Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast mainhattaner

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also ich habe keine Lust auf "virtuellen Zoff" und reiche allen kontrovers Denkenden mal die Hand rüber  ;)

Wenn wir persönlich beim Stammtisch zusammen säßen, hätten wir wahrscheinlich eine gute und friedliche Diskussion zu diesem Thema. Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass der eine oder andere Street als grenzwertig empfindet, das ist sicherlich auch so. Ob das eine oder andere Bild die Grenzen des guten Geschmacks überschreitet, liegt im Ermessen des Betrachters. Und das ist auch gut so.

Cheers

Uli

Link zum Beitrag

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gast mainhattaner

Na, dann sind wir alle wieder Freunde. Übrigens ist Street nur ein winziges Segment meiner fotografischen Aktivitäten. Ich zeige auch kein einziges Foto aus diesem Genre auf meiner HP und grundsätzlich nur Bilder von Leuten, die mir ihr Einverständnis zur Veröffentlichung gegeben haben...

Link zum Beitrag

ich würde auch nie in einem Forum "Jedem das seine" schreiben, da dies durch den Nazimissbrauch zu den "verbrannten Worten" gehört.

Wann hört dieser Quatsch eigentlich auf? Sollten sich die Fakelläufer bei den Olympischen Spielen auch jedes Mal schämen? Oder ich mich, da ich am 1.Mai frei habe? Der arme Buddha mit seiner Swastika auf der Brust. Alles verbrannt...

Link zum Beitrag

Wann hört dieser Quatsch eigentlich auf? Sollten sich die Fakelläufer bei den Olympischen Spielen auch jedes Mal schämen? Oder ich mich, da ich am 1.Mai frei habe? Der arme Buddha mit seiner Swastika auf der Brust. Alles verbrannt...

… ich hoffe gar nicht. Ein wenig sprachlich Sorgfalt ist nicht zu viel verlangt.

Während Stefan durchaus behutsam und aufklärend diesen eben auch im nationalsozialistischen Kontext gebrauchten Ausspruch kritisiert, scheint bei deinen "Beispielen" weit weniger Subtilität durchzuschimmern.

GruĂź, Richard

Link zum Beitrag

… ich hoffe gar nicht.

GruĂź, Richard

Mir stehen die Nackenhaare zu Berge, ehrlich. Bläut euren Kindern, Enkeln und Uhrenkeln weiterhin die Schuldgefühle ein und verkauft es als sprachliche Sorgfalt...

OT Ende

P.S. https://www.fuji-x-forum.de/topic/12947-sprachliche-sorgfalt-im-fuji-x-forum/

bearbeitet von margunov
Link zum Beitrag

Gast kaydazzledorf

… ich hoffe gar nicht. Ein wenig sprachlich Sorgfalt ist nicht zu viel verlangt.

Während Stefan durchaus behutsam und aufklärend diesen eben auch im nationalsozialistischen Kontext gebrauchten Ausspruch kritisiert, scheint bei deinen "Beispielen" weit weniger Subtilität durchzuschimmern.

GruĂź, Richard

ich denke, daß der uralte und an sich sinnvolle spruch "jedem das seine/ suum cuique" es nicht verdient hat, durch den kurzzeitigen nazimißbrauch in verruf zu geraten. 

anders sieht es natürlich mit "arbeit macht frei" aus; diesen spruch würde ich als verbrannt bezeichnen, da er vornehmlich von den nazis zur kz-torbeschriftung benutzt wurde, wohingegen suum cuique auch in vielen deutschen gerichtsgebäuden zu finden ist.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mir stehen die Nackenhaare zu Berge, ehrlich. Bläut euren Kindern, Enkeln und Uhrenkeln weiterhin die Schuldgefühle ein und verkauft es als sprachliche Sorgfalt...

OT Ende

… nein, dann hast du es nicht verstanden, wie es von mir gemeint war: es geht mir um die Kenntnis und einen sachkundigen Umgang mit eben bestimmten vorbelasteten Begriffen.

Link zum Beitrag

ich denke, daß der uralte und an sich sinnvolle spruch "jedem das seine/ suum cuique" es nicht verdient hat, durch den kurzzeitigen nazimißbrauch in verruf zu geraten. 

anders sieht es natürlich mit "arbeit macht frei" aus; diesen spruch würde ich als verbrannt bezeichnen, da er vornehmlich von den nazis zur kz-torbeschriftung benutzt wurde, wohingegen suum cuique auch in vielen deutschen gerichtsgebäuden zu finden ist.

… ohne weiter beim Zitierten in die Tiefe zu gehen hat meines Erachtens Stefan nicht anderes geschrieben. Und finde es gut, dass er es angesprochen hat.

Link zum Beitrag

Gast kaydazzledorf

… ohne weiter beim Zitierten in die Tiefe zu gehen hat meines Erachtens Stefan nicht anderes geschrieben. Und finde es gut, dass er es angesprochen hat.

nee, der stefan würde auch "jedem das seine" nicht verwenden. 

aber jedem das seine. ;)

Link zum Beitrag

Gast mainhattaner

Ich bin einer, der sich sehr wohl in der Verpflichtung der "jĂĽngeren" deutschen Geschichte stehend fĂĽhlt. Aber niemals wĂĽrde ich diesen Spruch unter Nazitum subsumieren.

Wollen wir jetzt wieder Streets gucken?

Link zum Beitrag

Gast kaydazzledorf

Ich bin einer, der sich sehr wohl in der Verpflichtung der "jĂĽngeren" deutschen Geschichte stehend fĂĽhlt. Aber niemals wĂĽrde ich diesen Spruch unter Nazitum subsumieren.

Wollen wir jetzt wieder Streets gucken?

na klar!  :)

Link zum Beitrag

4283: Ein schickes Motiv, schick entwickelt, aber: ein engerer Beschnitt gefiel mir im Selbsttest besser, weil stärker auf's Wesentliche fokussiert: links am Holzbalken (oder noch enger), rechts so lassen, oben auch, unten die Pfannen horizontal halbieren...

muss ich mal ausprobieren...

Link zum Beitrag

XE2 mit 55-200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von KuSta
Link zum Beitrag

Zu Bild #4286 verstehe die Aufregung auch nicht so ganz, denn sobald wir über das Inhaltliche des Bildes sprechen erübrigt  sich jede weitere Diskussion. Denn inhaltlich hat das Bild nichts zu sagen. Meine Meinung.

Link zum Beitrag

Eine kleine "Fotos-Story":

"de Friet Cowboys"

Erst schieĂźen, dann mampfen!

Zunächst wird die Kartoffelkanone beladen, dann wird ordentlich gezielt und gefeuert!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Die Kartoffeln schlagen, wenn gut gezielt wurde, auf das Gitter auf, und werden so in gleichgroĂźe StĂĽcke zerteilt.

Danach werden die Kartoffel-StĂĽcke von der Dame gesammelt...

... und anschlieĂźend verarbeitet und dem SchĂĽtzen kostenlos als Snack ĂĽberreicht.

Link zum Beitrag

Auch wenn es eher nach einem Portrait aussieht, geschossen habe ich das Bild auf der StraĂźe! :)

TĂĽr-Spion

Link zum Beitrag

Gast mainhattaner

Danke! :) Das S/W habe ich mit Silver Efex bearbeitet. "Geschossen" hab ich das Bild mit meinem Zeiss 100mm f2.

Thanx. Silver Efex ist auch immer besser als "ooc".

Link zum Beitrag