Hopesmoker Geschrieben 6. Juni 2018 Share #14726 Geschrieben 6. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spanischer Touri-Guide, den man selbst bei 100 Metern Entfernung gehört hat paolo und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Juni 2018 Geschrieben 6. Juni 2018 Hallo Hopesmoker, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
Crischi74 Geschrieben 8. Juni 2018 Share #14727 Geschrieben 8. Juni 2018 Ein Bild welches ich jedes Jahr fotografiere, mit wechselnden Statisten: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro1, 1.4/35mm Neil62, DeLuX, Hopesmoker und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 8. Juni 2018 Share #14728 Geschrieben 8. Juni 2018 @catweezle: Street ist (bisher) nicht mein Metier, aber Deine (Kuba-)Bilder schaue ich mit Interesse und größter Begeisterung an. Die Szenerien, die Farben, die Bearbeitung im allgemeinen sind absolut top. Ich möchte auch unbedingt mal dorthin, Deine Bilder laden absolut dazu ein. HGBerlin und catweezle haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 8. Juni 2018 Share #14729 Geschrieben 8. Juni 2018 Sonnenuntergangs- Erwartende (auf dem Dockland in Hamburg) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF16-55mmF2.8 R LM WR (16,0mm), f/8, 1/160, ISO 200 PhotoMich, Mowgli, Crischi74 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 8. Juni 2018 Share #14730 Geschrieben 8. Juni 2018 @catweezle: Street ist (bisher) nicht mein Metier, aber Deine (Kuba-)Bilder schaue ich mit Interesse und größter Begeisterung an. Die Szenerien, die Farben, die Bearbeitung im allgemeinen sind absolut top. Ich möchte auch unbedingt mal dorthin, Deine Bilder laden absolut dazu ein. Vielen Dank für Dein Lob Wenn meine Bilder dazu führen, daß sich der ein oder andere das nächste Mal für Kuba als Riseziel entscheidet, freue ich mich, daß ich dazu beitragen konnte. Ich zeige noch ein paar weitere Orte dort, woraus sich auch die Unterschiede und Besonderheiten zu Havanna und Trinidad erkennen lassen. Viel Spaß! MEPE, Matzio, Crischi74 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 8. Juni 2018 Share #14731 Geschrieben 8. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro1, 1.4/35mm - Geo -, catweezle, Viewfinder und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 10. Juni 2018 Share #14732 Geschrieben 10. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, PhotoMich, mattpix und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 10. Juni 2018 Share #14733 Geschrieben 10. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Graz X100S Juergen|K, foxtail und KuSta haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 10. Juni 2018 Share #14734 Geschrieben 10. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wien X100s HGBerlin, Dirk68 und KuSta haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Juni 2018 Share #14735 Geschrieben 10. Juni 2018 ...Wenn meine Bilder dazu führen, daß sich der ein oder andere das nächste Mal für Kuba als Riseziel entscheidet, freue ich mich, daß ich dazu beitragen konnte.... Wirklich? Hilft das den Menschen dort...? Noch mehr Voyeure einer untergehenden Epoche... Ich bin mir nicht sicher, ob ich hin will/sollte. Einerseits ja, andererseits...Por lo menos hablo espanol. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Juni 2018 Share #14736 Geschrieben 10. Juni 2018 (bearbeitet) XT1-12904.jpg Heftiges crop, oder? bearbeitet 10. Juni 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 10. Juni 2018 Share #14737 Geschrieben 10. Juni 2018 Heftiges crop, oder? Null Crop. Ich schneide nie, ich fotografiere den Ausschnitt, den ich im Bild sehen will. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber das sind dann wirkliche Ausnahmen ( 1 Bild von 10.000 oder so). Nein, hier hat mich einfach der AF im Stich gelassen s. hier https://www.fuji-x-forum.de/topic/25011-einfach-nur-menschen-jekami/page-276?do=findComment&comment=860299 Der Aussage des Bildes tut das aber keinen Abbruch, finde ich und deshalb zeige ich es trotz des technischen Mangels. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 10. Juni 2018 Share #14738 Geschrieben 10. Juni 2018 Wirklich? Hilft das den Menschen dort...? Noch mehr Voyeure einer untergehenden Epoche... Ich bin mir nicht sicher, ob ich hin will/sollte. Einerseits ja, andererseits...Por lo menos hablo espanol. das muß wohl, wie so oft, jeder für sich entscheiden. Es hilft ihnen sicher wenig, wenn man als Varadero-all-inclusive-Tourist nur die Tourismusbranche füttert. Immerhin sind es keine amerikanischen Konzerne, die daran verdienen. Besser ist es sicher, wenn man in den kleinen Casas particulares wohnt und in den privaten Kleinstrestaurants, den paladares, oder direkt auf der Straße ißt. Wenn man sich mir den Leuten unterhält, ihre Kunst beachtet und kauft, die so ganz anders ist, als in den typischen Tourizentren dieser Welt, wo man die überall gleichen Dinge kaufen kann. Und wenn man in den Tausenden privaten Taxis fährt, mit denen sich die Leute zu dem mageren monatlichen Lohn vom Staat ( ca. 25-35 Euro) etwas dazuverdienen. Aus falsch verstandener Zurückhaltung das Land zu meiden, das hatten sie jetzt bereits 50 Jahre. Ich hatte, im Gegensatz zu manch anderem Land hier den Eindruck, daß man den Kontakt zu Ausländern sucht. So viel "Aufbruch" wie hier zu sehen ist, vor allem in den kleinen, privaten Initiativen, der weder vom Staat unterstützt, noch vom Ausland "gesteuert" ist, würde ich mir auch in so manch anderem Land wünschen. Y como dices tu mismo, por lo menos hablas español, los cubanos estarán encantados. PhotoMich, MEPE, jakob_ehrhardt und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzio Geschrieben 10. Juni 2018 Share #14739 Geschrieben 10. Juni 2018 Augen auf in Málaga. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! catweezle, Sokrates/Apologie, the_round_grain und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzio Geschrieben 10. Juni 2018 Share #14740 Geschrieben 10. Juni 2018 Trimm-Dich auf dem Plaza de España in Sevilla. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Revueflex, MEPE, Sokrates/Apologie und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Juni 2018 Share #14741 Geschrieben 10. Juni 2018 Trimm-Dich auf dem Plaza de España in Sevilla. _XP17987.jpg Schärfepunkt spricht Bände... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 11. Juni 2018 Share #14742 Geschrieben 11. Juni 2018 Schärfepunkt spricht Bände... was Dir mal wieder so alles auffällt... spricht auch Bände MightyBo, hbl55, eidos und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 11. Juni 2018 Share #14743 Geschrieben 11. Juni 2018 Battery Low? Aufladen! Gesehen an der Strandpromenade in Ostende Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Samyo, thomasL2, Dirk68 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzio Geschrieben 11. Juni 2018 Share #14744 Geschrieben 11. Juni 2018 (bearbeitet) Heimlicher Zuhörer (Plaza de España, Sevilla). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Juni 2018 von Matzio the_round_grain, catweezle, Bugenahgen und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 11. Juni 2018 Share #14745 Geschrieben 11. Juni 2018 Havanna, Kuba (24) Heute mal der Klassiker. Hätte vielleicht auch in den "Jo mei is des schee"-Thread gepasst, oder? Man hat ja so viel Auswahl inzwischen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 18-135, 18mm, f3,5, 1/900, ISO400 lichtschacht, DeLuX, Peppa und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 12. Juni 2018 Share #14746 Geschrieben 12. Juni 2018 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Edit: Sorry, hatte das falsche Bild erwischt und habe es jetzt getauscht. Inhaltlich dasselbe, aber mit scharf abgebildetem Sonnenbrillenträger. bearbeitet 12. Juni 2018 von DeLuX KuSta, eidos, Hannover 69 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ddan Geschrieben 12. Juni 2018 Share #14747 Geschrieben 12. Juni 2018 20180610-PRO25494.jpg by Daniel Klemm, auf Flickr foxtail, KuSta, paolo und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Juni 2018 Share #14748 Geschrieben 12. Juni 2018 (bearbeitet) das muß wohl, wie so oft, jeder für sich entscheiden. E... Y como dices tu mismo, por lo menos hablas español, los cubanos estarán encantados. Vielen Dank, diese Einschätzung hilft wirklich! Trifft auf meine Chinareisen ja ähnlich zu, aber China ist in einschlägigen "Fotografen-Kreisen" nicht so angesagt. Ich befürchte nur, das Kuba das neue Island wird...aber man muss ja nicht immer fotografieren, also nicht immer nur das Offensichtliche 1:1 abbilden (morbider Charme verfallener Städte, fröhliche Menschen, alte Autos, Karibik...), wird eh überschätzt. Reisen geht auch ohne Fotoapparat. Ehrlich! bearbeitet 12. Juni 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Juni 2018 Share #14749 Geschrieben 12. Juni 2018 (bearbeitet) ...Nein, hier hat mich einfach der AF im Stich gelassen s. hier https://www.fuji-x-forum.de/topic/25011-einfach-nur-menschen-jekami/page-276?do=findComment&comment=860299 Der Aussage des Bildes tut das aber keinen Abbruch, finde ich und deshalb zeige ich es trotz des technischen Mangels. Welcher Aussage...? Nein, Spaß. Hier geht alles, ich (!) würde nur nicht "Aussage" schreiben sondern eher Bildwirkung. Aussage hört sich immer so bedeutungsvoll an und "Bedeutung" sehe ich in dem Bild nicht. Dann wird es aber wieder fraglich, ob das Bild nicht eher in die Tonne gehört, denn Bildwirkung mit unscharfem Hauptmotiv ist für mich (!) so eine Sache...funktioniert eher selten. bearbeitet 12. Juni 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Juni 2018 Share #14750 Geschrieben 12. Juni 2018 Schnappschuss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge