Gast marlin.k Geschrieben 29. Oktober 2016 Share #10201  Geschrieben 29. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung)  Ich finde es schade, wenn Kritik nicht geäußert wird, aber eben auch schade, wenn die Wortwahl unsachlich ist.  Ich habe es häufiger sehr sachlich probiert und entweder der Fotograf war sauer oder irgendjemand fühlt sich berufen um den Kritiker anzugreifen. Im Grunde genommen kommt immer dabei raus, dass der Kritiker wohl keine Ahnung hat. Wenn dann die Argumente versagen, kommt dann früher oder später auf die eine oder andere Art die verschiedensten Totschlagargumente: Ich will es halt so. Sind die Schatten abgesoffen - ich will das aber so. Sind die Lichter ausgefressen - ich will das aber so. Oder auch schön: Mach es doch selber erst mal besser - oder lade doch mal ein perfektes Bild hoch.  Das war leider schon immer in Fotoforen so. Kaum jemand möchte wirklich die Wirkung seiner Bilder auf andere wissen. Es wird selten geschätzt, wenn man seine kostbare Lebenszeit opfert und sich mit einem fremden Bild eines fremden Menschen beschäftigt. Es war ja schon häufiger Thema, dass die Qualität der Fotos gerade in diesem Thread suboptimal ist - mich wundert das nicht, da ja der Friede-Freude-Eierkuchen-Button "Gefällt mir" doch immer geklickt wird und Bildqualität sugeriert wo keine ist.  Wie soll Ansel Adams mal gesagt haben: 12 gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute. Die meisten Leute in Fotoforen haben die am Tag  Nen schönen Abend. Gruß Klaus beemer, Mr.Darcy, thomasL2 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Oktober 2016 Geschrieben 29. Oktober 2016 Hallo Gast marlin.k, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
Fan Geschrieben 29. Oktober 2016 Share #10202  Geschrieben 29. Oktober 2016 von mir mal auch eins hier. Sonst mag ich es nicht fremde Menschen zu fotografieren, aber das fand ich einfach super.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! macralph, riesi, BridgeMan und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Oktober 2016 Share #10203  Geschrieben 29. Oktober 2016 [...] Sind die Schatten abgesoffen - ich will das aber so. Sind die Lichter ausgefressen - ich will das aber so. [...]  Schatten absaufen lassen ist pe se nicht schlecht. Genauso kann man Lichter ausfressen lassen. Wenn zu der Tatsachenfeststellung keine Begründung kommt, warum es bei dem Bild aus Deiner Sicht besser gewesen wäre, die Schatten nicht absaufen oder die Lichter nicht ausfressen zu lassen, dann fällt es halt deutlich schwerer, so eine Kritik anzunehmen.  [...] da ja der Friede-Freude-Eierkuchen-Button "Gefällt mir" doch immer geklickt wird und Bildqualität sugeriert wo keine ist. [...]  Es gab hier im Forum mal einen Thread, in dem die Foristen geschrieben haben, das es ganz ganz viele Aspekte eine Fotos geben kann, die zum "Gefällt mir" führen können. Ich gehe nicht davon aus, dass es ein Qualitätsurteil ist. Natürlich freue ich mich, wenn das BIld "gefällt". Noch mehr freue ich mich aber über geschriebene Kritik oder Zuspruch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 29. Oktober 2016 Share #10204  Geschrieben 29. Oktober 2016 von mir mal auch eins hier. Sonst mag ich es nicht fremde Menschen zu fotografieren, aber das fand ich einfach super.  _DSF2654-2.jpg  Das Bild berührt mich total - vielen Dank fürs zeigen! PhotoMich und Fan haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom49 Geschrieben 29. Oktober 2016 Share #10205  Geschrieben 29. Oktober 2016 Hoffe es gefällt DSCF4968 by thomasstrasser365, on Flickr   Gesendet von iPad mit Tapatalk Rica, eidos, HJMARL und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #10206  Geschrieben 30. Oktober 2016 Untitled. Heute aufgenommen mit der X100T.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rica, sehreilig, mx5 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #10207 Â Geschrieben 30. Oktober 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was haben die da in der Hand? Ich habe so lang hingeguck, jetzt will ich das auch wissen bearbeitet 30. Oktober 2016 von Rica Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #10208 Â Geschrieben 30. Oktober 2016 keine ahnung... mx5 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomasL2 Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #10209  Geschrieben 30. Oktober 2016 Ist das Street? Ich denke ich muss noch näher ran...  Entwickelt in LR, geschärft, Kontrast leicht angehoben, leichte Vignette dazu.  DSCF1313 by T L, auf Flickr  Gruß Thomas KuSta, PhotoMich, macralph und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vacxe Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #10210  Geschrieben 30. Oktober 2016 Sah aus wie Löschschaum, bin aber nicht ganz sicher.  91/365 by Mirko Röhlich, on Flickr Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 30. Oktober 2016 Share #10211  Geschrieben 30. Oktober 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Sokrates/Apologie, sehreilig und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vacxe Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #10212  Geschrieben 31. Oktober 2016 Woche 13 Outtake 1 by Mirko Röhlich, on Flickr Desesseintes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sehreilig Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #10213  Geschrieben 31. Oktober 2016 Titel: "Der eine und der andere" Mit Grüßen von Jens  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H., Sp.ard, Sokrates/Apologie und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #10214 Â Geschrieben 31. Oktober 2016 Das ist sehr gut, Jens - der harte Kontrast unterschiedlicher Leben. Wo ist das Bild entstanden? foxtail hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #10215  Geschrieben 31. Oktober 2016 Titel: "Der eine und der andere" Mit Grüßen von Jens  DSCF1435-Bearbeitet.jpg Klasse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sehreilig Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #10216 Â Geschrieben 31. Oktober 2016 Das ist sehr gut, Jens - der harte Kontrast unterschiedlicher Leben. Wo ist das Bild entstanden? Â Ich freue mich, dass das Bild so gut angkommt. Das Bild hab ich in Sienna gemacht, auf dem Piazza del Campo. Â mit GrĂĽĂźen von Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #10217  Geschrieben 31. Oktober 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! beemer, PhotoMich, TommyS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #10218 Â Geschrieben 31. Oktober 2016 Mal zwei Beispiele, die in schwarzweiss nicht funktionieren wĂĽrden: Â Â Â Â GrĂĽĂźe Matthias derLade, Sokrates/Apologie, Fetzenberger und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 31. Oktober 2016 Share #10219  Geschrieben 31. Oktober 2016 Ein ähnliches Bild habe ich neulich schon mal gezeigt, war aber mit dem Ergebnis nicht ganz glücklich. Deshalb habe ich es heute nochmal versucht und heute hat es gepasst. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Samyo, waltmat, hbl55 und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 1. November 2016 Share #10220 Â Geschrieben 1. November 2016 #10219.... ich wĂĽrde es oben beschneiden, bis an die Folie. foxtail, Desesseintes und waltmat haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 1. November 2016 Share #10221 Â Geschrieben 1. November 2016 #10219.... ich wĂĽrde es oben beschneiden, bis an die Folie. Â Hab ich ĂĽberlegt, aber ich will kein Panorama-Format. Mal sehen, noch ist nicht aller Tage Abend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 1. November 2016 Share #10222  Geschrieben 1. November 2016 neulich in unseren Dorfstrassen  (The Woman with Plastic Bag on her Head) by G. Speck, auf Flickr Sokrates/Apologie, axelschmolke, parkplatzmann und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ddan Geschrieben 1. November 2016 Share #10223 Â Geschrieben 1. November 2016 Zwei Freunde beim Angeln am Zollkanal: Â Â 20161030-PRO22811.jpg by Daniel Klemm, auf Flickr andreas74, Sokrates/Apologie, Werner H. und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldeiche Geschrieben 1. November 2016 Share #10224  Geschrieben 1. November 2016 ich kann Stundenlang zusehen  Hallo RolfD, habe mir Dein Bild jetzt mehrmals angesehen - zum einen, weil es mir schlicht gefällt, zum anderen, weil es mich zugleich immer wieder irritiert. Der Fokus liegt auf den vorderen, gerade passiven Instrumenten, nicht auf dem Uhrmacher. Ich nehme an, dass das eine bewusste Entscheidung war (z. B. um eingefahrenen Sehgewohnheiten entgegen zu treten). Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich damit "einverstanden" bin bzw. ob es nicht doch besser gewesen wäre, den Betrachter zielgerichteter auf den Handwerker und dessen Arbeit (oder auch Kunst) zu lenken. Hast Du zufällig auch andere Fokus-Varianten der Szene gemacht (Augen, Hände)? Würde meine Irritation gerne überprüfen... Dank & Gruß, waldeiche McGeiwa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samyo Geschrieben 1. November 2016 Share #10225  Geschrieben 1. November 2016 Weitsicht   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluepixel, Sokrates/Apologie, DeLuX und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge