Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ist das "contact improvisation"? Also diese Tanzart? 

Ich habe keinen blassen Schimmer, was die da gemacht haben!!!

Das war ein Künstlertruppe, zuvor haben sie woanders im Park Musik gemacht und das war die Tanztruppe. Die haben den Baum da ständig umarmt und so was, ich hatte sie jedenfalls nach ihrem Dealer gefragt, aber wollten sie nicht verraten ;)

Link zum Beitrag

Die haben den Baum da ständig umarmt ...

in Südostasien wird das recht häufig gemacht ... ist gar nicht so übel wenn man sich drauf einlassen kann ... http://www.sheng-fui.de/aktuell/energetische-uebung-den-baum-umarmen/

ich hatte mal einen japanischen KK-Lehrer (leider schon verstorben) der schwörte drauf ... ;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also wenn das eine Tanzgruppe war, dann ist das mit ziemlicher Sicherheit contact improvisation. Das ist echt crazy shit. ;)

Das mit dem Bäume umarmen ist eine prima Möglichkeit, sich im Sommer abzukühlen. Müsst ihr mal probieren. Der Baum zieht dir die Hitze aus dem Leib. Also ganz ohne Esoterik.

Link zum Beitrag

Der Koch empfiehlt heute seine Spezialität...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

4283: Ein schickes Motiv, schick entwickelt, aber: ein engerer Beschnitt gefiel mir im Selbsttest besser, weil stärker auf's Wesentliche fokussiert: links am Holzbalken (oder noch enger), rechts so lassen, oben auch, unten die Pfannen horizontal halbieren...

Link zum Beitrag

Public Viewing - zwischen den Spielen bleiben die Fans einfach sitzen.

bearbeitet von sehreilig
Link zum Beitrag

Zum GlĂĽck sieht man nicht das Gesicht des fotografierten, denn ich finde das nicht sehr vorteilhaft.

Ich bin durchaus auch jemand der ungefragt fotografiert, aber ich finde als Streetfotograf hat man seinen "Opfern" gegenĂĽber eine Verantwortung!

Ungefragt aufnehmen und veröffentlichen ist für viele ja schon ein No-Go, dass dann gepaart mit sich über diejenigen lustig machen führt leider dazu das Streetfotografen in ein falsches Lichtgerückt werden!

Um es kurz zu machen: Ich finde das Bild #4286 nicht gut!

Auch wenn Du nah genug dran warst.

Link zum Beitrag

Gast mainhattaner

@Mehrdad

Da ich den Mann nur von hinten zeige, verstehe ich Deinen Einwand nicht. Street ist und bleibt grenzwertig, das sollte uns "Streetern" klar sein. Jemand von hinten zu zeigen ist wenigstens juristisch unbedenklich. Die meisten hier gezeigten Bilder sind das - einschlieĂźlich meiner - nicht.

Cheers

Uli

bearbeitet von mainhattaner
Link zum Beitrag

Gast mainhattaner

Ich hingegen verstehe Mehrdads AusfĂĽhrungen sehr gut - es geht darum, dass man hier ĂĽber jemanden lacht, nicht mit jemanden...

Ich glaube, dass Street nicht immer MIT jemand lachen muss. Die - auch berühmten - Bilder dieses Genres der letzten Jahrzehnte zeigen das durchaus. Street ist nicht selten alles andere als lieb. Meine ganz harten Bilder präsentiere ich deshalb erst gar nicht in der Öffentlichkeit.

Link zum Beitrag

Also, wenn man es streng nimmt ist der Herr in der Spiegelung zu erkennen!

Ja es gibt solche Fotografen, jedoch ist und bleibt das fĂĽr mich keine gute Street. Musst Du nicht so sehen! Ist Dein gutes Recht!

Allerdings würde ich, hättest Du von mir so ein Foto gemacht, stinksauer auf Dich sein und wohl auch allen künftigen potenziellen Streetfotografen mit einer gewissen Wut, gleich vor Ort begegnen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet er dieses Bild nun sieht ist zwar gering, aber selbst hier in unserem Forum gibt es strikte Gegner dieses Genres.

Wenn man auf Provokation steht gibt man den Kritikern futter oder....

Die Frage die ich mir dann immer stelle ist: Wie würde ich es finden wenn ich das auf dem Foto wäre?

Dein Profilbild zeigt ja auch, dass Du es vorziehst in gutem Licht fotografiert zu werden.

Wie gesagt, nur meine Meinung!

Link zum Beitrag

Gast mainhattaner

Nachtrag:

Problematisch ist halt auch Dein Titel des Bildes, wie ich finde.

Ehrlich gesagt halte ich die ganze Aufregung für etwas übertrieben, sorry.  Die moralischen Bewertungskriterien auch: bezeichnet doch "Vito_62" das Bild mit den Szenen einer Ehe als "echtes Highlight", obwohl das Paar gut von vorne sichtbar (ungefragt) abgeschossen wurde und das in einer eher kompromittierenden Situation. So ist das halt mit der Moral, manchmal gilt sie, ein anderes mal nicht...

Und was Dich angeht, bester Mehrdad: Ich habe mir mal die Streets auf Deiner HP angeschaut, die sind zum Teil auch ganz schön voyeuristisch. Ich hebe da nicht den Zeigefinger, aber Du solltest das genauso wenig tun.

Link zum Beitrag

Wer regt sich denn auf?

Wohl eher Du, da jemand Dein Bild kritisiert hat.

Man kann Kritik auch einfach mal als das sehen was sie ist: Eine persönliche Meinung!

Aber es ist halt wie so oft, man fühlt sich persönlich kritisiert? Das ist schade, denn würden wir alle Fotos machen die über jede Kritik erhaben wären, wäre das wohl eine Sensation!

Ich habe Dir meine Meinung gesagt, zu der ich ganz unaufgeregt nach wie vor stehe. Kannst Du was damit anfangen? Super!

Kannste nicht? Weil fĂĽr Dich an den Haaren herbeigezogen? Auch gut (fĂĽr Dich! Nicht fĂĽr mich als Streetfotoliebhaber!)!

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag

Gast mainhattaner

Wer regt sich denn auf?

Wohl eher Du, da jemand Dein Bild kritisiert hat.

Man kann Kritik auch einfach mal als das sehen was sie ist: Eine persönliche Meinung!

Aber es ist halt wie so oft, man fühlt sich persönlich kritisiert? Das ist schade, denn würden wir alle Fotos machen die über jede Kritik erhaben wären, wäre das wohl eine Sensation!

Ich habe Dir meine Meinung gesagt, zu der ich ganz unaufgeregt nach wie vor stehe. Kannst Du was damit anfangen? Super!

Kannste nicht? Weil fĂĽr Dich an den Haaren herbeigezogen? Auch gut (fĂĽr Dich! Nicht fĂĽr mich als Streetfotoliebhaber!)!

Ich kann mit Kritik etwas anfangen, durchaus. Nur mit Doppelmoral habe ich meine Probleme. Nochmal: ich zeige hier einen dicken Mann von hinten, ohne dass man sein Gesicht sieht. Möchtest Du schlafend in der U-Bahn fotografiert werden, nur mal so gefragt? Falls nicht, mach es auch nicht bei anderen. Kannst Du was damit anfangen? Super!

Link zum Beitrag

Was ist an einem schlafenden in der U-Bahn "sich lustig" machend?

Ja, habe ich kein Problem mit!

Du setzt ja sein Körpergewicht, das mit dem Sale durch Deinen Titel auch noch bewusst in Zusammenhang

Aber ich seh schon, jetzt schlägst Du um Dich.

Ich bin raus.

Link zum Beitrag

Gast mainhattaner

Was ist an einem schlafenden in der U-Bahn "sich lustig" machend?

Ja, habe ich kein Problem mit!

Du setzt ja sein Körpergewicht, das mit dem Sale durch Deinen Titel auch noch bewusst in Zusammenhang

Aber ich seh schon, jetzt schlägst Du um Dich.

Ich bin raus.

Also ich schlage nie um mich. Übergewicht und Völlerei sind mit die Themen meiner Streets, bei Dir sind es andere. Ich fotografiere eben nicht unbemerkt Schlafende oder Küssende, weil ich da Skrupel habe. Umgekehrt würde ich nicht den Moralapostel mimen, weil Du das tust. Jedem das seine.

Ich habe fertig.

Cheers

Uli

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt halte ich die ganze Aufregung für etwas übertrieben, sorry.  Die moralischen Bewertungskriterien auch: bezeichnet doch "Vito_62" das Bild mit den Szenen einer Ehe als "echtes Highlight", obwohl das Paar gut von vorne sichtbar (ungefragt) abgeschossen wurde und das in einer eher kompromittierenden Situation. So ist das halt mit der Moral, manchmal gilt sie, ein anderes mal nicht...

Welches Bild meinst Du, das ich entsprechend kommentiert habe? (Weder die Suche, noch einige Seiten zurückblättern ließen es mich nicht finden)

Als "echtes highlight" habe ich dieses hier bezeichnet: https://www.fuji-x-forum.de/topic/12996-streetfotografie/page-213?do=findComment&comment=339093

Habe ich etwas ĂĽbersehen oder Du verwechselt?

Natürlich sind moralische Maßsstäbe immer sehr unterschiedlich...ich würde auch nie in einem Forum "Jedem das seine" schreiben, da dies durch den Nazimissbrauch zu den "verbrannten Worten" gehört. Vielleicht tritt das irgendwann auch wieder soweit in den Hintergrund, dass das positiv besetzte "suum cuique" wieder in den Vordergrund treten kann...

Ich will sagen: Persönliche Erfahrungen, unterschiedliche soziale Herkunft und Bildung und die verschiedene Herangehensweise an solche Sujets, wie "Straßenfotografie" führen eben auch zu ganz eigenen Sichtweisen.

Ich hätte so ein Bild, wie das gerade besprochene nicht gemacht und schon gar nicht öffentlich gezeigt - Du schon und Du findest das gut, andere vermutlich auch.

Von mir aus - aber deshalb darf ich doch meine Meinung schreiben? Die mir unterstellte "Doppelmoral" em,pfinde ich als äußerst unpassend und nicht zutreffend.

GruĂź

Stefan

Link zum Beitrag

Also ich schlage nie um mich. Übergewicht und Völlerei sind mit die Themen meiner Streets, bei Dir sind es andere. Ich fotografiere eben nicht unbemerkt Schlafende oder Küssende, weil ich da Skrupel habe. Umgekehrt würde ich nicht den Moralapostel mimen, weil Du das tust. Jedem das seine.

Ich habe fertig.

Cheers

Uli

....aber unbemerkt so eine Situation zu fotgrafieren findest du OK? Mag verstehen wer es will, ich jedenfalls nicht.

Diese ganzen Bilder die man hier z.T. sieht, sind fĂĽr mich an der absoluten Schmerzgrenze, Street hin-Street her......

Habe auch fertig......

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag