Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

X100F

5ae64b655e6e52790fdd24daf36788ba.jpg

Viele GrĂĽĂźe Ive

Moin Ive,

schönes Bild, gefällt mir sehr gut! Symetrischer Aufbau, grafische Struktur, Gegensatz der offen zu den geschlossenen Lamellen, und der "erahnte" Durchblick links durchs Fenster! Aber Street? Und die Exif's täten mich auch interresieren!

GrĂĽĂźe

Michel

Link zum Beitrag

Moin Ive,

schönes Bild, gefällt mir sehr gut! Symetrischer Aufbau, grafische Struktur, Gegensatz der offen zu den geschlossenen Lamellen, und der "erahnte" Durchblick links durchs Fenster! Aber Street? Und die Exif's täten mich auch interresieren!

GrĂĽĂźe

Michel

Servus Michel.

EXIF 1/420s; Blende 4; ISO 100

Ich habe die anderen Bilderthreads entdeckt. Werde da weiter Posten. [emoji106]

Viele GrĂĽĂźe Ive

Link zum Beitrag

Das Käsekuchen-Café im Holländischen Viertel in Potsdam

(nur Mädels zu sehen, neue Käsekuchen-Diät?  :D )

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Käsekuchen-Café im Holländischen Viertel in Potsdam

(nur Mädels zu sehen, neue Käsekuchen-Diät?  :D )

attachicon.gifKäsekuchen-Café.jpg

Oh man, falsches Bild zur falschen Zeit! Guck mal auf die Uhr! Wo bitteschön ist mein Stück!!!! :lol: 

Link zum Beitrag

... Und die Exif's täten mich auch interresieren!

Wozu brauche ich die Exifs, wenn ich ein Foto betrachte?

Ich schaue idR nicht einmal die Exifs meiner eigenen Aufnahmen an, die sind doch vollkommen uninteressant, solange man nicht eine Erklärung sucht, was schief gelaufen sein könnte. Wichtig ist die Aufnahme, der Bildschirm ist nur die moderne Version der Wand, an der das Foto hängt.

Link zum Beitrag

Heute zum ersten Mal mit der Pro on Tour.

Noch sehr gewöhnungsbedürftig für mich. Was ich aber feststellen konnte, ist die hohe Akzeptanz bei den fotografierten Leuten. Die Pro hat halt Charme.

50b651cc63b33a378220b1c78c6f50a9.jpg

X-Pro1, 1.4/35mm

GruĂź Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag

Ungeachtet des ForenregelverstoĂźes:

Bild Nummer ##11067 ist ein für mich wunderbar stimmungsgeladenes Bild, das wohl auf der Straße entstanden ist. Ist es dann ein Streetfoto? Oder gehört der geringe Aufnahmeabstand zur Definition von Street dazu? Wenn ja, warum?

Nah dran gewesen zu sein, um so von den Fotografierten eventuell wahrgenommen worden zu sein, ist auch keine Legitimation für die unerlaubte Veröffentlichung.

Man geht wohl davon aus, dass ein Bild intensiver ist, wenn man nah dran ist. Mitten drin, wie es so schön heißt. Das mag wohl oft zutreffen. Wenn ich hier aber zurückblätter, muss ich lange blättern, um auf sowas stimmungsgeladenes wie dieses Bild zu stoßen.

Letztens habe ich einen Fuji-Street-Fotografen gesehen. Der ist ganz verschämt mit seiner X-T10 auf'm Bauch durch die Fußgängezone, kurz stehengeblieben, vom Bauch geknipst, weiter. Das ist dann nicht Paperazzi-Art, dafür Street nach "Luschen-Art", aber dafür mitten drin.

Fazit: Mir erschlieĂźt sich das Kurze-Brennweiten-Argument nicht ganz.

Um es auf den Punkt zu bringen Form und Inhalt muĂź stimmen....

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

ich habe gestern einen neuen Flickr Account eröffnet. Dort will ich meine Street versuche präsentieren. Über neue follower würde ich mich sehr freuen.

Hier mal ein erstes Beispiel aus der X-Pro1 mit dem XF35 1.4

Der Fokus sitzt leider nicht dort wo ich gerne gehabt hätte. Mit der damaligen Firmware war das aber einfach nicht möglich per AF hinzubekommen. Trotzdem finde ich dass das Bild die Stadt gut widerspiegelt und darum geht es mir.

32814243173_314b42aeac_b.jpgNew York life by Daniel Stocker, auf Flickr

bearbeitet von Stockografie
Link zum Beitrag

Versteckte Symmetrie...

Helios 44-4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Liebesbarometer

Link zum Beitrag