Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nochmal nähe Glücksburg, gleicher Sonnenuntergang

X-Pro1 mit 18er

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Auf mich wirkt es wie ein Ausschnitt aus der Aufnahme, die eigentlich gezeigt werden sollte ... zu diesen Wolken gehört "Bodenhaftung" oder wolkenfreier Himmel, unten, imho.

Sorry dafĂĽr, das ich so fĂĽhle und das auch noch sage.

Link zum Beitrag

Auf mich wirkt es wie ein Ausschnitt aus der Aufnahme, die eigentlich gezeigt werden sollte ... zu diesen Wolken gehört "Bodenhaftung" oder wolkenfreier Himmel, unten, imho.

Sorry dafĂĽr, das ich so fĂĽhle und das auch noch sage.

Is schon in Ordnung.

Mir gefällt das erste auch besser, aber ich finde das "Feuer" und die Farben einfach klasse.

Deshalb noch diese Version.

Link zum Beitrag

... zu diesen Wolken gehört "Bodenhaftung" oder wolkenfreier Himmel, unten, imho.

Ja im Prinzip stimme ich da zu. Die Wolken und die Farben sind aber echt KLASSE!!

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
@ Mefty: wo entstand diese Aufnahme? Schon klar, aus einem Flugzeug - aber wo war dies?

Gute Frage! Weiß ich nicht mehr genau, aber es war auf dem Weg hoch von Barcelona nach München. Die genauen Koordinaten kann ich Dir nicht sagen....hätte die Fuji x-pro allerdings GPS-Tracking....lassen wir das ;)

Link zum Beitrag

Mefty, trotzdem Danke für die Antwort. Wenigstens sind die ungefähren geografischen Möglichkeiten etwas eingeschränkt. Wenn ich mal raten darf, tippe ich auf die Pyrenäen.

Nein, die Pyrenäen waren es definitiv nicht. Wir waren schon vorbei an Nizza/Monacco und waren fast schon am ende unseres Fluges, also kurz vor Landeanflug. Die Alpen sind es.

Link zum Beitrag

Nein, die Pyrenäen waren es definitiv nicht. Wir waren schon vorbei an Nizza/Monacco und waren fast schon am ende unseres Fluges, also kurz vor Landeanflug. Die Alpen sind es.

Und ich glaubte immer unsere fliegenden Abteilungen wĂĽssten immer genau wo sie sich wann befinden.

Das scheint nicht der Fall zu sein.

Dieser Gedanke beunruhigt mich ein wenig, wenn ich darĂĽber nachdenke.:confused::P;)

bearbeitet von plum
Link zum Beitrag

Und ich glaubte immer unsere fliegenden Abteilungen wĂĽssten immer genau wo sie sich wann befinden.

Das scheint nicht der Fall zu sein.

Dieser Gedanke beunruhigt mich ein wenig, wenn ich darĂĽber nachdenke.:confused::P;)

Man, man, man....ihr seit ja ein paar Erbsenzähler ;)

Ernsthaft jetzt, hättest Du mich in dem Moment gefragt bzw. hätte ich vorher gewusst wie wichtig das ist hätte ich es Dir auf die Koordinate genau sagen können, so aber musst Du mir einfach mal glauben das die Piloten schon in 99,99% der Fälle wissen wo sie gerade sind ;)

Nicht das jetzt die mit der Flugangst gleich vollkommen ausflippen! Fliegen (mit der richtigen Airline ;) ) ist eins der sichersten Arten zu Reisen!

Link zum Beitrag

Dankeschön! An sw und Quadrat hab' ich auch schon gedacht... dass es unten im Schatten etwas absäuft ist mir bewusst, aber irgendwie fehlen mir da die Details, um es attraktiv "hellzupinseln".

Übrigens frage ich mich doch des öfteren bei Landschafts- und Naturmotiven mit vielen Details, ob nicht doch evt. die 12mp Auflösung bei der X10 Sinn macht. Fotografiere eigentlich immer in DR400 - also 6mp. Ab und an bin ich aber dann doch enttäuscht über den Detailverlust. Vielleicht bin ich aber auch nur zu kritisch oder bilde mir da irgendwas ein. :confused:

Link zum Beitrag

Warum denn immer DR400? Wenn die Lichtsituation einigermaĂźen neutral und hell ist, dann gehen die 12mp wunderbar.

Bisher bin ich damit auf Nummer sicher gegangen - ich hasse ausgefressene Lichthöfe. Werde mal in Zukunft ein wenig mutiger experimentieren.

b/w, quadratisch passte mit diesem Bildmaterial nicht wirklich.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag