten unterschiedlicher nicht sein und bringen dem Bild trotzdem eine Balance.  Ich gehöre weniger zu denen die ein Bild bis ins kleinste Analysieren können/wollen. Spricht mich ein Bild an dann tut es das sofort und um ehrlich zu sein frage ich mich seltener warum es mir gefällt. Andere machen das anders und auch sehr viel besser als ich es tue. Ich hoffe dennoch das meine kleiner Versuch hier ein paar Antworten für Dich liefert? bearbeitet 18. November 2014 von Mehrdad db_ hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 18. November 2014 Share #5003  Geschrieben 18. November 2014 Ich will auch mal meinen Senf abgeben, wenn ich darf (ansonsten sorry).  Wimmelbilder können durchaus auch interessant sein, aber dann darf's gerne wimmeln von Menschen. bei #4996 ist der einzige "echte" Mensch tatsächlich so gut versteckt, dass man ihn kaum findet: und das Thema ist ... öhm ... Shopping, oder so. Das kann man thematisieren ... man kann es aber auch einfach langweilig finden. (U.U. kann der Mix aus den Fotos [im Kaufhaus] plus dem "echten" Menschen gefallen; für meinen Geschmack "funktioniert" er nicht.)    #4997.2 ist auf jeden Fall "spannender", auffälliger. Harlem nennt es "Ambivalenz Mittelalter ./. Neuzeit."  (i) Man kann auch sagen, es ist ein Aufeinandertreffen zweier Kulturen. oder ein Stück weit Thematisierung des Islam (welcher derzeit allgegenwärtig ist in den Medien, vereinfacht gesagt ...)  (ii) Das Bild ist auch interessant, weil es eine gewisse Dynmaik hat. Es kann der Eindruck entstehen, dass die verschleierte Frau die "westlich" gleich überholt, währenddem zu befürchten ist, dass die westliche gleich gen' Zaunpfahl oder über die Schuhe stolpert (Drama-Version).  (i) und (ii) unterstützen sich gegenseitig, regen auch zum Nachdenken an (u.U.)  Die Perspektive ist auch gut und als Grafik taugt es was, mit leichten Abstrichen in Sachen Ausrichtung (spielt hier aber kaum eine Rolle und/oder ist auch Geschmacksache)   Alles in allem ist das "zweite" in meinen Augen auf jeden Fall viel "besser". db_ hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 19. November 2014 Share #5004  Geschrieben 19. November 2014 Danke für das Feedback ! Interessant wie unterschiedlich #4996 im Gegensatz zu mir interpretiert ("shopping, oder so") wird.  Nur so als Info warum es mir gefällt: Das Geschäft hatte noch zu und die Mitarbeiterin ist mindestens 2-3 Minuten in dieser Pose verweilt. Sah ziemlich fadisiert aus. Dieser Umstand machte es interessant für mich überhaupt ein Foto zu schießen , aber ich merke schon, die "Geschichte" kommt so nicht an.  lG -db Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaiFo Geschrieben 19. November 2014 Share #5005  Geschrieben 19. November 2014 (bearbeitet) Danke ! Kannst du mir auch sagen/schreiben warum genau dieses aus deiner Sicht ? Nur so nebenbei, ich persönlich finde von den letzten zwei Posts von mir #4996 am besten. Auf flickr merke (views/favs/...) ich jedoch auch das es eher in deine Richtung geht ! Daher meine Frage.  lG -db #4996 würde besser wirken, wenn du näher ran gegangen wärst. Oder links bis "NY" , rechts bis zum Pfeiler und oben und unten etwas.Zudem die Blende auf und mit der Schärfe/Unschärfe akzentuieren.  PS Reduzierte Schärfentiefe würde auch deine anderen beiden diskutierten Fotos besser wirken lassen. bearbeitet 19. November 2014 von RaiFo db_ hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 19. November 2014 Share #5006  Geschrieben 19. November 2014 ... #4997.2 ist auf jeden Fall "spannender", auffälliger. Harlem nennt es "Ambivalenz Mittelalter ./. Neuzeit."  (i) Man kann auch sagen, es ist ein Aufeinandertreffen zweier Kulturen.   ... Das wäre zumindest politisch korrekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 19. November 2014 Share #5007  Geschrieben 19. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nur so als Info warum es mir gefällt: Das Geschäft hatte noch zu und die Mitarbeiterin ist mindestens 2-3 Minuten in dieser Pose verweilt. Sah ziemlich fadisiert aus. Dieser Umstand machte es interessant für mich überhaupt ein Foto zu schießen , aber ich merke schon, die "Geschichte" kommt so nicht an. Dazu fehlt dem Foto die Möglichkeit die vierte Dimension darzustellen. ;-) db_ hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 19. November 2014 Share #5008  Geschrieben 19. November 2014 cleaning the escalators by d26b73, on Flickr  just street by d26b73, on Flickr Der hässlichste Bahnhof der Welt :-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 19. November 2014 Share #5009  Geschrieben 19. November 2014 Danke ! Kannst du mir auch sagen/schreiben warum genau dieses aus deiner Sicht ? Nur so nebenbei, ich persönlich finde von den letzten zwei Posts von mir #4996 am besten. Auf flickr merke (views/favs/...) ich jedoch auch das es eher in deine Richtung geht ! Daher meine Frage.  lG -db Das erste Bild ist sehr schön graphisch aufgebaut und wirkt "durchkomponiert" - der Mensch, auch noch leicht gebeugt, wirkt fast wie ein Fremdkörper. Das Bild finde ich sehr gelungen.  Das zweite - ein Schnappschuss und das mag ich auch - zeigt eben zwei junge Frauen, die vielleicht sogar aus dem gleichen religiös geprägten Kulturkreis stammen, zeigt auf den ersten Blick einen Gegensatz. Vielleicht ist dieser aber nur durch den Schleier gegeben? Auch nicht schlecht, aber hier wird für mich von den "Vorschreibern" viel zu viel hinein interpretiert, was ich nun auf dem Bild nicht sehen kann. (Gerade "Mittelalter - Neuzeit" ist mir da ein paar Nummern zu hoch gegriffen)  Das erste wäre eher mein Favorit. db_ hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 19. November 2014 Share #5010  Geschrieben 19. November 2014 Der hässlichste Bahnhof der Welt :-( Habe schon schlimmeres gesehen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 19. November 2014 Share #5011  Geschrieben 19. November 2014   #4997.2 ist auf jeden Fall "spannender", auffälliger. Harlem nennt es "Ambivalenz Mittelalter ./. Neuzeit."  (i) Man kann auch sagen, es ist ein Aufeinandertreffen zweier Kulturen.    Das wäre zumindest politisch korrekt.  Bei der Verschleierungsthematik geht mir die Hutschnur hoch. Die Vollverschleierung in D ist ein Statement. Darauf darf man auch antworten und da pfeif' ich auf political correctness. arno_nyhm, poronneb und wolf haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 19. November 2014 Share #5012  Geschrieben 19. November 2014 Bei der Verschleierungsthematik geht mir die Hutschnur hoch. Die Vollverschleierung in D ist ein Statement. Darauf darf man auch antworten und da pfeif' ich auf political correctness. Ich würd drauf pfeifen, wenn es nicht Strömungen gäbe, die mehr tun als nur drauf zu pfeifen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. November 2014 Share #5013  Geschrieben 19. November 2014 Ich würd drauf pfeifen, wenn es nicht Strömungen gäbe, die mehr tun als nur drauf zu pfeifen ;-) Ja, aber leider nicht nur einseitig! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 19. November 2014 Share #5014 Â Geschrieben 19. November 2014 Es ging mir ĂĽbrigens nicht darum politisch korrekt zu sein. Ich vermeide es einfach (meistens) in Foren ĂĽber Politik zu diskutieren. Projekt5 und Harlem haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 19. November 2014 Share #5015  Geschrieben 19. November 2014 Bei der Verschleierungsthematik geht mir die Hutschnur hoch. Die Vollverschleierung in D ist ein Statement. Darauf darf man auch antworten und da pfeif' ich auf political correctness.  Finde das oft auch nicht toll - aber Nonnen verschleiern sich auch und Religion wird sogar an fast allen staatlichen Schulen unterrichtet...naja, anderes Thema wohl... lichtschacht, Projekt5 und Mehrdad haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 19. November 2014 Share #5016  Geschrieben 19. November 2014 Der Frauenversteher/To cheat or not to cheat? That is the question von floressas.desesseintes    Duch den Wind/Gone with the Wind von floressas.desesseintes  Mit herzlichen Grüßen aus Berlin, Des. Projekt, Sp.ard, Vito_62 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 20. November 2014 Share #5017  Geschrieben 20. November 2014 #5016 das erste - klasse gesehen  was sie sich denkt?  Desesseintes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 21. November 2014 Share #5018  Geschrieben 21. November 2014 Der Frauenversteher/To cheat or not to cheat? That is the question von floressas.desesseintes    Duch den Wind/Gone with the Wind von floressas.desesseintes  Mit herzlichen Grüßen aus Berlin, Des. Das "Grabscher"-Foto ist grandios. Und nicht mal nach § 201 StGB anfechtbar, vor dem sich die "Streeter" nun alle in die Hose machen... Desesseintes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 21. November 2014 Share #5019  Geschrieben 21. November 2014 Das "Grabscher"-Foto ist grandios. Und nicht mal nach § 201 StGB anfechtbar, vor dem sich die "Streeter" nun alle in die Hose machen...   also ich finde, die Plastik wird reichlich herabgewürdigt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 21. November 2014 Share #5020  Geschrieben 21. November 2014 also ich finde, die Plastik wird reichlich herabgewürdigt!  ...dachte das wär bronze Projekt5, Xonit, geha und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 21. November 2014 Share #5021  Geschrieben 21. November 2014 Der Frauenversteher/To cheat or not to cheat? That is the question von floressas.desesseintes   ...grosses tennis! Desesseintes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 21. November 2014 Share #5022 Â Geschrieben 21. November 2014 also ich finde, die Plastik wird reichlich herabgewĂĽrdigt! Na, eher der arme Grapscher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 21. November 2014 Share #5023 Â Geschrieben 21. November 2014 Leute, das Niveau gleitet wieder ab. Und nachher will's wieder keiner gewesen sein Desesseintes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 21. November 2014 Share #5024 Â Geschrieben 21. November 2014 Ich finde auch, ob er Palstik oder Bronze begrabscht, ist doch sowas von egal. Auf jeden Fall "GroĂźes Tennis" Desesseintes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 21. November 2014 Share #5025 Â Geschrieben 21. November 2014 #5016,1 Ich finde hier passiert gerade, was sich viele KĂĽnstler doch so sehr wĂĽnschen...im Alltag ankommen. Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge