catweezle Geschrieben 23. Juni 2018 Share #14826  Geschrieben 23. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Trinidad, Kuba (34)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  XT20, 18-135, 44mm, f6,4, 1/250, ISO500 indudo, Crischi74, Juergen|K und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Juni 2018 Geschrieben 23. Juni 2018 Hallo catweezle, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
catweezle Geschrieben 23. Juni 2018 Share #14827  Geschrieben 23. Juni 2018 Trinidad, Kuba (35)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  XT20, 18-135, 70mm, f6,4, 1/500, ISO3200 the_round_grain, lichtschacht, Mowgli und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 23. Juni 2018 Share #14828  Geschrieben 23. Juni 2018 Palma Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mattpix, Iggi, twincam und 39 weitere haben darauf reagiert 42 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 23. Juni 2018 Share #14829  Geschrieben 23. Juni 2018 Erlösung in letzter Minute: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X100 Hannover 69, ing, the_round_grain und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 23. Juni 2018 Share #14830  Geschrieben 23. Juni 2018 noch ein Buntes: X100  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! stmst2011, ing, PhotoMich und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 24. Juni 2018 Share #14831  Geschrieben 24. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ing, PhotoMich, Mowgli und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juni 2018 Share #14832  Geschrieben 25. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teww Geschrieben 26. Juni 2018 Share #14833  Geschrieben 26. Juni 2018 Berlin, Hackesche Höfe  X-T2 -- XF 56/1.2 -- f/2.0 -- 1/450 sec. -- ISO 200  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ing, Juergen|K, PhotoMich und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teww Geschrieben 26. Juni 2018 Share #14834  Geschrieben 26. Juni 2018 Berlin, Wittenbergplatz U-Bahnhof  X-T20 -- XF 35/1.4 -- f/5.6 -- 1/120 sec. -- ISO 12800  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, PhotoMich, ing und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 26. Juni 2018 Share #14835  Geschrieben 26. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X100 PhotoMich, Juergen|K und ing haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 26. Juni 2018 Share #14836  Geschrieben 26. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich und ing haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jakob_ehrhardt Geschrieben 27. Juni 2018 Share #14837  Geschrieben 27. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Was kochen wir heute?  Triest, X-T2, 55-200 bei ca. 130 mm, 1/180, f/5, ISO 200 Crischi74, luci e ombre, ing und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samyo Geschrieben 27. Juni 2018 Share #14838  Geschrieben 27. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    PhotoMich, Pankratius, catweezle und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 27. Juni 2018 Share #14839  Geschrieben 27. Juni 2018 DSCF1542 (noch eine Kopie).JPG  Wenn Du erlaubst, würde ich gerne etwas zu einem Bild sagen. Ich finde gut, daß Du die dicken hellen Tassen und die dunkle Kanne(?) im Vordergrund plaziert hast, das gibt dem Bild Tiefe. Eigentlich erstaunlich, daß sowohl Vordergrund als auch Hintergrund scharf sind. Vielleicht eine kleine Blende, oder die Tassen sind größer als man denkt?  Die Person in der Mitte macht gerade einen Schritt, was ich optisch auch besser finde, als wenn die Beine nebeneinander stehen oder in einem ungünstigen Winkel.  Die Schrift auf der Tasche "Keep calm and carry on shopping" ist ein typisches Motto der heutigen Zeit, insofern ist das Bild auch ein Zeitdokument. Vielleicht hätte ich es in der Nachbearbeitung noch etwas mehr hervorgehoben.  Was ich nicht so gut finde, sind die angeschnittenen Personen links. Wenn man sie allerdings beide abschneidet, müßte wegen des Formats auch unten und oben im Bild noch etwas weg... nicht so einfach.  Jedenfalls kann ich für mich in diesem streetfoto erkennen, daß eine Geschichte darin steckt. Samyo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samyo Geschrieben 27. Juni 2018 Share #14840  Geschrieben 27. Juni 2018 Wenn Du erlaubst, würde ich gerne etwas zu einem Bild sagen. Ich finde gut, daß Du die dicken hellen Tassen und die dunkle Kanne(?) im Vordergrund plaziert hast, das gibt dem Bild Tiefe. Eigentlich erstaunlich, daß sowohl Vordergrund als auch Hintergrund scharf sind. Vielleicht eine kleine Blende, oder die Tassen sind größer als man denkt?  Die Person in der Mitte macht gerade einen Schritt, was ich optisch auch besser finde, als wenn die Beine nebeneinander stehen oder in einem ungünstigen Winkel.  Die Schrift auf der Tasche "Keep calm and carry on shopping" ist ein typisches Motto der heutigen Zeit, insofern ist das Bild auch ein Zeitdokument. Vielleicht hätte ich es in der Nachbearbeitung noch etwas mehr hervorgehoben.  Was ich nicht so gut finde, sind die angeschnittenen Personen links. Wenn man sie allerdings beide abschneidet, müßte wegen des Formats auch unten und oben im Bild noch etwas weg... nicht so einfach.  Jedenfalls kann ich für mich in diesem streetfoto erkennen, daß eine Geschichte darin steckt.  Hallo catweezle,  hier eine kleine Entstehungsgeschichte zu diesem Bild:  Ich gehe mit meinem Hund, in Siena in eine Bar. (Ein großer 40kg Schäferhund)  Lasse den Hund platz machen vor der Theke. Bestelle einen Espresso doppio.  Und während dieser in Arbeit ist, bücke ich mich runter zu meinem Hund.  Schaue dabei aus der dunklen Bar, nach draußen ins pralle Leben.  Entdecke die großen Tassen. Schätze die sind gut einen Meter hoch...  Ein Ruhepool in meinen Augen, zum quirligen Leben draußen.  Denke: Gut- es gibt schlechtere Motive!  Kamera hoch und auslösen.  f 4,5  1/140 sec.  41,3 mm mit dem 18-135er  Am Laptop begutachtet war dann die größte Frage, ob ich das Bild in SW, oder original einstelle.  Manchmal ist es so einfach catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samyo Geschrieben 27. Juni 2018 Share #14841  Geschrieben 27. Juni 2018 Hier in original   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Sokrates/Apologie, catweezle und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 28. Juni 2018 Share #14842  Geschrieben 28. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Graz  Exif-Daten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 28. Juni 2018 Share #14843  Geschrieben 28. Juni 2018 ... ...  Entdecke die großen Tassen. Schätze die sind gut einen Meter hoch...  ...   Aah, das erklärt es    Tatsächlich ist das Farbige auch gut, weil die Tasche mit der Aufschrift deutlicher wird. Hätte bloß links und unten noch was weggeschnitten.    Samyo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 28. Juni 2018 Share #14844  Geschrieben 28. Juni 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X100s  subobjektiv und ing haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzio Geschrieben 28. Juni 2018 Share #14845  Geschrieben 28. Juni 2018 Nur das eine Kapitel noch…..  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Scheint wichtig!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, derBecke, ing und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Juni 2018 Share #14846  Geschrieben 28. Juni 2018 Nur das eine Kapitel noch…..  PRO17098.jpg   Scheint wichtig!  PRO17098-2.jpg  Wenn Sie mich noch einmal wegen der kalten Pizza dumm anreden, poliere ich Ihnen die Fresse... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 28. Juni 2018 Share #14847  Geschrieben 28. Juni 2018 Wenn Sie mich noch einmal wegen der kalten Pizza dumm anreden, poliere ich Ihnen die Fresse... Was Du nicht sehen kannst, zwischen Seite 21 und 22 ist der Stadtplan eingelegt!       Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzio Geschrieben 28. Juni 2018 Share #14848  Geschrieben 28. Juni 2018 Was Du nicht sehen kannst, zwischen Seite 21 und 22 ist der Stadtplan eingelegt!        Dann scheint er nebenberuflich Chirurg zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 29. Juni 2018 Share #14849  Geschrieben 29. Juni 2018 .       Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, DeLuX, subobjektiv und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 29. Juni 2018 Share #14850  Geschrieben 29. Juni 2018 Nur das eine Kapitel noch…..  Ein kleiner Schritt nach rechts und der Sattel würde ihm nicht mitten im Gesicht stehen, oder war das Absicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge