Gast Geschrieben 2. Juni 2016 Share #651  Geschrieben 2. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich war heute in der elektronischen Bucht und habe diese Scherbe NEU für unglaubliche 289 Euros inkl. Versand aus den Niederlanden gefischt .... Der Händler hat angeblich schon 466 60iger verkauft ... das kommt mir bekannt vor, bei mir gab es da dann durch paypal das geld zurück....... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Juni 2016 Geschrieben 2. Juni 2016 Hallo Gast, schau mal hier Beispielbilder Fujinon XF60mmF2.4 R Macro . Dort wird jeder fĂĽndig!
TommyS Geschrieben 2. Juni 2016 Share #652  Geschrieben 2. Juni 2016 (bearbeitet) ähmm, wie geht das mit dem Hochladen genau? Gibt es da eine Anleitung ...  Die gibt es hier und da werden verschiedene Methoden beschrieben, wie man die Bilder passend verkleinert. Alternativ bei kannst Du Dich kostenlos Flickr anmelden, Bilder auch in voller Auflösung hochladen und hier verlinken. bearbeitet 2. Juni 2016 von TommyS foxtail hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 3. Juni 2016 Share #653  Geschrieben 3. Juni 2016 (bearbeitet) heute im Garten... leider sind die EXIF's irgendwo verschwunden : X-E2 ISO 400 F8 1/300 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Juni 2016 von Burkhardt luci e ombre, lichtschacht, maitzi und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Juni 2016 Share #654 Â Geschrieben 3. Juni 2016 Â Schneckenliebe? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Juni 2016 Share #655  Geschrieben 5. Juni 2016 (bearbeitet)   Gewusel vor dem BienenstockXPro1 60mm    Link zu Flickr: https://flic.kr/p/HNGpdH  Da stand Sie nun die Böse Königin und wartete....Hätte ich sie mitnehmen sollen? bearbeitet 3. Juli 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 6. Juni 2016 Share #656 Â Geschrieben 6. Juni 2016 Â Â GruĂź Werner Sunhillow, wolfgang25, Soleil und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jome Geschrieben 6. Juni 2016 Share #657  Geschrieben 6. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Boah, das hätte ich nicht gedacht. Da muss ich jetzt ernsthaft mal über einen Kauf nachdenken. Und ich "befürchte" stark, dass das meine nächste Festbrennweite wird. Ich glaube, ich komme bei den Fotos auch nicht mehr lange daran vorbei.  Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 9. Juni 2016 Share #658  Geschrieben 9. Juni 2016 Ich habe mich gestern auch mal auf Fliegenjagd begeben. So scharf wie die Bilder von Krotzebojer werden meine aber nicht. Weiter üben.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!     wolfgang25, Soleil, Burkhardt und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 9. Juni 2016 Share #659  Geschrieben 9. Juni 2016 Junge Prachtlibelle (Männchen).     Gruß Werner Bluepixel, Roswitz, Neuling_0216 und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 9. Juni 2016 Share #660  Geschrieben 9. Juni 2016 Blutzikade     Gruß Werner der_molch, Burkhardt, TommyS und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 9. Juni 2016 Share #661  Geschrieben 9. Juni 2016 Schwebfliege    Gruß Werner axelschmolke, outofsightdd, Gatopardo und 35 weitere haben darauf reagiert 38 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankX Geschrieben 9. Juni 2016 Share #662  Geschrieben 9. Juni 2016 Schwebfliege    Tolle Farben, aber irgendwie bin ich froh, dass das Tier im Original nicht ganz so groß ist. Werner H., Holly700 und Gatopardo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Juni 2016 Share #663  Geschrieben 10. Juni 2016 (bearbeitet) Unglücklich....   Bilder habe ich gelöscht, da ich nicht weiß ob mein Neffe das wirklich will.... bearbeitet 11. Juni 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 10. Juni 2016 Share #664  Geschrieben 10. Juni 2016 Ich war gestern die ersten "Bienchen" besuchen. Genau gesagt heissen sie Bienen-Ragwurze. Sehr schön seht ihr wie sie mit ihrem Wuchs Bienen imitiert, um sie anzulocken. Die fallen dann auf den Sexualstoff herein den, die Pflanze aussendet. Verbleibt sie etwa 30sec darauf, fallen aus der Griffelsäule oben (was aussieht wie ein Elefant mit Rüssel) 1-2 Polinarien (die gelben Keulchen) die werden dann den Besuchern angeklebt und beim Besuch einer anderen Pflanze ist es passiert. Das Licht war ideal abends, es kam sehr flach herein, Thermik war weg, das war gut so. Die Blüte ist übrigens etwa so groß wie ein 2-Cent Stück! Es zeigt ein besonders schön scharfes Exemplar. Ganze 35! dieser Blümchen fand ich auf vielleicht 15ha Wiese. maitzi, joergs, Elveseter97 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 11. Juni 2016 Share #665  Geschrieben 11. Juni 2016 (bearbeitet) Weil es so schön darunter passt hier mal ein Hybrid aus Bienen-Ragwurz und Hummel-Ragwurz. Letztere ist gut zu erkennen an der breiten dunklen Lippe und den rosa Hörnchen. Das war eher ein Glücksfall, da wir auf dieser Magerwiese keine einzige "Hummel" fanden, von der die "Biene" hätte befruchtet werden können. bearbeitet 14. Juli 2016 von Fetzenberger Schermannski, WNausKbeiS, Sid28 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 11. Juni 2016 Share #666  Geschrieben 11. Juni 2016 Und noch eine Bienen-Ragwurz Varietät eine Ophrys apifera var. aurita, hier sind die "Hörnchen" oben länger, jedoch sind die normalerweise noch deutlich länger. Pflanzenkenner würden hier wohl schnalzen, leider war das Wetter wieder mal voller Regen. WNausKbeiS, axelschmolke, TommyS und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 11. Juni 2016 Share #667  Geschrieben 11. Juni 2016 Hier ein prächtiger Blattkäfer Wikipedia sagt er ist 5-6mm groß. Er sitzt auf einer weiteren Orchideenart dem Fleischfarbenen Knabenkraut diese war Orchidee des Jahres 2015  lichtschacht, Soleil, Schermannski und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 13. Juni 2016 Share #668  Geschrieben 13. Juni 2016 Ich nerve noch mal mit den Bienchen? Etwas früher als die reinen Bienen ist eine weitere Variation, die Ophrys apifera var. bicolor. Bei trockenem Wetter los gezogen und vom Regen - mal wieder, überrascht worden, aber ich fand ein paar  Sie wird im Buch beschrieben, dass die Zeichnung der Lippe aufgehoben ist und verläuft von der braunvioletten Fläche, was hier gut zu sehen ist. Das liegt daran, das diese Art sich selber befruchtet. Eine kommt vielleicht noch, eine ganz grüne, wenn ich sie finde, denn das Gras ist dort hoch und nass. Das ist dann ein Sechser im Lotto. Werner H., TommyS, maitzi und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 13. Juni 2016 Share #669  Geschrieben 13. Juni 2016 Sagte ich eine? Oh Mann irgendwann werfen die Dir ne alte Canon oder Nikon nach   Die wollen doch keine Wissenschaft über Variationen der Bienen Ragwurz!  Also gut, mit was ich nicht rechnete, eine weitere Variation. Ich bin auch noch Schuld dass der neue Pächter diese Wiese nicht abmähte. War total überrascht als ich etwa 100 deutlich größere Pflanzen darauf wachsen sah, die Hälfte etwa eine Art die ich nicht kannte. Hier bin ich mir unsicher und lass es gerade über Fachleute klären, die Varietät wird in Fachzeitschriften als Ophrys apifera var. friburgensis oder als Ophrys apifera var. botteronii beschrieben. Ihr bekommt sie heute schon zu sehen. Diese Art hat zwei zusätzliche Blätter (Petalen) auf 10 und 2Uhr zu sehen. joergs, maitzi, outofsightdd und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jome Geschrieben 14. Juni 2016 Share #670  Geschrieben 14. Juni 2016 Sagte ich eine? Oh Mann irgendwann werfen die Dir ne alte Canon oder Nikon nach   Die wollen doch keine Wissenschaft über Variationen der Bienen Ragwurz!  Also gut, mit was ich nicht rechnete, eine weitere Variation. Ich bin auch noch Schuld dass der neue Pächter diese Wiese nicht abmähte. War total überrascht als ich etwa 100 deutlich größere Pflanzen darauf wachsen sah, die Hälfte etwa eine Art die ich nicht kannte. Hier bin ich mir unsicher und lass es gerade über Fachleute klären, die Varietät wird in Fachzeitschriften als Ophrys apifera var. friburgensis oder als Ophrys apifera var. botteronii beschrieben. Ihr bekommt sie heute schon zu sehen. Diese Art hat zwei zusätzliche Blätter (Petalen) auf 10 und 2Uhr zu sehen. Was für eine Lehrstunde am frühen Morgen. Dazu noch die feinen Fotos! Sehr, sehr schön!  Gruß Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 14. Juni 2016 Share #671  Geschrieben 14. Juni 2016 Danke Jome, das erfreut mich sehr. Bingo! Das letzte Foto zeigt in der Tat die var. friburgensis in einem noch nicht erfassten Bereich.    Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 16. Juni 2016 Share #672  Geschrieben 16. Juni 2016 (bearbeitet) So da ist sie nun, die sehr seltene Weisse Varietät! Das stellt nun das letzte Bild aus der Serie dar. Bedanken möchte ich bei allen, die den Bildern aus dieser Serie ihr "Gefällt mir" gaben. Gruß Dieter bearbeitet 16. Juni 2016 von Fetzenberger Hannover 69, Sid28, crossway09 und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
solferino Geschrieben 16. Juni 2016 Share #673  Geschrieben 16. Juni 2016 kleine Glockenblume ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sid28, Bluepixel, Monie und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Juni 2016 Share #674  Geschrieben 16. Juni 2016 Mit PS und LR bearbeitet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausentreiben Geschrieben 19. Juni 2016 Share #675  Geschrieben 19. Juni 2016 Schwebfliege    Gruß Werner Mit Zwischenring? x mm? oder Ausschnitt? Sid28 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge