Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

X-T10 - XF 56mmF1.2 APD

31452920443_07e2e3972f_k.jpg

Chat by Gerd Trynka-Ottosohn, auf Flickr

LG Gerd https://www.flickr.com/photos/ottosohn/

Hmm, die Bildwirkung des 56ers ist immer wieder lecker... und APD schadet auch nicht :-)

Das tolle Licht macht dann den Rest. Klasse!

GrĂĽsse

Matthias

Link zum Beitrag

Gast canis lupus

Hmm, die Bildwirkung des 56ers ist immer wieder lecker... und APD schadet auch nicht :-)

Aber nützen tut´s hier auch nicht...     ;)     

Und bei F=6.4 ist die Bildwirkung nicht viel "leckerer" als bei einem 16-50 Plastikzoom....

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag

Danke Mattes, ulip, undercover fĂĽr eure Kommentare und allen anderen fĂĽr ein Like!

Das 56er ist mittlerweile mein Fastimmerdrauf auf der X-T10. WĂĽrde ich mir heute das 56er zulegen, wĂĽrde ich auf APD verzichten,

weil es fĂĽr meine Art der People-Fotografie keine nennenswerten Vorteile bietet gegenĂĽber dem 56er ohne APD. Aber nun hab ich es einmal.

Als ich mir dieses Objektiv gekauft hatte, dachte ich mehr ans Bokeh als daran, wie passend diese Brennweite fĂĽr mich ist, Menschen und ihre Verhaltensweisen

abzulichten. Etwas, was mich immer schon interessiert hat, weit mehr als Landschaftsfotografie oder Architektur.

Auf den Fotos meiner Städtetouren findet man auch so gut wie nie die klassischen Touristenfotos der Wahrzeichen der jeweiligen Metropole, weil ich ständig

nach den Menschen schiele, denen ich auf der StraĂźe begegne. Ich wĂĽrde wahrscheinlich noch vergessen, den Eiffelturm zu fotografieren,

wenn ich in dessen Umgebung Menschen entdecke, die aus irgendeinem Grunde meine Aufmerksamkeit erregen.

LG Gerd

bearbeitet von BridgeMan
Link zum Beitrag

Jede Baustelle hat mindestens einen Rentner, der genauestens über die korrekte Ausführung aller Arbeiten wacht....  ;-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Spiegelung

X-T10+27mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von wembly
Link zum Beitrag

auf der highline in New York-Chelsea

Link zum Beitrag