MelleMel Geschrieben 27. Februar 2015 Share #5701  Geschrieben 27. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Streetfotografie- Workshop für Züricher http://www.fotointern.ch/archiv/2015/02/27/streetfotografie-workshop-das-leben-fotografieren/  Mit freundlichem Gruß  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Februar 2015 Geschrieben 27. Februar 2015 Hallo MelleMel, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
Vito_62 Geschrieben 27. Februar 2015 Share #5702  Geschrieben 27. Februar 2015 Schneeweißchen und Rosenrot...  (mögen keinen Safran mehr verkaufen)    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Summicron 40/2.0 Sokrates/Apologie, Fujisan, hk_pix und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 27. Februar 2015 Share #5703  Geschrieben 27. Februar 2015 Gaukler Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E1 + XF35 - Bearbeitung in Photoshop Peppa, Reklov, reinhardsoll und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macrobernd Geschrieben 27. Februar 2015 Share #5704  Geschrieben 27. Februar 2015 Leberkassemmel, bittschön  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-T1 | XF 35 poronneb, Sokrates/Apologie, Fujisan und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 27. Februar 2015 Share #5705  Geschrieben 27. Februar 2015 oan richtig Urtyp, jo mei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 27. Februar 2015 Share #5706  Geschrieben 27. Februar 2015 Streetfotografie- Workshop für Züricher http://www.fotointern.ch/archiv/2015/02/27/streetfotografie-workshop-das-leben-fotografieren/   Die Schweizer sagen (und schreiben) übrigens "Zürcher" (ohne "i"). Und der Preis ergibt sich wohl durch das teure Zürcher Pflaster ;-) Auf jeden Fall Danke für den Hinweis, MelleMel MelleMel und debArtCH haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 28. Februar 2015 Share #5707  Geschrieben 28. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Schweizer sagen (und schreiben) übrigens "Zürcher" (ohne "i"). Und der Preis ergibt sich wohl durch das teure Zürcher Pflaster ;-) Auf jeden Fall Danke für den Hinweis, MelleMel Wieder was gelernt  Mit freundlichem Gruß  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 28. Februar 2015 Share #5708  Geschrieben 28. Februar 2015 definitv mit fuji ;-) Sorry nochmals für die Unachtsamkeit bei meinem vorherigen Post !  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  lG -db Vito_62, VolkerK, geha und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User19133 Geschrieben 28. Februar 2015 Share #5709  Geschrieben 28. Februar 2015 2015.02.26_unbenannt_020.jpg DSCF3778 by thomasmika225, on Flickr  ist ooc- wollte ich zwar nicht einstellen- ist auch nicht abgekupfert- siehe Datum- ein Zufall halt ist es für mich sehr ähnlich db_, Vito_62 und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User19133 Geschrieben 28. Februar 2015 Share #5710  Geschrieben 28. Februar 2015 NoName by thomasmika225, on Flickr  Samstagsbild parkplatzmann, Vito_62, Sokrates/Apologie und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 28. Februar 2015 Share #5711  Geschrieben 28. Februar 2015 (bearbeitet) Streetfotografie- Workshop für Züricher http://www.fotointern.ch/archiv/2015/02/27/streetfotografie-workshop-das-leben-fotografieren/  Mit freundlichem Gruß    Die Schweizer sagen (und schreiben) übrigens "Zürcher" (ohne "i"). Und der Preis ergibt sich wohl durch das teure Zürcher Pflaster ;-) Auf jeden Fall Danke für den Hinweis, MelleMel  Hihi - Schweizer Schriftdeutsch ist eben nicht deutsch Deutsch ,-) (grillieren und parkieren tun wir auch *g*)  ---  CHF 390 - hm. Wenn ich mich hier in der CH so umschaue, entspricht dies in etwa den normalen Kosten für Foto-Workshops. Je nachdem wo, wie lange und durch wen. CHF 280-480 für einen Tag sind also eher üblich, als die CHF 75, die mich der 4-stündige Workshop mit Thomas Leuthard (6 Personen), ebenfalls in Zürich, gekostet hat..  Bei TL sind übrigens noch recht umfangreiche Videotrainings über Udemi inklusive, in welchen man sich weitere Vorgehensweisen im eigenen Tempo erarbeiten kann.. bearbeitet 28. Februar 2015 von debArtCH pcs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pcs Geschrieben 28. Februar 2015 Share #5712  Geschrieben 28. Februar 2015 @debArtCH = die CHF 390.-- erscheinen mir für das gebotene doch reichlich satt  habe da auch noch noch einen ..  http://www.60seconds.ch/fotokurse/kursangebot/kursstreetphotography Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 28. Februar 2015 Share #5713  Geschrieben 28. Februar 2015 NYC 5th Ave, nahe Central Park  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ALPHA, hlfoto, Udo aus Moabit und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 28. Februar 2015 Share #5714  Geschrieben 28. Februar 2015 Die sowjetische Zuckerbäcker-Architektur ;-) Das ist doch die Frankfurter Allee, oder? Die heißt "Stalinallee", ein für allemale!!!! Lepantho und Udo aus Moabit haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 28. Februar 2015 Share #5715  Geschrieben 28. Februar 2015 Mal in bunt:  Und wie geht's jetzt nach Dahlewitz?/What's the Way to Dahlewitz? by floressas.desesseintes  Mit herzlichen Grüßen aus Berlin, Des. Projekt, ALPHA, Robanna und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 1. März 2015 Share #5716  Geschrieben 1. März 2015 (bearbeitet) Samstagsbild Ui. Da ist mal richtig Stoff drin. Das ist klasse. Alles was die Zeit prägt. Notwendige (?) Überwachung, Kampf gegen das menschengemachte Artensterben via Werbefläche(?), zeitgenössische Einkaufskultur und ein Zeitgenosse ;-) bearbeitet 1. März 2015 von chironer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User19133 Geschrieben 1. März 2015 Share #5717  Geschrieben 1. März 2015 Danke, Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 1. März 2015 Share #5718  Geschrieben 1. März 2015 #5715 würde mir ganz gut gefallen, aber es ist irgendwie verzerrt?  Die horizontalen Linien sind alle krumm! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 1. März 2015 Share #5719  Geschrieben 1. März 2015 #5715 würde mir ganz gut gefallen, aber es ist irgendwie verzerrt? Die horizontalen Linien sind alle krumm! Ja, könnte man noch etwas bearbeiten. Auch diese Stelle oben rechts im Pfeiler sieht komisch aus - als ob er ein Loch hätte. Mir gefällt das Bild aber auch so sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arno_nyhm Geschrieben 2. März 2015 Share #5720  Geschrieben 2. März 2015 (bearbeitet) Mal in bunt:    ein sehr schönes Motiv gut eingefangen.  und gleichzeitig eines der seltenen und vielgesuchten Beispiele dafür, wie die nur geringfügige Verzerrung einer Optik ein Bild komplett ruinieren kann. entweder müsste man hier ein Objektiv verwenden, dass die horizontalen Linien gerade abbildet oder man müsste die Nachbearbeitung intensivieren, damit Rechtecke wieder Rechtecke werden. analog wäre es ein Fall für die Tonne gewesen. digital ein tolles bild, das einfach noch nicht fertig bearbeitet ist. (bei der Gelegenheit bitte auch gleich in SW konvertieren, ja? die Farbinformation lenkt vom grafischen Hauptelement des Bildes ab, ohne wirklich zu dessen Informations- oder Betrachtungswert beizutragen.)  [edith] weist mich gerade darauf hin, dass der gelbe Abfahrtsplan mit seiner intensiven Farbinformation das Ungleichgewicht des vor dem weissen Streckenplanes (oder was das ist) stehenden Menschen im Bild ausgleicht und dass das bild in SW ins Kippen geraten würde. Bunt ist also doch richtig. Recht hat Sie. danke, [edith] bearbeitet 2. März 2015 von arno_nyhm Projekt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 2. März 2015 Share #5721  Geschrieben 2. März 2015 ein sehr schönes Motiv gut eingefangen.  und gleichzeitig eines der seltenen und vielgesuchten Beispiele dafür, wie die nur geringfügige Verzerrung einer Optik ein Bild komplett ruinieren kann. entweder müsste man hier ein Objektiv verwenden, dass die horizontalen Linien gerade abbildet oder man müsste die Nachbearbeitung intensivieren, damit Rechtecke wieder Rechtecke werden. analog wäre es ein Fall für die Tonne gewesen. digital ein tolles bild, das einfach noch nicht fertig bearbeitet ist. (bei der Gelegenheit bitte auch gleich in SW konvertieren, ja? die Farbinformation lenkt vom grafischen Hauptelement des Bildes ab, ohne wirklich zu dessen Informations- oder Betrachtungswert beizutragen.)  [edith] weist mich gerade darauf hin, dass der gelbe Abfahrtsplan mit seiner intensiven Farbinformation das Ungleichgewicht des vor dem weissen Streckenplanes (oder was das ist) stehenden Menschen im Bild ausgleicht und dass das bild in SW ins Kippen geraten würde. Bunt ist also doch richtig. Recht hat Sie. danke, [edith]  Also manchmal finde ich ja die Wortwahl, wenn auch bestimmt nicht böse gemeint, etwas, naja, rüde hier im Forum.  Das, was da übrig bleibt ist : "komplett ruiniert" und "für die Tonne" - Nur zu regeln durch Bearbeitung ( zum Glück kein Analogbild )  Dass Bearbeitung da helfen könnte, mag ja wahr sein sein, ein bisschen schwindelig wird es einem schon, wenn man die Linien anschaut, aber ich dachte zum Beispiel, dass ich es gut fände, wenn die Linien noch eindeutiger krumm wären,aber das scheint mir eher eine Frage der Symmetrie zu sein ( ist halt kein mittiger Blickwinkel)  Ich würde gerne das " Geradelinien-Bild" sehen, bin aber nicht sicher, ob das nicht zu einer gewissen Starrheit führen würde. Aber spannend wäre schon, die andere Variante zu sehen.  Im Übrigen würde ich Edith ebenfalls recht geben, was die Balance durch Farbe betrifft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 2. März 2015 Share #5722  Geschrieben 2. März 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  lG -db Desesseintes, ddan, poronneb und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 2. März 2015 Share #5723  Geschrieben 2. März 2015 Also manchmal finde ich ja die Wortwahl, wenn auch bestimmt nicht böse gemeint, etwas, naja, rüde hier im Forum.  Das, was da übrig bleibt ist : "komplett ruiniert" und "für die Tonne" - Nur zu regeln durch Bearbeitung ( zum Glück kein Analogbild )  Dass Bearbeitung da helfen könnte, mag ja wahr sein sein, ein bisschen schwindelig wird es einem schon, wenn man die Linien anschaut, aber ich dachte zum Beispiel, dass ich es gut fände, wenn die Linien noch eindeutiger krumm wären,aber das scheint mir eher eine Frage der Symmetrie zu sein ( ist halt kein mittiger Blickwinkel)  Ich würde gerne das " Geradelinien-Bild" sehen, bin aber nicht sicher, ob das nicht zu einer gewissen Starrheit führen würde. Aber spannend wäre schon, die andere Variante zu sehen.  Im Übrigen würde ich Edith ebenfalls recht geben, was die Balance durch Farbe betrifft. Hi, Ihr habt ja alle so Recht - normalerweise entzerre ich meine Bilder, wenn sie geometrische Formen beinhalten, mit dem Perspektiv-Tool, aber hier ist mir das erst nach Euren Hinweisen aufgefallen. Werd's mir noch mal greifen, aber hier nicht neu einstellen (allenfalls bei Flickr austauchen). Und was die Frage bunt oder BW angeht: Ich hatte auch eine BW-Version ausprobiert, kam auch nicht schlecht, aber sowohl wegen des Gelb des Fahrplans wie auch, um nicht langweilig zu werden, da ich in letzter Zeit fast noch BW mache, habe ich mich letztlich doch für Farbe entschieden. Danke für Eure Hinweise und herzliche Grüße, Des. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 3. März 2015 Share #5724  Geschrieben 3. März 2015 Ma(e)n at work (bot sich an, dabei kann ich englische Bildtitel nicht leiden)   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-Pro 1 & Summar 50/2.0 Sokrates/Apologie, Desesseintes, db_ und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Carlos W Geschrieben 3. März 2015 Share #5725  Geschrieben 3. März 2015 (bearbeitet) Neulich auf der Piazza San Pietro (X100t, interner RAW-Konverter). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. März 2015 von Carlos W Vito_62, Sokrates/Apologie, db_ und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge