DeLuX Geschrieben 21. April 2018 Share #14476 Geschrieben 21. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Da mache ich doch lieber mit Bildern weiter. Dirk68, Micha_S, VolkerK und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. April 2018 Geschrieben 21. April 2018 Hallo DeLuX, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
MarkyMark Geschrieben 21. April 2018 Share #14477 Geschrieben 21. April 2018 XT1-11202.jpg Da mache ich doch lieber mit Bildern weiter. Klasse. Die Bilder, wo Du dich auf eine Person konzentrierst gefallen mir ausgesprochen gut. Gruß Mark Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 21. April 2018 Share #14478 Geschrieben 21. April 2018 @ #14467 ... sehe ich oft genauso!! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Es ist hier auch völlig unerheblich, wer da sitzt! Zwei Menschen genießen den Tag in eben dieser Location. Fertig. the_round_grain und Micha_S haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 21. April 2018 Share #14479 Geschrieben 21. April 2018 Das kannst du ja in der Stadt auch nicht. Auf dem Dorf mag man sich "sicherer" fühlen, weil es überschaubarer ist und man glaubt, die Leute zu kennen. Wenn ich mir aber den Dorftratsch so anhöre, dann ist mir das anonyme Internet womöglich doch lieber. Klar, ein Foto ist etwas anderes als das reale Leben. Der Augenblick ist flüchtig und die allermeisten Passanten werden diesen wohl gar nicht bewusst wahrnehmen, im Bild ist er jedoch konserviert. Plötzlich sieht jeder, was der Fotograf gesehen hat. Und das ist für mich der einzige, wirklich nachvollziehbare Grund, sich nicht fotografieren zu lassen. Denn, genau das ist ja mein Ziel als Fotograf, ich möchte dem Augenblick eine Zukunft geben. Aus diesem Grund pflege ich selbst auch eine humanistische Fotografie, bei der niemand befürchten muss, in irgend einer Weise negativ zu erscheinen. Nix gegen mein Dorf! Hier hilft jeder jedem, wir laufen nur nicht andauernd mit der Kamera rum und lichten uns ab. Da ist mir jederTratsch hier lieber als das, was an negativen Dingen im anonymen Netz passiert. Na dann hast Du ja erkannt, was ich meine: Jeder sieht das oder kann das sehen und es ist praktisch nicht rückholbar. Meinen Augenblicken musst Du keine Zukunft geben, das möchte ich schon selber bestimmen. Und ein Humanismus, der mich im Zweifel entmündigt, ist das Gegenteil von Humanismus. MadameX hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. April 2018 Share #14480 Geschrieben 21. April 2018 Du kannst meine Gedanken lesen? Respekt! Danke dafür. Ich konnte es ja nur behaupten. Aber, wenn du es selbst sagst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 21. April 2018 Share #14481 Geschrieben 21. April 2018 (bearbeitet) XT1-11202.jpg Da mache ich doch lieber mit Bildern weiter. Lieber Detlef, Für mich ist das kein Augenblick, dem Du eine Zukunft geben musst. Das ist doch sowas von abgelutscht: Eine Person, ins Handy schauend. Accessoires und Hintergrund könnten einen Unterschied ausmachen. Dann kommen noch die Netten: Gut gesehen Detlef - Kompliment. Dieses Bild ist Dein Don Quijote-Ritt für die Streetfotografie nicht Wert. Ach, dass ich es nicht vergesse: Es gibt von Dir Bilder, die mir gut gefallen, die mich begeistern. bearbeitet 21. April 2018 von luci e ombre kleinfriese, altvater, Hannover 69 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang-s Geschrieben 21. April 2018 Share #14482 Geschrieben 21. April 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! yvonne.damm.79, Sokrates/Apologie, hamburger und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang-s Geschrieben 21. April 2018 Share #14483 Geschrieben 21. April 2018 . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! yvonne.damm.79, the_round_grain und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. April 2018 Share #14484 Geschrieben 21. April 2018 Street performer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. April 2018 Share #14485 Geschrieben 21. April 2018 X-T20, XC 16-50 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 22. April 2018 Share #14486 Geschrieben 22. April 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Frau mit dem Goldhelm (Berlin) X-T1 + 55-200 hamburger, Crischi74, Sokrates/Apologie und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 22. April 2018 Share #14487 Geschrieben 22. April 2018 Fuji X-E3, Walimex 21mm f1,4@1,4, ISO 200, 1/1000s, CaptureOne11, PS daily news by Lukas R., auf Flickr wolf, hamburger, Hermann Roth und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 22. April 2018 Share #14488 Geschrieben 22. April 2018 16---5-----diz que diz...----------zeiss distagon 2.8/28 c/y Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! woche: 16---1---2---3---4 ing, Hannover 69, luci e ombre und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkyMark Geschrieben 22. April 2018 Share #14489 Geschrieben 22. April 2018 Für mich ist das kein Augenblick, dem Du eine Zukunft geben musst. Das ist doch sowas von abgelutscht: Eine Person, ins Handy schauend. Sorry, dass ich das komplett anders sehe: Für mich soll Street das Leben, wie es alltäglich stattfindet, wiederspiegeln. Und dazu gehört zu unserer Zeit der Blick auf's Smartphone - egal ob man dieses nun positiv oder negativ bewertet. Gruß Mark DeLuX hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 22. April 2018 Share #14490 Geschrieben 22. April 2018 Der Schattenmann: X100 Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life. https://www.instagram.com/chrischi74/ michmarq, Colonius, paolo und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. April 2018 Share #14491 Geschrieben 22. April 2018 Handy in der Hand, wer ist die ........ Diese Jugend Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 22. April 2018 Share #14492 Geschrieben 22. April 2018 Nepal Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! subobjektiv, Sokrates/Apologie, Konverter und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 22. April 2018 Share #14493 Geschrieben 22. April 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T10 mit XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS (55mm), f/8, 1/140, ISO 200 klabund, yvonne.damm.79, the_round_grain und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. April 2018 Share #14494 Geschrieben 23. April 2018 X-Pro2, XF 18-135 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 23. April 2018 Share #14495 Geschrieben 23. April 2018 @chironer Für mich ist es schwer, deine Haltung zur Straßenfotografie ernstzunehmen. Du trittst als ein so fundamentaler Gegner der Straßenfotografie auf und doch bist Du mit Hingabe in diesem Faden unterwegs. Du unterstützt durch dein Verhalten, diese Bilder zu betrachten und sogar zu kommentieren, direkt die Produktion ebensolcher, nämlich durch deine Aufmerksamkeit. Gäbe es kein Publikum, gäbe es keine Verbreitung. Du hast es also selbst in der Hand, deinem Anspruch und deiner Haltung gerecht zu werden. Dazu bedarf es nur Konsequenz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 23. April 2018 Share #14496 Geschrieben 23. April 2018 Dieses Bild ist Dein Don Quijote-Ritt für die Streetfotografie nicht Wert. Halt' mich nicht auf, ich muss die Welt retten. luci e ombre, Edi und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 23. April 2018 Share #14497 Geschrieben 23. April 2018 Halt' mich nicht auf, ich muss die Welt retten. Schade, dass ich nicht in Stuttgart wohne: Ich hätte Lust, Dich als Sancho Panza zu begleiten. Vielleicht liegt mal ein Teileinsatz drin - zum Beispiel, wenn Du durch die Schweiz ziehst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 23. April 2018 Share #14498 Geschrieben 23. April 2018 Schade, dass ich nicht in Stuttgart wohne: Ich hätte Lust, Dich als Sancho Panza zu begleiten. Vielleicht liegt mal ein Teileinsatz drin - zum Beispiel, wenn Du durch die Schweiz ziehst. Mit dir durch St. Gallen, das sollte sich realisieren lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. April 2018 Share #14499 Geschrieben 23. April 2018 Schade, dass ich nicht in Stuttgart wohne: Ich hätte Lust, Dich als Sancho Panza zu begleiten. Vielleicht liegt mal ein Teileinsatz drin - zum Beispiel, wenn Du durch die Schweiz ziehst. Wer macht den alten, klapprigen Gaul? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. April 2018 Share #14500 Geschrieben 23. April 2018 Wer macht den alten, klapprigen Gaul? Ich schreib über die "Helden" dann ein belustigendes Buch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge