Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 940
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Jenwe

Es schneit!  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Peppa

Granatapfel  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Jenwe

Whiskypralinen mit dem 56er + MCEX-16 fotografiert. Die Kombination gefällt mir sehr gut für Nahaufnahmen, beim 35er ist das schon wieder zu nah.

Posted Images

Lamm-Filet mit “Petersilien-Rosmarin-Knoblauch-Zitrone-Olivenöl-Pesto” und gebackener Sellerie

Link zum Beitrag

Ein bisschen food ist ja auch auf dem Kaffebild. :cool:

Link zum Beitrag

dann passt es ja ;) schönes Bild! Kannst du mir sagen, wie Du dieses "Planscheffekt" hinbekommen hast?

Danke schön erst mal. :) Ich hatte den Drahtauslöser in der rechten Hand, und mit der linken habe ich zuerst kleine Bonbons in den Kaffee plumpsen lassen. Der Platscher war nicht groß genug, und ich musste schwerere Geschütze auffahren. Hab dann Tomatenstücke genommen.  :lol: Nach etlichen Malen Kekse austauschen, Tisch abwischen und Kaffee auffüllen, hat das Timing dann irgendwann mal gepasst. Ach ja, ich habe noch entfesselt durch eine Softbox geblitzt. 

Link zum Beitrag

Danke schön erst mal. :) Ich hatte den Drahtauslöser in der rechten Hand, und mit der linken habe ich zuerst kleine Bonbons in den Kaffee plumpsen lassen. Der Platscher war nicht groß genug, und ich musste schwerere Geschütze auffahren. Hab dann Tomatenstücke genommen.  :lol: Nach etlichen Malen Kekse austauschen, Tisch abwischen und Kaffee auffüllen, hat das Timing dann irgendwann mal gepasst. Ach ja, ich habe noch entfesselt durch eine Softbox geblitzt. 

Danke :) Es hört sich lustig an. Wie viele Versuche hast Du unternommen? Und wie oft musstest Du den Tisch abwischen? 

Link zum Beitrag

die letzte Ernte in diesem Jahr:

bearbeitet von orsi
Link zum Beitrag

GemĂĽse KĂĽchle mit PilzsoĂźe und Blumenkohl

Heute gab es „fast" veganes Essen, bis auf ein Ei, dass ich in die Gemüseküchle unter mischte, dazu glutenfrei und ohne Sp...g im Essen. Geht nicht? Doch! Hier das Ergebnis. 

Als Zutaten kam zuerst, der Blumenkohl als ganzes bei kleinster Flamme unter Dampf. Zwischendrin diente der Rest der Gemüsesuppe von gestern. Diesen Trester mischte ich mit Hanfmehl (THC-frei   ;)  ) und Buchweizenmehl vom Bioladen. 

Da alle Pilze mind. 5 Minuten durch gekocht werden mĂĽssen, wurden die getrockneten Pilze erst gewaschen, anschlieĂźend kleiner pĂĽriert und zusammen mit ein paar NĂĽssen etwas Wasser und einer Zehe Knobi.

In dem noch kalten Topf wurde gleich mit Gurakernmehl alles untereinander gemischt, zusammen mit einer asiat. Soße, wie gesagt 5Min!. Gesalzen wurde am Schluß. 

Frei nach dem Motto Olympia 1992, N° 749 Derek Redmonds Vater: Have you hugged your foot today? Ja, es schmerzt immer noch! Bei nur 3 Jahre "Schulenglisch in BadenWürstchenberg". War eben ein Schulversuch der damaligen Schwarzen, gell Herr Filbinger!   :P    :mellow: 

Link zum Beitrag

rosa gebratene Entenbrust mit Chili-Salbei-Äpfel und Zwiebel-Olivenöl-Sauerkraut

bearbeitet von orsi
Link zum Beitrag

Gerade jetzt in dieser Jahreszeit habe ich Lust bekommen, auch mal ein wenig die Essensfotografie auszuprobieren. Bisher machts SpaĂź :)

Link zum Beitrag

Gerade jetzt in dieser Jahreszeit habe ich Lust bekommen, auch mal ein wenig die Essensfotografie auszuprobieren. Bisher machts SpaĂź :)

es freut mich sehr :) eine schöne Aufnahme. Was ist das genau? Kürbis mit.......??

bearbeitet von orsi
Link zum Beitrag

es freut mich sehr :) eine schöne Aufnahme. Was ist das genau? Kürbis mit.......??

Danke :) Hokkaido & Feta gewürfelt, Olivenöl darüber, mit Salz, Pfeffer und Chili gewürzt und am Ende mit einigen Pinienkernen bestreut. Super Abendessen für faule Menschen ;)

Link zum Beitrag

Danke :) Hokkaido & Feta gewürfelt, Olivenöl darüber, mit Salz, Pfeffer und Chili gewürzt und am Ende mit einigen Pinienkernen bestreut. Super Abendessen für faule Menschen ;)

einfach & lecker, das werde ich auf alle Fälle probieren :)

Link zum Beitrag