.dobbi Geschrieben 24. August 2017 Share #12551  Geschrieben 24. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Street is kappes, ich bekomm nur Mecker  Homer Wells hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. August 2017 Geschrieben 24. August 2017 Hallo .dobbi, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
Steven Weise Geschrieben 24. August 2017 Share #12552 Â Geschrieben 24. August 2017 Warum? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 24. August 2017 Share #12553  Geschrieben 24. August 2017 weil hier fast jeder nicht im Internet auftauchen möchte, oder auch nicht  digital in irgendwelchen Welten verewigt sein war ein Gespräch mit einer fotografierten  Homer Wells, Samyo und Steven Weise haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 24. August 2017 Share #12554 Â Geschrieben 24. August 2017 Dann lass es. Entweder du bist ein "Hitman" oder nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 24. August 2017 Share #12555  Geschrieben 24. August 2017 genau das tue ich auch  Steven Weise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 24. August 2017 Share #12556  Geschrieben 24. August 2017 Ich habe als Scherz ein Bild meines Opa in den Selbstportrait-Thread eingestellt. Dann war das auf Deinem Bild mit den Mehrfachbelichtungen in der Stube auch Dein Opa?      luci e ombre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 25. August 2017 Share #12557  Geschrieben 25. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es ist doch mittlerweile nicht die Frage, was man fotografiert, sondern wie man es fotografiert. Es ist doch schon wirklich alles vielfach abgelichtetet worden.  Das "Wie" ist genau die Frage   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 25. August 2017 Share #12558  Geschrieben 25. August 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MarkyMark, Schermannski, VoHiWa und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
venacephalica Geschrieben 25. August 2017 Share #12559  Geschrieben 25. August 2017 Day in Cologne, Germany by venacephalica, auf Flickr  ...auch mal wieder was aus Köln Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 25. August 2017 Share #12560  Geschrieben 25. August 2017 Finde ich langweilig und habe Ähnliches schon tausend Mal gesehen. eigentlich wollte ich mich gar nicht einmischen, aber da du so deutlich kritisiert, mal die Frage an dich, welche Kriterien du an deine eigene Streetfotografie anwendest. In deinem Thread (x100f?) habe ich kein Bild gesehen, das auch nur im Ansatz so etwas wie eine Geschichte zeigt. Ziggy hat wenigstens eine Geschichte im Bild, die Armut eines Menschen im Gegensatz zum Reichtum der Kirche, die aber im Mittelpunkt des Interesses der Touristen ist, während die Bettlerin keine Aufmerksamkeit erhält. Mag ausgelutscht sein, ist aber wenigstens eine Geschichte. Sp.ard, Jürgen Heger und Geron haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 25. August 2017 Share #12561  Geschrieben 25. August 2017 Pro2+23WR  Rainy business    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harlud, venacephalica, yvonne.damm.79 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 25. August 2017 Share #12562  Geschrieben 25. August 2017 (bearbeitet) eigentlich wollte ich mich gar nicht einmischen, aber da du so deutlich kritisiert, mal die Frage an dich, welche Kriterien du an deine eigene Streetfotografie anwendest. In deinem Thread (x100f?) habe ich kein Bild gesehen, das auch nur im Ansatz so etwas wie eine Geschichte zeigt. Ziggy hat wenigstens eine Geschichte im Bild, die Armut eines Menschen im Gegensatz zum Reichtum der Kirche, die aber im Mittelpunkt des Interesses der Touristen ist, während die Bettlerin keine Aufmerksamkeit erhält. Mag ausgelutscht sein, ist aber wenigstens eine Geschichte.  Deine Meinung sei dir zugestanden. Geschichten bilden sich im Kopf des Betrachters. Manchmal sind Köpfe nicht kompatibel. Da wo der eine eine Geschichte erkennt und sie weiterspinnt, sieht der andere nichts. Allen meinen Bildern pauschal jede "Story" abzusprechen, sieht mir eher nach Retourkutsche aus...    bearbeitet 25. August 2017 von ulip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 25. August 2017 Share #12563  Geschrieben 25. August 2017 ... Allen meinen Bildern pauschal jede "Story" abzusprechen, sieht mir eher nach Retourkutsche aus...   Das war weder gewollt noch ist das meine Art. Ich wüsste auch gar nicht wofür. Mich hat das einfach interessiert. Ich habe mir deine Street Bilder mehrfach angesehen aber keine Story in den einzelnen Bildern erkannt. Ich brauche zwar nicht immer eine Geschichte, dann aber irgend etwas wie Farbkontraste o.ä.. Das ist, wie du schon schreibst, eine sehr subjektive Wahrnehmung. In dem von dir kritisierten Bild gibt es dagegen eine Story. Sie ist möglicherweise zu offensichtlich. Aber auch das kann man sehen wie man will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KuSta Geschrieben 25. August 2017 Share #12564  Geschrieben 25. August 2017 XT1 mit 23 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! - Geo -, Fujisan, Fetzenberger und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 25. August 2017 Share #12565  Geschrieben 25. August 2017 Das war weder gewollt noch ist das meine Art. Ich wüsste auch gar nicht wofür. Mich hat das einfach interessiert. Ich habe mir deine Street Bilder mehrfach angesehen aber keine Story in den einzelnen Bildern erkannt. Ich brauche zwar nicht immer eine Geschichte, dann aber irgend etwas wie Farbkontraste o.ä.. Das ist, wie du schon schreibst, eine sehr subjektive Wahrnehmung. In dem von dir kritisierten Bild gibt es dagegen eine Story. Sie ist möglicherweise zu offensichtlich. Aber auch das kann man sehen wie man will. ...nun, eine Story in dem Bild zu erkennen ist ja sehr subjektiv. Wenn da nicht drüber steht "Kölner Dom", kann man nicht erkennen wo das ist. Ich sehe eine Bettlerin, ein altes Bauwerk ohne Bezug, einen modernen Fahnenmast, Touristen die von hinten zu sehen sind.....  Story ist anders, aber man kann ja in jedes Bild etwas hineininterpretieren.  Bei manchen Streetbildern erlebe ich beim ersten Blick ein WOOW...., das ist bei diesem Bild definitiv nicht so (bei mir).  Positiv: es ist wenigstens gerade.... luci e ombre und zwanzignullzwei haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 25. August 2017 Share #12566 Â Geschrieben 25. August 2017 In dem von dir kritisierten Bild gibt es dagegen eine Story. Â Ich sehe zwei Bilder. Links die Bettlerin und rechts die Touristen, getrennt durch den Fahnenmast. Die von dir hinein interpretierte Geschichte sehe ich deshalb nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 25. August 2017 Share #12567  Geschrieben 25. August 2017 Ich sehe zwei Bilder. Links die Bettlerin und rechts die Touristen, getrennt durch den Fahnenmast. Die von dir hinein interpretierte Geschichte sehe ich deshalb nicht. Selbst wenn ich nicht wüsste, dass das der Dom ist, würde ich sehen, dass die ganzen Fotografen sich für das Gebäude interessieren aber niemand den Menschen wahrnimmt. Das ist für mich eine Aussage.  Allerdings muss ich zugeben, dass es kein Street Bild nach meinem Geschmack ist. Steven Weise und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 25. August 2017 Share #12568 Â Geschrieben 25. August 2017 Allerdings muss ich zugeben, dass es kein Street Bild nach meinem Geschmack ist. Â Dann weiĂź ich nicht, warum du dich so fĂĽr das Bild engagierst...(?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 25. August 2017 Share #12569  Geschrieben 25. August 2017 Ich sehe zwei Bilder. Links die Bettlerin und rechts die Touristen, getrennt durch den Fahnenmast. Die von dir hinein interpretierte Geschichte sehe ich deshalb nicht. Genau ... 2 Bilder, 2 Themen in einem Bild, das IST die Geschichte. Ziemlich offensichtlich für mich, wenn auch vielleicht ein anderer Standpunkt das Ganze hätte vielleicht offensichtlicher machen können. Die Begrenzung ist natürlich auch eine Aussage. Ich finde es jetzt auch nicht weltbewegend, aber eine Story ist halt drin und m. E. nicht zu übersehen.  Gruß Tommy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 25. August 2017 Share #12570  Geschrieben 25. August 2017 Dann weiß ich nicht, warum du dich so für das Bild engagierst...(?) ich habe mir Erkenntnisse darüber erhofft, warum dieses Bild als langweiliges Bild beurteilt wird (ich sehe zumindest eine Story) und andere Bilder, die für mich (!) keine Story haben, besser bewertet werden. Deine Bilder habe ich als Gegenbeispiel gewählt, weil du erstens nichts beweisen musst und zweitens deine Street Bilder ja gut angekommen sind (zumindest anhand der Likes). Ich kann das irgendwie nicht "greifen". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 25. August 2017 Share #12571  Geschrieben 25. August 2017 Genau ... 2 Bilder, 2 Themen in einem Bild, das IST die Geschichte. Ziemlich offensichtlich für mich, wenn auch vielleicht ein anderer Standpunkt das Ganze hätte vielleicht offensichtlicher machen können. Die Begrenzung ist natürlich auch eine Aussage. Ich finde es jetzt auch nicht weltbewegend, aber eine Story ist halt drin und m. E. nicht zu übersehen.  Gruß Tommy  So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 25. August 2017 Share #12572  Geschrieben 25. August 2017 Wenn ich mich jetzt mal outen darf:  ich lese die Diskussion und überlege, was jetzt genau diskutiert wird, ob es wirklich um das Bild geht oder um persönliche Eitelkeiten?  Gleichzeitig denke ich, dass mein letztes Bild ( das wird sich jeder für sein Bild denken ) ein  ganz wunderbares Streetbild ist (obwohl ich es nichteinmal mit dem 18er oder dem 23er aufgenommen habe) und über die Diskussion einfach untergeht.  In diesem Bild treffen sich soviele Emotionen und Menschen, die etwas erzählen könnten auf engstem Platz. Für mich persönlich ein tolles Bild, aber eben auch mein Bild.  Und ich muss zugeben, dass ich dabei denke: diese Banausen drehen sich nur um sich selbst und schauen nicht hin.   Auch das diskutierte Bild finde ich persönlich nicht langweilig, eben genau deswegen, weil auf der einen Seite die Menschen sind, die, wie so viele, das Gebäude fotografieren und gleichzeitig ein Mensch, der in einer komplett anderen Welt lebt und daneben völlig unbeachtet zu sein scheint. Das ist für mich durchaus ein interessantes Thema. Geron, Sokrates/Apologie, waldeiche und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geron Geschrieben 25. August 2017 Share #12573 Â Geschrieben 25. August 2017 Es tut gut solch Zeilen zu lesen. Verstand gepaart mit GefĂĽhl und Null Aroganz dabei - leider selten geworden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 25. August 2017 Share #12574  Geschrieben 25. August 2017 (bearbeitet) Auch das diskutierte Bild finde ich persönlich nicht langweilig, eben genau deswegen, weil auf der einen Seite die Menschen sind, die, wie so viele, das Gebäude fotografieren und gleichzeitig ein Mensch, der in einer komplett anderen Welt lebt und daneben völlig unbeachtet zu sein scheint. Das ist für mich durchaus ein interessantes Thema.  Trotzdem scheint dir das Bild nicht zu gefallen, oder täusche ich mich da? Ich weiß auch nicht, was das mit Eitelkeiten zu tun hat, wenn jemand sagt, dass er das Bild langweilig findet und ähnliches schon tausend mal gesehen hat.  Eine Meinungsäußerung, sonst nichts. Sind wir nicht genau deshalb hier, um Meinungen auszutauschen? bearbeitet 25. August 2017 von DeLuX Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geron Geschrieben 26. August 2017 Share #12575 Â Geschrieben 26. August 2017 (bearbeitet) Das Entscheidende ist, wie etwas gesagt wird. bearbeitet 26. August 2017 von Geron Sp.ard hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge