luci e ombre Geschrieben 24. Oktober 2017 Share #13351  Geschrieben 24. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung)  Cool so langsam wird die Diskussion ja richtig intellektuell:) Zu Deinem obigen Kommentar. Ein Magnum Fotograf hätte das Bild so erst gar nicht fotografiert.  Uncool, das Argument mit dem Magnumfotografen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Oktober 2017 Geschrieben 24. Oktober 2017 Hallo luci e ombre, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
catweezle Geschrieben 24. Oktober 2017 Share #13352  Geschrieben 24. Oktober 2017 Jetzt dürfen wir uns hier bei jedem Bild fragen: Hätte das ein Magnumfotograf fotografiert? wenn er in der richtigen Millisekunde zur Stelle gewesen wäre, warum nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 24. Oktober 2017 Share #13353  Geschrieben 24. Oktober 2017 Beide mit dem 18-135er an der XT20  street24.jpg  Exakt erwischt, als die Seifenblase geplatzt ist. Der Kleine schliesst zur Sicherheit die Augen. Richtig toll! MightyBo, catweezle und Soleil haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 24. Oktober 2017 Share #13354 Â Geschrieben 24. Oktober 2017 Exakt erwischt, als die Seifenblase geplatzt ist. Der Kleine schliesst zur Sicherheit die Augen. Richtig toll! Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 24. Oktober 2017 Share #13355  Geschrieben 24. Oktober 2017 Hm, ich gebe zu bedenken, dass immerhin sein Schnitt zu einer interessanten Auseinandersetzung geführt hat. Das nur für die Abkühlung    .  Nicht nur: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Auch: Wer zu früh die Abkühlung liefert, den bestraft ebenfalls das Leben.  Soleil und catweezle haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 24. Oktober 2017 Share #13356  Geschrieben 24. Oktober 2017 Nicht nur: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Auch: Wer zu früh die Abkühlung liefert, den bestraft ebenfalls das Leben.    Naja, es gibt härtere Strafen im Leben. Aber trotzdem ein schöner Kommentar! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Oktober 2017 Share #13357  Geschrieben 24. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Beide mit dem 18-135er an der XT20  street24.jpg  Klasse .. genau im richtigen Moment ausgelöst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Oktober 2017 Share #13358  Geschrieben 24. Oktober 2017 (bearbeitet) älteres Bild, mit der X100T  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. Oktober 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas130 Geschrieben 24. Oktober 2017 Share #13359  Geschrieben 24. Oktober 2017 ein Auge riskier ich...   mal unauffällig nen Blick rüberwerfen  X-T2 mit 18-55 kleinfriese, Fula, HGBerlin und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 24. Oktober 2017 Share #13360  Geschrieben 24. Oktober 2017 Ein Magnum Fotograf hätte das Bild so erst gar nicht fotografiert.  Selbstverständlich hätte ein Magnum-Fotograf, das Bild nicht so fotografiert. Genauso, wie er die Bilder all der anderen Magnum-Fotografen nicht so fotografiert hätte, wie sie fotografiert wurden. skahde, AS-X und ing haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Projekt Geschrieben 24. Oktober 2017 Share #13361  Geschrieben 24. Oktober 2017 angeschaut  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fula und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 24. Oktober 2017 Share #13362  Geschrieben 24. Oktober 2017 Neil62, es geht nicht darum, wer das fotografiert hätte oder nicht. Es geht darum, ob ein Bild in seiner Aussage durch einen Beschnitt von einer anderen Person als dem Fotografen verändert werden darf.   Auf welchem Planeten bist Du denn unterwegs? Hier möchte jemand Anregung, eventuell etwas lernen und zu diesem Zweck durchaus. Ich empfehle Dir keine Bilder hier hochzuladen, denn streng genommen verändert die Forensoftware Deine Bilder ( zwar nicht im Beschnitt ) aber immerhin wird Deine Datei " angefasst" komprimiert etc. Und ich möchte nicht wissen wievielt Bilder hier im Forum - vielleicht auch Deine - heruntergeladen werden und eventuell bearbeitet, beschnitten oder sonstwas damit gemacht wird. Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 24. Oktober 2017 Share #13363  Geschrieben 24. Oktober 2017 Auf welchem Planeten bist Du denn unterwegs? Hier möchte jemand Anregung, eventuell etwas lernen [...]  Wo hast Du das denn hier gelesen? Vielleicht ist mir was entgangen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass Soleil um Bearbeitungsvorschläge gebeten hätte.  [...] Und ich möchte nicht wissen wievielt Bilder hier im Forum - vielleicht auch Deine - heruntergeladen werden und eventuell bearbeitet, beschnitten oder sonstwas damit gemacht wird.  Dagegen wäre überhaupt nichts einzuwenden, solange die wie immer bearbeiteten Bilder hier nicht wieder hochgeladen werden - außer natürlich, der Bildautor hätte ausdrücklich dazu eingeladen. War hier aber nicht der Fall, und ich bewundere Soleil's Geduld mit Deinem pädagogischen Eifer - um es mal wohlwollend auszudrücken. Zuikino, Rainer MZ, stmst2011 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chriscarl61 Geschrieben 24. Oktober 2017 Share #13364 Â Geschrieben 24. Oktober 2017 Lady in red: DSCF1217.jpg XF23 Â Peter Top, die Dame hat gerade das X-Forum entdeckt und kommt nicht mehr los. Wir kennen dass [emoji16]. Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 25. Oktober 2017 Share #13365  Geschrieben 25. Oktober 2017 Wo hast Du das denn hier gelesen? Vielleicht ist mir was entgangen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass Soleil um Bearbeitungsvorschläge gebeten hätte.  Dagegen wäre überhaupt nichts einzuwenden, solange die wie immer bearbeiteten Bilder hier nicht wieder hochgeladen werden - außer natürlich, der Bildautor hätte ausdrücklich dazu eingeladen. War hier aber nicht der Fall, und ich bewundere Soleil's Geduld mit Deinem pädagogischen Eifer - um es mal wohlwollend auszudrücken. Lieber Micaelo, schau mal, ich hatte mich da schon zu dem Thema geäußert: https://www.fuji-x-forum.de/topic/12996-streetfotografie/page-667?do=findComment&comment=770757 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Oktober 2017 Share #13366  Geschrieben 25. Oktober 2017 Das ist eben die Gefahr und die Schwierigkeit wenn man auf verschiedenen Ebenen bewußt oder unbewußt agiert. Das Bild hat ohne den Beschnitt keine klare Aussage. Die Frau mit dem Gewehr ist die zentrale Figur in dem Bild. Meine oder Deine Version ist unerheblich. Es geht rein ums Bild und die Aussage. Du interpretierst zuviel in Dein Bild hinein, spätestens bei dem Gesichtsausdruck der Frau mußt Du Dich entscheiden was Du willst. Druck Dir beide Versionen aus häng sie Dir einige Tage an die Wand und wenn Du morgens noch völlig unbedarft dran vorbeiläufst wirst Du nach einiger Zeit merken welches das stärkere Bild ist. Ich merk es jetzt schon: Die Originalversion, weil nur dort der Rucksack noch im Bild ist und die israelische Situation so passt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skahde Geschrieben 25. Oktober 2017 Share #13367 Â Geschrieben 25. Oktober 2017 Auf der Zeil... Â Fula, KuSta, Crischi74 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 25. Oktober 2017 Share #13368  Geschrieben 25. Oktober 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rica, Sokrates/Apologie, PhotoMich und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 27. Oktober 2017 Share #13369  Geschrieben 27. Oktober 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fula hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 27. Oktober 2017 Share #13370 Â Geschrieben 27. Oktober 2017 Auf der Zeil... Â Er hat die Ruhe weg.... Hans-Paul hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 28. Oktober 2017 Share #13371  Geschrieben 28. Oktober 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, wolfgang-s, sehreilig und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 28. Oktober 2017 Share #13372  Geschrieben 28. Oktober 2017 Bangkok  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, Mowgli, PhotoMich und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krohmie Geschrieben 28. Oktober 2017 Share #13373  Geschrieben 28. Oktober 2017 "Lesepause"  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-T2 XF 50 2,0 Hans-Paul, ing, PhotoMich und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 29. Oktober 2017 Share #13374 Â Geschrieben 29. Oktober 2017 Was haltet ihr davon, beispielsweise sitzende Personen, die lesen oder im Smartphone nachschauen, mit etwas Bewegung zu kombinieren im Bild? Das wĂĽrde dem Ruhepol etwas inhaltlichen Kontrast hinzufĂĽgen. catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 29. Oktober 2017 Share #13375  Geschrieben 29. Oktober 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Sp.ard und PhotoMich haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge