Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich finde, Du hast hier doppelt "den Zeitgeist eingefangen":

Der inzwischen üblich gewordene "Pelzpuschel" auf den Mützen ist oft tatsächlich aus Tierhaar gemacht, nicht aus Plüsch was in Zeiten von aufkeimendem Veganertum zumindest umstritten ist.

Und die Kopfhörer werden wieder deutlich größer - die typischen "in-Ear-Stöpsel" mit den weißen Strippen gehörten zum Straßenbild der frühen 2000er.

Ich danke Dir fĂĽr's Auseinanderseten mit meinem Foto.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Nicht mal der Rockerclub kann ohne Stange ausgehen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Peter

Link zum Beitrag

Dom_Platte Köln, X Pro2, 23mm, CS6 und Silver Efex plus Korn....

Also, SuppenkĂĽche auf der Domplatte habe ich erkannt, weil ich den Ort kenne, aber das Bild verstehe ich nicht. Fehlt mir der Horizont? Magst du was ĂĽber Deine Gedanken zu dem Bild sagen?

Mir geht es nicht darum eine Erklärung zu dem Thema Street zu bekommen, das sieht sowieso jeder anders, aber dieses Foto von Dir ist doch schon ziemlich speziell. Und ich meine und frage das ausdrücklich freundlich!   :)

LG, Heiko

Link zum Beitrag

Hallo Heiko,

Mittendrin, Drängeln, Hektik und Dynamic, dazu paßt das für mich, ein ruhiges und gerades Bild würde es für mich nicht wiedergeben was da passiert.....

GruĂź Manfred

bearbeitet von M.Kld
Link zum Beitrag

Dom_Platte Köln, X Pro2, 23mm, Blitz, CS6 und Silver Efex plus Korn....

Oder einfach auf die Suppe warten.....

Link zum Beitrag

Danke für deine Erklärung!

Habe inzwischen Deine Internetseite besucht und die Bilder zur SuppenkĂĽche gefunden.

Ich könnte mir eine Reportage aus ca. zwölf Bildern da sehr gut vorstellen, also ein eigener Thread, aber als Einzelbild ohne die Story kommt es für mich nicht ganz rüber.

Dazu wĂĽrde das letzte Bild jetzt auch wunder passen! Mach mal!

Link zum Beitrag

Ich will gar nicht provozieren Giorgio, ich möchte nur wissen, was hier (in diesem Forum) bei Thema Street erwartet wird.

Leute erschrecken und dann das verdutzte Gesicht ablichten? Ist das Street-Fotografie?

Ich möchte einfach nur wissen, warum das gute Straßenfotografie ist, aber niemand beantwortet meine (durchaus konkreten) Fragen.

Zu den von mir, einige Seiten zuvor, verlinkten Beispielen hat sich leider niemand geäußert.

Aus meiner Sicht spaltet sich die Streetfotografie genau dort. Wenn ich jetzt,auch wenn das mit Street nichts zu tun hat, in einen Primatenzwinger (Zoo) steigen würde und unsere nächsten Verwandten so ablichten würde, sollte ich mir schon mal Gedanken machen, welche Antwort mich erwarten würde. Abgesehen davon, dass es eh nicht erlaubt ist, einen Zwinger oder ein Freigehege zu betreten, würde ich es zum Selbstschutz schon nicht tun. Aus der Entfernung und mit einer Portion Respekt macht man auch gute Fotos. Man könnte die obige Frage auch anders stellen. Gehören Paparazzo-Fotos in die Sparte Fotojournalismus?

FĂĽr mich sind die besten Fotos diese, bei denen auf beiden Seiten ein gutes GefĂĽhl ĂĽbrig bleibt.

im angehängten Foto ging es mir nicht um Beschnitt oder Sonstiges sondern um die Schnellebigkeit einer Großstadt.

(Ort:Berlin, Schönhauser-Allee-Danziger Str.)

Gestern Backshop-Morgen Friseur. Als der Auslöser gedrückt wurde waren die beiden Männer plötzlich im Bild. Als ich entdeckt wurde ging ich auf sie zu und sagte ihnen, dass ich ursprünglich nur den Kiosk fotografieren und sie versehendlich auf dem Bild habe und ob das ok ist. Sicherheitshalber habe ich sie noch unkenntlich gemacht, da die Zustimmung nur mündlich erfolgte.

bearbeitet von Deaneau
Link zum Beitrag

Gast canis lupus

Summertime in Frankfurt-City...

(Pro2 + 23/1.4)

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag

Summertime in Frankfurt-City...

(Pro2 + 23/1.4)

3.jpg

Der beleibte Mann steht im Vordergrund leicht versetzt von der Mitte weg. Gut in Szene gesetzt zieht er fast die gesammte Aufmerksamkeit des Bildes auf sich.

Wenn er ganz weg wäre könnte man die Szene mit dem Strassenkünstler dahinter besser erkennen. Vielleicht erkennt man auch einen Kontrast in der grossen Gruppe an zumeist weiblichen Jugendlichen und dem altem Herren der an diese vorbei läuft.

Allerdings frage ich mich beim Bildtitel "Summertime in Frankfurt City ..." wo jetzt genau das Sommerliche in Frankfurt dargestellt wird?

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag