Jump to content

Neues Mitglied


Provato

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Fuji Freunde,

 

nachdem ich seit einigen Wochen Eure tolen Beiträge gelesen habe, bin ich seit gestern selbst Mitglied, um mich aktiv zu beteiligen.

 

Zu mir:

Ich habe eine Nikon Vergangenheit hinter mir: Nikon FM2 (mechanisch, analog), Nikon F6 (analog), Nikon D70 (digital), Nikon D200 (digital) und dann die Nikon D300 (digital). In dieser Zeit bin ich viel gereist und hatte tausende von Fotos geschossen, mit manchen auch Wettbewerbe gewonnen.

 

Im Sommer 2011 stand ich wieder vor der Frage, welche Ausrüstung ich mit in den Urlaub nehme. Mich störte die Schlepperei von Kamera und Objektiven und so beschloss ich, nur mit einem 35mm Objektiv (entspr. ca. 50mm analog) an der D300 in Urlaub zu fahren. Ergebnis: noch nie hatte ich so viel Spaß am Fotografieren, noch nie hatte ich so bewusst Fotos gestaltet, noch nie musste ich so wenig Gewicht rumschleppen.

 

Wieder zu Hause angekommen beschloss ich, in Zukunft weiterhin mit Festbrennweite zu fotogtafieren. Dabei kam die Überlegung, ob es denn dann überhaupt eine Spiegelreflex sein muss. Nach einer Marktrecherche, die auch über Leica M9, Nikon 7100 und Canon G11 führte, bin ich dann bei der Fuji X100 hängen geblieben. Seither habe ich viele tolle Fotos geschossen, fast alles ohne Blitz. Bin begeistert von der Qualität der Aufnahmen. Getrübt wurde diese Begeisterung nur kurz durch den bekannten Blendenfehler der X100 (Blende bleibt hängen, Überbelichtung ab Blende 2,8 aufwärts). Nach einem sehr schnellen Objektivwechsel durch Fuji ist das Problem behoben.

 

Mich interessiert vor allem der Austausch mit anderen Mitgliedern, die wie ich in RAW fotografieren und ihre Fotos in Adobe Lightroom entwickeln.

 

Ich freue mich auf gute Diskussionen!

 

:)

Link to post
Share on other sites

Moin Provato,

 

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. Ich fotografiere ausschließlich mit meiner X100 RAW und arbeite mit LR3, Nik-Filtern und (da fange ich erst mit an) PS CS5.

 

Besten Gruß von der Waterkant, Jens

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...