parkplatzmann Geschrieben 13. September 2016 Share #9726  Geschrieben 13. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch Street, halt keine Öffentliche... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HJMARL, riesi, Goran und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. September 2016 Geschrieben 13. September 2016 Hallo parkplatzmann, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
luci e ombre Geschrieben 13. September 2016 Share #9727  Geschrieben 13. September 2016 #9696: Möglicherweise befindet sich Detlef momentan in einer Schaffenskrise, dass er - für ihn ganz unüblich - so ein Seichbild zeigen muss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 13. September 2016 Share #9728 Â Geschrieben 13. September 2016 Als Dokument..akzeptabel. Als Foto...na ja... Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ValentinW Geschrieben 13. September 2016 Share #9729  Geschrieben 13. September 2016 Wenn Street nicht mehr aufrütteln darf/kann/soll, was dann?  Wer Menschen nicht auch mit ihren Schwächen liebt hat vom Leben nichts verstanden.  DeLuX, Crischi74, MightyBo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 13. September 2016 Share #9730 Â Geschrieben 13. September 2016 Auch Street, halt keine Ă–ffentliche... Â Â Street? Ich denke eher nicht. Aber das Bild finde ich sehr stark. Auch die Bildbearbeitung und die Farben sind klasse. parkplatzmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vacxe Geschrieben 14. September 2016 Share #9731  Geschrieben 14. September 2016 Schon herrlich, wo man überall Reflektionen findet.  Week 6 Outtake 3 by Mirko Röhlich, on Flickr Sokrates/Apologie und Ronson Hax haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 14. September 2016 Share #9732  Geschrieben 14. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, Bluepixel und Pere haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 14. September 2016 Share #9733  Geschrieben 14. September 2016 Suchet, so werdet ihr finden! Wenn nicht hier, dann anderswo. Huhu, jetzt aber malL Ruhe im Karton, wir sollten es bei sachlicher Kritik bleiben lassen und nicht im Forum Mitglieder persönlich angreifen. Was wäre denn mit einer Erweiterung der Möglichkeit , neben gefällt mir auch eine bottom gefällt mir nicht einzubauen, das muss nach Admin mal überlegen!..... AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 14. September 2016 Share #9734  Geschrieben 14. September 2016 Was soll ich sagen? Dieser Thread bereitet mir oft Kopfschütteln und deshalb meide ich ihn auch. Nur weil ich alltägliche Belanglosigkeiten, Banalitäten und trivialste Situationen meist technisch unzulänglich eben schnell in schwarz-weiß umsetze, habe ich noch lange kein Street-Bild. Auf den letzten zehn Seiten komme ich auf neun Fotos die mir gefallen, wovon vier es zum Bild gereicht. Ich denke auch in diesem Sujet darf ich mir vor der Aufnahme Gedanken machen. Menschen nur von hinten, aus offensichtlich größerer Entfernung oder heimlich abzulichten reicht mir nicht. Mir geht es dabei nicht um den ethischen Gesichtspunkt, sondern um die ästhetische Aussage – da ist oft einfach nichts! Also warum dann hier einstellen? In diesem Forum wird sich über die richtige Position irgendwelcher Tasten ausgiebig echauffiert, seitenlange Diskussionen über Objektivkombinationen für diesen oder jenen Anlass für wichtig befunden und darüber gestritten, welcher Sensor nun der Weisheit letzter Schluss ist. Aber sich selbst gegenüber kritisch genug zu sein auch mal ein Foto nicht einzustellen, weil es zwar gut gemeint, aber eben nicht gut gemacht ist? – Fehlanzeige. Einfach übersetzt: Leute, bitte mehr Klasse statt Masse. Danke. hbl55, Schermannski, zyxyatra und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 14. September 2016 Share #9735  Geschrieben 14. September 2016 Was soll ich sagen? Dieser Thread bereitet mir oft Kopfschütteln und deshalb meide ich ihn auch. Nur weil ich alltägliche Belanglosigkeiten, Banalitäten und trivialste Situationen meist technisch unzulänglich eben schnell in schwarz-weiß umsetze, habe ich noch lange kein Street-Bild. Auf den letzten zehn Seiten komme ich auf neun Fotos die mir gefallen, wovon vier es zum Bild gereicht. Ich denke auch in diesem Sujet darf ich mir vor der Aufnahme Gedanken machen. Menschen nur von hinten, aus offensichtlich größerer Entfernung oder heimlich abzulichten reicht mir nicht. Mir geht es dabei nicht um den ethischen Gesichtspunkt, sondern um die ästhetische Aussage – da ist oft einfach nichts! Also warum dann hier einstellen? In diesem Forum wird sich über die richtige Position irgendwelcher Tasten ausgiebig echauffiert, seitenlange Diskussionen über Objektivkombinationen für diesen oder jenen Anlass für wichtig befunden und darüber gestritten, welcher Sensor nun der Weisheit letzter Schluss ist. Aber sich selbst gegenüber kritisch genug zu sein auch mal ein Foto nicht einzustellen, weil es zwar gut gemeint, aber eben nicht gut gemacht ist? – Fehlanzeige. Einfach übersetzt: Leute, bitte mehr Klasse statt Masse. Danke.  Mir aus dem Herzen gesprochen. Danke. Fujisan und zwanzignullzwei haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 14. September 2016 Share #9736  Geschrieben 14. September 2016 (bearbeitet) Über Street Photography und das, was Street Photographie ausmacht, kann nmbM Valerie Jardin eine ganze Menge erzählen, z.B. in ihrem podcast "street focus" (an ongoing exploration of urban photography).  Sehr interessant ist auch die Folge des "WeShootFuji"-podcasts von "hamburgcam" aka Marco Larousse und Scott Bourne, in der sie interviewt wird (#8). Auch in der neusten "Inspiration Show" von"Photofocus" ist Valerie Jardin zu Gast - angekündigt ist u.A. das Thema, wie man beginnt und worauf man achten sollte (gehört habe ich den podcast noch nicht, klingt aber wieder einmal interessant, inklusive einer Vorstellung des großartigen Fotografen Saul Leiter, der 2013 leider im Alter von 90 Jahren verstarb, dessen (Farb-)Fotos aus New York aber eine tolle Inspiration für (fast) jeden Fotografen sind). Schaut man sich an, was sie so macht, könnte auch die Investition von $10 in ihr E-Book "Street Photography: First steps and beyond" lohnend sein, http://valeriejardinphotography.com/publications/ . bearbeitet 14. September 2016 von ALPHA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vacxe Geschrieben 14. September 2016 Share #9737  Geschrieben 14. September 2016 (bearbeitet) Über Street Photography und das, was Street Photographie ausmacht, kann nmbM Valerie Jardin eine ganze Menge erzählen [...]  Ist auch nur eine Meinung. Denn wenn man Streetfotografie abgrenzen könnte bzw eine feste Definition existieren würde, dann würde man auch diverse Bilder darunter einordnen können und andere nicht. Nun ist es aber so, dass es keine feste Definition davon gibt und die Definition was Street ist und was nicht jeder für sich selbst fest legt. Darüber könnte man endlos sprechen. Wer das mag darf sich sicher gern im passenden Thread darüber unterhalten.  Nun ist es ja auch nicht so, dass man jeden Tag das eine Street Bild macht welches allen/sehr vielen gefällt. Bei meinem 365 Street Projekt sind sicher auch genügend Bilder dabei, die vielleicht nicht super toll oder für jeden ansprechend sind. Das ist mir aber egal, denn das Ziel des Projekts ist ein ganz anderes. Dafür versuche ich mich halt wöchentlich an von mir vorgegebenen Themen zu halten.  Sicher ist nicht jeder Schnappschuss der gemacht wird gleich Street.  Street ist und wird auch immer ein schwieriges und schwer (allgemein) zu definierendes Genre der Fotografie bleiben, auch wird man dabei auf Bilder stoßen die provozieren oder einen nicht ansprechen. Es wird viel zu sehr auf Bildern rumgeritten, anstatt versucht ordentliche und konstruktive Bildkritik zu üben. Welche dem Fotografen evtl. helfen und weiter bringen könnte. Aber auch Kritik nimmt jeder anders auf bzw gibt jeder anders. Auch ein schwieriges Thema und auch darüber kann man endlos sprechen.  @ALPHA Danke dir für die tollen Vorschläge, ich werd auf jedenfall mal ein paar Sachen anhören. bearbeitet 14. September 2016 von vacxe Schermannski und sehreilig haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eidos Geschrieben 14. September 2016 Share #9738  Geschrieben 14. September 2016 Treviso | X-T10 | XF23 | ƒ1.8 | 1/50s | ISO 6400  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ALPHA, TommyS, wolf und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 14. September 2016 Share #9739  Geschrieben 14. September 2016 Ist auch nur eine Meinung. ... Klar, aber sie vermittelt nicht nur, wie sie Street Photography sieht, sondern macht das sehr undogmatisch. Gerade in ihrem Podcast kommen durch ihre Gäste auch immer andere Meinungen und Herangehensweisen. Denn letztlich ist es eine Frage, was man selbst machen möchte, verbunden mit der Frage, wie man es macht. Leider gibt es sehr viele Bilder, die die Antwort auf beide Fragen mit "hab´ ich dann ´mal abgedrückt" illustrieren - mit "Schtried" hat das aber nix zu tun. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 14. September 2016 Share #9740  Geschrieben 14. September 2016 Huhu, jetzt aber mal L Ruhe im Karton, wir sollten es bei sachlicher Kritik bleiben lassen und nicht im Forum Mitglieder persönlich angreifen. Was wäre denn mit einer Erweiterung der Möglichkeit , neben gefällt mir auch eine bottom gefällt mir nicht einzubauen, das muss nach Admin mal überlegen!.....  Ich glaube, hier hast du etwas falsch verstanden. Meine Antwort auf Graufilters Frage war scherzhaft gemeint, so wie die Frage selbst auch und Andreas hat es auch richtig interpretiert.  Muss man denn wirklich immer einen Zwinker-Smiley anfügen um nicht missverstanden zu werden?  Ich werde mich bemühen, das künftig zu beachten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vacxe Geschrieben 14. September 2016 Share #9741  Geschrieben 14. September 2016 Findet ihr alle Linien/Streifen?  45/365 by Mirko Röhlich, on Flickr Ronson Hax, Bluepixel, pcs und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vacxe Geschrieben 15. September 2016 Share #9742  Geschrieben 15. September 2016 Und weiter gehts mit ein paar Reflektionen der letzten Woche  Week 6 Outtake 4 by Mirko Röhlich, on Flickr EmHa, Pere, rema2311 und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 15. September 2016 Share #9743  Geschrieben 15. September 2016 Was soll ich sagen? Dieser Thread bereitet mir oft Kopfschütteln und deshalb meide ich ihn auch. Nur weil ich alltägliche Belanglosigkeiten, Banalitäten und trivialste Situationen meist technisch unzulänglich eben schnell in schwarz-weiß umsetze, habe ich noch lange kein Street-Bild. Auf den letzten zehn Seiten komme ich auf neun Fotos die mir gefallen, wovon vier es zum Bild gereicht.... Einfach übersetzt: Leute, bitte mehr Klasse statt Masse. Danke.  So,  können sich jetzt bitte alle mal zusammenreissen und nur noch Bilder posten, die diesen Ansprüchen gerecht werden!  Mal im Ernst: Dir gefallen nur wenige der hier gezeigten Bilder. Okay, geht mir auch oft so. Aber woher nimmst Du den Anspruch, dass Dein Geschmack der Maßstab dafür ist, was hier gezeigt oder nicht gezeigt werden darf? Alle hier gezeigten Bilder waren dem Ersteller wichtig genug, um mit seinem Namen dafür einzustehen und sich der Kritik zu stellen.  Ich empfehle die Einrichtung einer privaten FLICKR-Gruppe, da kannst Du dann nur Leute drauflassen, die Deinen Ansprüchen genügen...  Kopfschüttelnde Grüße Matthias Desesseintes und DeLuX haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 15. September 2016 Share #9744  Geschrieben 15. September 2016 So,  können sich jetzt bitte alle mal zusammenreissen und nur noch Bilder posten, die diesen Ansprüchen gerecht werden!  Mal im Ernst: Dir gefallen nur wenige der hier gezeigten Bilder. Okay, geht mir auch oft so. Aber woher nimmst Du den Anspruch, dass Dein Geschmack der Maßstab dafür ist, was hier gezeigt oder nicht gezeigt werden darf? Alle hier gezeigten Bilder waren dem Ersteller wichtig genug, um mit seinem Namen dafür einzustehen und sich der Kritik zu stellen.  Ich empfehle die Einrichtung einer privaten FLICKR-Gruppe, da kannst Du dann nur Leute drauflassen, die Deinen Ansprüchen genügen...  Kopfschüttelnde Grüße Matthias  Das was zwanzignullzwei geschrieben hat, war eine deutliche Kritik an der schlechten Qualität der Bilder in diesem Thread. Er hat dabei aber niemand persönlich angesprochen und erst recht niemand persönlich beleidigt. Ich teile seine Meinung und finde es nicht schlecht, dass so etwas mal gesagt wurde. Jeder kann ja jetzt mal darüber nachdenken, ob er sich den Schuh anziehen will und ob er auch passt. Und in ein Forum gehören nicht nur Bilder, sondern auch Meinungen. Beides darf man kritisieren.  Viele Grüße, Ralf Neil62, zwanzignullzwei, Mate und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 15. September 2016 Share #9745  Geschrieben 15. September 2016 Ich bin schon auch der Meinung, das dieser Thread bezüglich Qualität deutlich den anderen Threads hier im Forum hinterherhinkt. Ich glaube auch das ein Thread mit guten Fotos andere motiviert, ebenfalls Fotos auf dem gegebenen Niveau abzuliefern und genauso verhält es sich umgekehrt. Es ist quasi selbstverstärkend. Irgendwie muss man den Durchbruch schaffen.  Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 15. September 2016 Share #9746  Geschrieben 15. September 2016 So,  können sich jetzt bitte alle mal zusammenreissen und nur noch Bilder posten, die diesen Ansprüchen gerecht werden!  Mal im Ernst: Dir gefallen nur wenige der hier gezeigten Bilder. Okay, geht mir auch oft so. Aber woher nimmst Du den Anspruch, dass Dein Geschmack der Maßstab dafür ist, was hier gezeigt oder nicht gezeigt werden darf? Alle hier gezeigten Bilder waren dem Ersteller wichtig genug, um mit seinem Namen dafür einzustehen und sich der Kritik zu stellen.  Ich empfehle die Einrichtung einer privaten FLICKR-Gruppe, da kannst Du dann nur Leute drauflassen, die Deinen Ansprüchen genügen...  Kopfschüttelnde Grüße Matthias   Hallo Matthias, du hast zumindest beim Zitieren meines Beitrags den zentralen Punkt weggelassen, nämlich meinen Appell an das selbstkritische Beurteilen der eigenen Fotos vor dem Veröffentlichen. Das hat mit meinem Geschmack nichts zu tun. Der Maßstab ist der jeweils eigene Anspruch. Gruß, Richard. MightyBo, luci e ombre, Pere und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 15. September 2016 Share #9747  Geschrieben 15. September 2016 Dresden "NEUSTADT" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluepixel, Ronson Hax und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 15. September 2016 Share #9748  Geschrieben 15. September 2016 Flohmarkt in Neustadt, man schaue auf die neugierigen Besucher. Xpro2 mit dem 18mm f2. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axel g, Bluepixel, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 15. September 2016 Share #9749  Geschrieben 15. September 2016 Wasser gefällig ?! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie und Bluepixel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vacxe Geschrieben 15. September 2016 Share #9750  Geschrieben 15. September 2016 Stripes everywhere  46/365 by Mirko Röhlich, on Flickr Desesseintes, Harlem, Bluepixel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge