wolf Geschrieben 16. April 2014 Share #3601  Geschrieben 16. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) auch street - oder banalitäten aus der nachbarschaft...   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BerndS67, Projekt, Robanna und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. April 2014 Geschrieben 16. April 2014 Hallo wolf, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
Desesseintes Geschrieben 16. April 2014 Share #3602  Geschrieben 16. April 2014 La jeune lisante (Fragonard modern) von floressas.desesseintes  Mit herzlichen Grüßen vom Wasserturm aus Prenzlauer Berg, Des.  PS: Auch wenn es gegen das bisweilen eingeforderte Nahkampf-Ethos verstößt - ja, es ist gezoomt, und: ja, es ist ausschnittsvergrößert. Sokrates/Apologie, Nomen, wolf und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 16. April 2014 Share #3603  Geschrieben 16. April 2014  X100S auf der Müritz - Shipphotography  ImageUploadedByTapatalk1397631291.243705.jpg  Was willst du zeigen? Deine Großeltern? wolf und arno_nyhm haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotolyse Geschrieben 16. April 2014 Share #3604  Geschrieben 16. April 2014 (bearbeitet) Ich bin mal mutig und behaupte die Schere zwischen tollen oder zumindest netten Bildern zu völlig inhaltslosen und furchtbar langweiligen ist hier im Thread sehr groß!  Dies wundert mich insofern, als dass hier in anderen Threads (Landschaft, Licht, Architektur) überwiegend tolle Bilder gezeigt werden. (Im übrigen weit ansehnlicher als in anderen bekannten Foren.)  Dieter Nuhr hat mal gesagt: "man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht!"  Das geht mir manchmal durch den Kopf, wenn ich mir angucke, was hier als "Street" angeboten wird.  Bei vielen Bildern hat man das Gefühl, dass da jemand neues Glas testet, sich über Freistellung freut etc.  Die Streetbilder, die ich für großartig halte, haben völlig losgelöst davon eine Aussage, zeigen einen Moment, eine Szene, eine Interaktion zwischen Menschen und eben der Straße/der Szenerie.  Daher ist es eben mMn auch schwierig, ein tolles Street-Bild zu machen. (Ich habe mich da selbst noch nicht rangetraut, merke aber, dass meine People-Bilder bei Feiern etc. spannender werden, seitdem ich versuche, die Person mehr in ihrem Kontext zu zeigen.)  Daher auch zu Recht schon der Einwand, warum 35mm und 50mm vielleicht eher klassische Brennweiten sind als >100mm. bearbeitet 16. April 2014 von Fotolyse margunov, ToBue X, mapu und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToBue X Geschrieben 17. April 2014 Share #3605  Geschrieben 17. April 2014 Froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist ein (Ehe-)König... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hk_pix Geschrieben 17. April 2014 Share #3606  Geschrieben 17. April 2014 Ich bin mal mutig und behaupte die Schere zwischen tollen oder zumindest netten Bildern zu völlig inhaltslosen und furchtbar langweiligen ist hier im Thread sehr groß!  Dies wundert mich insofern, als dass hier in anderen Threads (Landschaft, Licht, Architektur) überwiegend tolle Bilder gezeigt werden. (Im übrigen weit ansehnlicher als in anderen bekannten Foren.)  Dieter Nuhr hat mal gesagt: "man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht!"  Das geht mir manchmal durch den Kopf, wenn ich mir angucke, was hier als "Street" angeboten wird.  Bei vielen Bildern hat man das Gefühl, dass da jemand neues Glas testet, sich über Freistellung freut etc.  Die Streetbilder, die ich für großartig halte, haben völlig losgelöst davon eine Aussage, zeigen einen Moment, eine Szene, eine Interaktion zwischen Menschen und eben der Straße/der Szenerie.  Daher ist es eben mMn auch schwierig, ein tolles Street-Bild zu machen. (Ich habe mich da selbst noch nicht rangetraut, merke aber, dass meine People-Bilder bei Feiern etc. spannender werden, seitdem ich versuche, die Person mehr in ihrem Kontext zu zeigen.)  Daher auch zu Recht schon der Einwand, warum 35mm und 50mm vielleicht eher klassische Brennweiten sind als >100mm.  Aber ich glaube, es st einfacher, den Threadtitel zu ändern, als die Qualität der Bilder zu steigern.  Ich denke, da grundsätzlich ähnlich wie Du, verstehe aber auch dei Personen, die einfach Ihre Bilder zeigen wollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 17. April 2014 Share #3607  Geschrieben 17. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung)  ..., verstehe aber auch dei Personen, die einfach Ihre Bilder zeigen wollen. Nein. Landschaft, Katzen, Bäume ja. Aber Knipsereien mit Menschen nmz? Nein! helmus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 17. April 2014 Share #3608  Geschrieben 17. April 2014 (bearbeitet) Froh zu sein bedarf es wenig und wer froh ist ein (Ehe-)König...  ...wer sagt dir das die beiden verheiratet sind - oder nicht eher zufällig beim einwohnermeldeamt oder sonst einem warteraum den aufruf ihrer nummer abwarten? bearbeitet 17. April 2014 von bigbadwolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hk_pix Geschrieben 17. April 2014 Share #3609  Geschrieben 17. April 2014 Nein.Landschaft, Katzen, Bäume ja.Aber Knipsereien mit Menschen nmz? Nein! Naja, aber diejenigen sehen sich ja nicht als Baumknipser oder Katzenknipser, sondern eben als Streetfotografen. Weil es gerade modern ist, sie keine anderen Ideen haben, aus Überzeugung oder was auch immer.  Ich schaue mir übrigens auch lieber richtig gute Fotos an, als irgendwelchen Durchschnitt, aber das gilt ja für alle Bereiche. Wie gesagt, lass uns den Threadnamen ändern und alles ist gut. Bei dem Wort Street werden manche ganz schön penibel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 17. April 2014 Share #3610  Geschrieben 17. April 2014 ...wer sagt dir das die beiden verheiratet sind - oder nicht eher zufällig beim einwohnermeldeamt oder sonst einem warteraum den aufruf ihrer nummer abwarten?  Die Füße. Der Blick. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 17. April 2014 Share #3611 Â Geschrieben 17. April 2014 Die FĂĽĂźe. Der Blick. Â ...na dann scheidet heiraten fĂĽr mich wohl aus! Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 17. April 2014 Share #3612  Geschrieben 17. April 2014 ...na dann scheidet heiraten für mich wohl aus!  Hihi. Ich äußere mich dazu lieber nicht. ToBue X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToBue X Geschrieben 17. April 2014 Share #3613  Geschrieben 17. April 2014 ...wer sagt dir das die beiden verheiratet sind - oder nicht eher zufällig beim einwohnermeldeamt oder sonst einem warteraum den aufruf ihrer nummer abwarten?  Und woher will bigbadwolf wissen, wo es aufgenommen wurde? Zum Kontext: Wer nach dem Urlaub am Flughafen morgends auf den Flieger wartet ist und so dreinblickt ist für mich verheiratet...  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 17. April 2014 Share #3614  Geschrieben 17. April 2014 Und woher will bigbadwolf wissen, wo es aufgenommen wurde? Zum Kontext: Wer nach dem Urlaub am Flughafen morgends auf den Flieger wartet ist und so dreinblickt ist für mich verheiratet...  ...oder ob der uhrzeit einfach müde (mich lässt du früh morgens auch besser in ruhe )? meine einschätzung hinsichtlich des ortes war ja dann nicht so übel (warteraum)... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. April 2014 Share #3615  Geschrieben 17. April 2014 Auf die Plätze....   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, mbart, Watcher24 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. April 2014 Share #3616  Geschrieben 17. April 2014 Feeeeertig......   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, Xonit, riesi und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. April 2014 Share #3617  Geschrieben 17. April 2014 Los!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Desesseintes, qnze, mbart und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 17. April 2014 Share #3618  Geschrieben 17. April 2014 Los!  2014.04.17_Tokio_7096.jpg  Herrliches Triptychon! VolkerK hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 17. April 2014 Share #3619 Â Geschrieben 17. April 2014 ...kann mit das nicht mehr ansehen. gehe jetzt raus ĂĽben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. April 2014 Share #3620  Geschrieben 17. April 2014 Herrliches Triptychon! Ich hasse es wenn ich Wörter googlen muss, komme ich mir immer so doof vor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 17. April 2014 Share #3621  Geschrieben 17. April 2014 Los!   Finde ich ein wenig unscharf, wenn mich die EXIFs nicht täuschen, dann sehe ich ISO 1000 und 1/60, da wäre noch mehr drin gewesen. margunov hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. April 2014 Share #3622  Geschrieben 17. April 2014 Ja, wahrscheinlich. Ich hatte die Kamera über den Kopf gehalten um von soweit wie möglich von oben zu fotografieren.  Ist also blind rein in die Menge. Mich stört es nicht zu sehr, da es mir hier eher um das gesamtbild ging und eher weniger um Details.  Ich danke Dir für den Hinweis! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 17. April 2014 Share #3623  Geschrieben 17. April 2014 Ich hasse es wenn ich Wörter googlen muss, komme ich mir immer so doof vor  Was ist googlen? lichtschacht, Mehrdad und Desesseintes haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 17. April 2014 Share #3624  Geschrieben 17. April 2014 Ich hasse es wenn ich Wörter googlen muss, komme ich mir immer so doof vor  Geht mir genauso. Musste zuerst googlen um herauszufinden, was Du mit "googlen" meinst Mehrdad und andreas74 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 17. April 2014 Share #3625  Geschrieben 17. April 2014 ..., komme ich mir immer so doof vor Wieso? Glaubst du es gibt irgendjemanden, der vollwissend auf die Welt gekommen ist, überhaupt diesen Zustand erreicht, keine Nachschlagewerke benötigt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge