axelschmolke Geschrieben 26. April 2016 Share #576 Â Geschrieben 26. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo mueber, tolles Foto. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. April 2016 Geschrieben 26. April 2016 Hallo axelschmolke, schau mal hier Beispielbilder Fujinon XF60mmF2.4 R Macro . Dort wird jeder fĂĽndig!
Werner H. Geschrieben 26. April 2016 Share #577 Â Geschrieben 26. April 2016 Red Cracker. Â Â GruĂź Werner macralph, TommyS, Burkhardt und 13 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 26. April 2016 Share #578 Â Geschrieben 26. April 2016 Red Cracker. Â Â Der cracked... Saubere Arbeit! Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast uet Geschrieben 27. April 2016 Share #579 Â Geschrieben 27. April 2016 Hallo Mueber - Die Tulpe - von einem echten Meister! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mueber Geschrieben 27. April 2016 Share #580 Â Geschrieben 27. April 2016 Danke axel und uet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mueber Geschrieben 27. April 2016 Share #581 Â Geschrieben 27. April 2016 Danke axel und uet C.D. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 27. April 2016 Share #582  Geschrieben 27. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Himmelsfalter     Gruß Werner TommyS, klausentreiben, Gitarrist154 und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 27. April 2016 Share #583 Â Geschrieben 27. April 2016 Hab gehofft, dass ich dich hier sehe... Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. April 2016 Share #584 Â Geschrieben 28. April 2016 Werner, beide Daumen hoch fĂĽr die Aufnahme #582. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 28. April 2016 Share #585  Geschrieben 28. April 2016 Blauer Passionsblumenfalter     Gruß Werner maitzi, TommyS, Glasbläser und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 29. April 2016 Share #586  Geschrieben 29. April 2016 Kleiner Postbote     Gruß Werner MartinBZ, lichtschacht, Burkhardt und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausentreiben Geschrieben 29. April 2016 Share #587  Geschrieben 29. April 2016 Falter sind schon schön und dankbare Motive, wenn die still sitzen. Sind die Aufnahmen im Schmetterlingshaus gemacht? Mit zwischenring? Bei welcher Blende? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 29. April 2016 Share #588 Â Geschrieben 29. April 2016 Vielen Dank. Ja, das sind alles tropische Schmetterlinge aus dem Schmetterlingshaus / -garten. Alle ohne Zwischenring, freihand, Blende steht in den Exifs (meist 4-8), ca. 20-30% Beschnitt. Â GruĂź Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 30. April 2016 Share #589  Geschrieben 30. April 2016 (bearbeitet) Juliafalter     Gruß Werner bearbeitet 30. April 2016 von Werner H. Iami, Alhambra, Xonit und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 30. April 2016 Share #590 Â Geschrieben 30. April 2016 Interessante Perspektive Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 30. April 2016 Share #591 Â Geschrieben 30. April 2016 Hallo Werner, Â Deine Schmetterlinge finde ich immer fantastisch, bei #589 Juliafalter hat Du dich aber ĂĽbertroffen! Â GruĂź Volker Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 30. April 2016 Share #592  Geschrieben 30. April 2016 Ich danke euch  Gruß Werner zyxyatra hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 30. April 2016 Share #593  Geschrieben 30. April 2016 Weiße Baumnymphe     Gruß Werner luci e ombre, maitzi, Ridley und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zyxyatra Geschrieben 30. April 2016 Share #594 Â Geschrieben 30. April 2016 (bearbeitet) Sukuletten auf der Steinmauer. Jetzt mit Stativ (Bohnensack). Ohne wird es einfach nichts. Sonne blieb drinnen. Ist trotzdem ganz gut geworden. Â bearbeitet 1. Mai 2016 von zyxyatra terxis, maitzi, Bluepixel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 1. Mai 2016 Share #595  Geschrieben 1. Mai 2016 Atlasseidenspinner     Gruß Werner MartinBZ, joergs, rema2311 und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Krotzebojer Geschrieben 1. Mai 2016 Share #596  Geschrieben 1. Mai 2016 heute im Garten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Iami, Bluepixel, Gatopardo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausentreiben Geschrieben 2. Mai 2016 Share #597  Geschrieben 2. Mai 2016 (bearbeitet) Atlasseidenspinner     Gruß Werner Hallo Werner, alle deine Schmetterlinge sind sehr schön. Ich gehe davon aus, dass diese mit dem XF60 macro gemacht wurden und wie du schon geantwortet hast ohne Zwischenringe aber mit leichtem Bildbeschnitt. Meine Frage welchen Abstand hast du da von der Linse zum Objekt. Bekommt das der AF noch schnell genug hin? oder fokusierst du per hand? Mir hat bisher noch keiner das Auslesen der exifs aus fremden Bildern aus dem Forum beigebracht. Bei welchen Belichtungszeiten arbeitest du, dass du das noch frei Hand ohne Verwakeln hin bekommst?  PS: Wer weis wie man hier die exifs ausliest? bearbeitet 2. Mai 2016 von klausentreiben Werner H., Bluepixel, Alufranz und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 2. Mai 2016 Share #598  Geschrieben 2. Mai 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, Armin, Weiviertler und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 2. Mai 2016 Share #599  Geschrieben 2. Mai 2016 (bearbeitet) PS: Wer weis wie man hier die exifs ausliest?  Mit dem Mauszeiger auf das Bild gehen, rechte Maustaste drücken, in dem sich dann öffnenden Fenster auf FxIF-Daten klicken...   voilà ...    PS:   wenn das mit dem iGerödel so nicht geht...  dann einen Windof Rechner benutzen, der kann das so. bearbeitet 2. Mai 2016 von helmus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 2. Mai 2016 Share #600  Geschrieben 2. Mai 2016 Hallo Werner, alle deine Schmetterlinge sind sehr schön. Ich gehe davon aus, dass diese mit dem XF60 macro gemacht wurden und wie du schon geantwortet hast ohne Zwischenringe aber mit leichtem Bildbeschnitt. Meine Frage welchen Abstand hast du da von der Linse zum Objekt. Bekommt das der AF noch schnell genug hin? oder fokusierst du per hand? Mir hat bisher noch keiner das Auslesen der exifs aus fremden Bildern aus dem Forum beigebracht. Bei welchen Belichtungszeiten arbeitest du, dass du das noch frei Hand ohne Verwakeln hin bekommst?  PS: Wer weis wie man hier die exifs ausliest?   Wie gesagt, alle mit dem 60er, freihand, Iso meist zwischen 800-1600, Zeiten 1/60 bis ca. 1/250. Das funktioniert sehr gut mit dem AF. Ich habe aber auch ein ausgesprochen ruhiges Händchen was mir natürlich von Vorteil ist. Ich versuche eigentlich schon die Aufnahme so formatig wie möglich hinzubekommen. Wenn es paßt, immer knapp an der Naheinstellgrenze. Der Atlasseidenspinner ist ein fullframe.  Beim Firefox-Browser gibt es das Add-on Exify. Wenn du mit dem Mauszeiger auf das Bild gehst, werden dir automatisch die Exifs angezeigt. Ansonsten gibt es noch den Exif-Viewer.  Hoffe ich konnte weiterhelfen, ist ja kein Hexenwerk  Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge