Jump to content

Streetfotografie


Timecatcher

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X T1 aufgenommen in Irkutsk

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

auf dem Markt in Port Louis

 

36650236920_877d9e3135_h.jpgMarket, Port Louis by Roswitz

im Gegensatz zu Deinen hervorragenden anderen Bildern halte ich dieses Bild für das schwächste.

Einen bunten Marktstand halte ich eigentlich für das typische Bild für Farbe,

Das Auge findet auf Deinem Bild kein Zentrum, es irrt auf der Suche nach einem Höhepunkt hin und her.

Trifft dabei auf die abgeschnittenen Beine rechts... zu viel Gewusel, finde ich.

Hatte schon überlegt, ob man es durch Beschneiden rechts unbd starke Vigenttierung verbessern könnte, um den Focus zu zentrieren...

aber dafür ist in der Mitte einfach zu wenig los. Der Verkäufer ist auch nicht irgendwie mit seiner Arbeit "beschäftigt" oder blickt in die Kamera oder sonstwas.

Für mein Empfinden ist eindfach alles " zu normal". Tut mir leid.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im Gegensatz zu Deinen hervorragenden anderen Bildern halte ich dieses Bild für das schwächste.

Einen bunten Marktstand halte ich eigentlich für das typische Bild für Farbe,

Das Auge findet auf Deinem Bild kein Zentrum, es irrt auf der Suche nach einem Höhepunkt hin und her.

Trifft dabei auf die abgeschnittenen Beine rechts... zu viel Gewusel, finde ich.

Hatte schon überlegt, ob man es durch Beschneiden rechts unbd starke Vigenttierung verbessern könnte, um den Focus zu zentrieren...

aber dafür ist in der Mitte einfach zu wenig los. Der Verkäufer ist auch nicht irgendwie mit seiner Arbeit "beschäftigt" oder blickt in die Kamera oder sonstwas.

Für mein Empfinden ist eindfach alles " zu normal". Tut mir leid.

Es bewährt sich ab und zu "weniger ist mehr"
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da schon einen Vorschlag, wenn du erlaubst, uckdie.

 

@ DeLux: Gerne! Ich freue mich auf deine Interpretation.

 

@catweezle: Schön, dass dir meine anderen Bilder gefallen. Dafür gibt es dann auch speziell für dich einen Marktstand in Farbe. ;-) Bei dem Bild oben hatte ich mit einem 4:3 Schnitt probiert, mich dann aber auch dagegen entschieden. Im Marktgewühl sind halt immer mal wieder "halbe" Personen mit drauf. So auch in dem folgenden Farbbild. Ein freier Schnitt oder eine stärkere Vignetierung wäre natürlich möglich. Rückblickend betrachtet hätte ich mich aber lieber einen Meter weiter nach rechts oder links stellen sollen. In dem Bild oben gefällt mir der Verkäufer mit dem Knie auf dem Hocker, den Fuß in Flip-Flops, die Gedanken sonst wo - der Albtraum jeder Vertriebsschulung. Kein Wunder, dass an dem Stand wenig los ist.

 

36926762051_dba0780826_h.jpgMarket, Port Louis by Roswitz

bearbeitet von uckdie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@ DeLux: Gerne! Ich freue mich auf deine Interpretation.

 

Danke, dann bin ich mal so frei.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach längerer Abstinenz, mal wieder 2 Beträge - geschossen mit meiner X100F - aus meinem Urlaub in Saint Jean de Luz

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach längerer Abstinenz, mal wieder 2 Beträge - geschossen mit meiner X100F - aus meinem Urlaub in Saint Jean de Luz

Wunderbar. Eigentlich das Beste an der Straßenfotografie, wenn sich fremde Menschen bereitwillig fotografieren lassen und man so über ein Bild einen Kontakt herstellt.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...