catweezle Geschrieben 2. Januar 2019 Share #15651 Geschrieben 2. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 18-135, 135mm, f5,6, 1/250, ISO500 wolf, jakob_ehrhardt, Pere und 31 weitere haben darauf reagiert 33 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Januar 2019 Geschrieben 2. Januar 2019 Hallo catweezle, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 4. Januar 2019 Share #15652 Geschrieben 4. Januar 2019 Alone..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 4. Januar 2019 Share #15653 Geschrieben 4. Januar 2019 Nein, kein Bettler mit Handy, sondern ein asiatischer Tourist, der sich auf ein Foto mit seinem Kumpel vor dem Ulmer Münster vorbereitet 😛 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, KuSta, Pere und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waltmat Geschrieben 6. Januar 2019 Share #15654 Geschrieben 6. Januar 2019 Models im Sandsturm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! subobjektiv, Homer Wells und Testlicht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 6. Januar 2019 Share #15655 Geschrieben 6. Januar 2019 Hamburg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, Samyang 12/2, f?, 1/125, ISO12800 michmarq, Schermannski, twincam und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waltmat Geschrieben 6. Januar 2019 Share #15656 Geschrieben 6. Januar 2019 Black and White 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! subobjektiv und Pankratius haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 6. Januar 2019 Share #15657 Geschrieben 6. Januar 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hamburg/Rödingsmarkt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 mit XF10-24mmF4 R OIS (16,6mm), f/8, 1/30, ISO 8000 MisterDJ, axelschmolke, rema2311 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Testlicht Geschrieben 6. Januar 2019 Share #15658 Geschrieben 6. Januar 2019 Hamburg XF10 - iso800 - 1/1100 - f/8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pankratius, rema2311, Projekt und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 7. Januar 2019 Share #15659 Geschrieben 7. Januar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 18-135, 18mm, f3,5, 1/250, ISO2000 Pankratius, Joken, hbl55 und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harryzet Geschrieben 8. Januar 2019 Share #15660 Geschrieben 8. Januar 2019 berlin, bernauer straße fuji x100f. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, paolo, Wasserstecher und 45 weitere haben darauf reagiert 46 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 8. Januar 2019 Share #15661 Geschrieben 8. Januar 2019 (bearbeitet) Heute möchte ich mal 3 etwas untypische street Bilder einstellen, denen ich beim nächtlichen Streifzug nach street Motiven begegnet bin und die mir durch ihre Farbkontraste gefallen haben. Nr. 1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, Samyang12/2, f?, 1/30, ISO640 bearbeitet 8. Januar 2019 von catweezle rema2311, raksonaj, Hans-Paul und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 8. Januar 2019 Share #15662 Geschrieben 8. Januar 2019 Nr 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 35/2, f2, 1/60, ISO1000 rema2311, Pankratius und street discreet haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 8. Januar 2019 Share #15663 Geschrieben 8. Januar 2019 Nr. 3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT20, 35/2, f2,2, 1/60, ISO200 twincam, subobjektiv, mountaineer und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 8. Januar 2019 Share #15664 Geschrieben 8. Januar 2019 Drei Fotos, die in meinen Augen besser sind als viele andere hier. @catweezle catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 8. Januar 2019 Share #15665 Geschrieben 8. Januar 2019 vor 37 Minuten schrieb Taikido: Drei Fotos, die in meinen Augen besser sind als viele andere hier. @catweezle Freut mich ☺️ Du hast auch schon lange nichts mehr eingestellt, Andreas... street discreet hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 8. Januar 2019 Share #15666 Geschrieben 8. Januar 2019 vor 12 Minuten schrieb catweezle: Freut mich ☺️ Du hast auch schon lange nichts mehr eingestellt, Andreas... Stimmt, liegt aber daran, dass ich zur Zeit mehr auf Instagram unterwegs bin. Das Forum wird mir zunehmend zu technisch. Das hier passt zum aktuellen Miesewetter. Fragt sich nur, ob's der beste Deal war 😇 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H., Alhambra, hamburger und 19 weitere haben darauf reagiert 21 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Januar 2019 Share #15667 Geschrieben 8. Januar 2019 (bearbeitet) vor 38 Minuten schrieb Taikido: ........Das Forum wird mir zunehmend zu technisch. Stimmt.....aber nicht nur das, es wird auch immer anstrengender. Auch diese sich ständig in die Ewigkeit ziehenden und langweiligen Diskussionen. Viele Threads gehen am eigentlichen Thema vollkommen vorbei. Stellenweise kaum noch zu ertragen Damit es nicht OT hier wird 😉 Der Dom will einfach nicht ins Handy Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Januar 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 10. Januar 2019 Share #15668 Geschrieben 10. Januar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF16-55mmF2.8 R LM WR (55,0mm), f/8, 1/280, ISO 200 Samyo, Lenz Moser, derrobert und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldi Geschrieben 11. Januar 2019 Share #15669 Geschrieben 11. Januar 2019 (bearbeitet) Am 8.1.2019 um 12:15 schrieb catweezle: Nr 2 [Bitte keine Bilder zitieren - der Lesefluss dankt es dir. Der Admin] XT20, 35/2, f2, 1/60, ISO1000 Das Spiel mit Dampf, Dunst oder Rauch finde ich ganz besonders schön, habe ein ähnliches altes Bild in Warschau gesehen und demnächst würde ich das zum Thema für mich machen. bearbeitet 11. Januar 2019 von FXF Admin Bitte keine Bilder zitieren - der Lesefluss dankt es dir catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 12. Januar 2019 Share #15670 Geschrieben 12. Januar 2019 (bearbeitet) Las Vegas... gar nicht so einfach, manuell die Schärfe nachzuführen (CANON FD 100 2.8) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Januar 2019 von parkplatzmann stmst2011, beemer, mattpix und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 12. Januar 2019 Share #15671 Geschrieben 12. Januar 2019 vor 23 Stunden schrieb waldi: Das Spiel mit Dampf, Dunst oder Rauch finde ich ganz besonders schön, habe ein ähnliches altes Bild in Warschau gesehen und demnächst würde ich das zum Thema für mich machen. Ich danke auch Dir, waldi, für Deine Einschätzung genauso wie Taikido ganz besonders :-) Denn mit diesen 3 Bildern habe ich mich von den üblichen street Regeln mal bewußt gelöst: Nicht überall ist ein Mensch drauf, bunt statt SW, Nahaufnahme statt Straßenszenerie, Unscharf statt scharf, ... und damit war mir klar, daß diese Bilder polarisieren werden. Dennoch gehören sie für mich in einem weiteren Sinne zum Geschehen und zur aktuellen Situation, der man heute draußen begegnen kann und die das Auge erfreuen. Und wenn ich damit auch jemanden ermutigen kann es gleichzutun, umso besser :-) LG Michael jakob_ehrhardt und street discreet haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 12. Januar 2019 Share #15672 Geschrieben 12. Januar 2019 vor 6 Stunden schrieb catweezle: habe ich mich von den üblichen street Regeln mal bewußt gelöst: Nicht überall ist ein Mensch drauf Dass ein Mensch drauf sein muss, sehe ich ganz und gar nicht als übliche Regel für Straßenfotografie. Allerdings sind wir hier in einem speziellen Strang zu diesem Thema, weil es sich in einem Unterforum bzw. Unterordner mit dem Titlel "Menschen" befindet und das Thema somit implizit "Menschen/Streetfotografie" lautet. Deshalb hatte ich ja ein eigenes Thema eröffnet, da ist allerdings (noch immer) nicht sehr viel los. Deine drei Fotos hätten perfekt dorthin gepasst. Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 12. Januar 2019 Share #15673 Geschrieben 12. Januar 2019 vor 9 Minuten schrieb Lenz Moser: Deshalb hatte ich ja ein eigenes Thema eröffnet, da ist allerdings (noch immer) nicht sehr viel los. Deine drei Fotos hätten perfekt dorthin gepasst. Das ein oder andere Foto hatte ich dort auch schon gepostet. Aber wir hatten das Thema der Zerteilung und Zerfaserung von des Öfteren mal hier im Forum angesprochen. Ich bin auch der Meinung, z.B. ein Thread für Menschen, einer für Menschen, farbig, einer für Menschen SW, einer für Menschen auf der Straße, einer für Porträts, einer für... finde ich nicht gut. Ein Thread lebt doch davon, daß er vielseitig ist. Spezielles interssiert nur Spezialisten. Aber, das bleibt wohl ein Dauerthema. Ich finde auch Hunderte Bilder, die in den von mir eröffneten Thread "Details" gut gepasst hätten. Sind aber woanders... so what? Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jakob_ehrhardt Geschrieben 12. Januar 2019 Share #15674 Geschrieben 12. Januar 2019 Beim Hardrock Café sind's nicht nur die Farbkontraste, sondern auch der reizvolle Struktur-Mengen-Inhalts-Kontrast mit dem belebten schmalen Streifen links … gefällt mir sehr gut! catweezle hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 12. Januar 2019 Share #15675 Geschrieben 12. Januar 2019 vor 17 Minuten schrieb catweezle: Ein Thread lebt doch davon, daß er vielseitig ist. Spezielles interssiert nur Spezialisten. Dann sollte man diesen Thread von hier nach "Sonstiges" verschieben. Ins Menschen-Forum gehören halt Fotos von Menschen. Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge