Jump to content

X100 Limited Edition => nur ein genialer Marketing Gag?


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo lieber Leser,

 

über die limited Edition wird ja so einiges diskutiert.

 

Ich habe mir mal die Zertifikate :-) näher angeschaut und siehe da, von einer limitierung kann nicht die rede sein, da das Zertifikat eine fortlaufende Nummer anzeigte und nicht z.B. 258 / 1000.

 

Wie es sich bei der kommenden black edition verhält kann nur vermutet werden:

Hier findest sich eine limitierung wie oben beispielhaft angezeigt.

 

Siehe: FUJIFILM X100 BLACK

Auf der webseite wird deutlich darauf hingewiesen, da die black edition limitiert ist.

 

Doch was ist mit der silbernen "limited edition"?

War es nur eine besseres Produktbundle?

Link to post
Share on other sites

Limitiert ist nur das Bundle; die silberne X100 darin ist eine ganz normale X100 wie alle anderen auch und insofern nicht limitierbar. Das einzige, was man nicht auch auf anderem Wege bekäme, ist der Kasten.

 

Bei der schwarzen X100 liegt es etwas anders, da wohl wirklich nur eine limitierte Anzahl dieser Modellvariante hergestellt wird.

 

Ich persönlich finde diesen Kult um limitierte Sonderserien ein bisschen irre (man kennt das ja auch von Leica), aber es muss halt jeder selbst wissen, wofür er sein Geld ausgibt.

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wer wie ich jahrzehntelang Produkte verkauft hat, die keiner braucht aber jeder haben will, für den ist das ein alter Hut.

Das zieht sich doch wie ein grüner Faden durch sämtliche Branchen - ob limitierte Cabrio-Lederjacken, Breitling Chronometer,

oder um ein paar PS angehobene Sondermodelle zum eineinhalbfachen Preis - eine uralte Masche ist es, die Fuji weiß Gott nicht erfunden hat ...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...