X–E1 Geschrieben 28. Januar 2016 Share #401  Geschrieben 28. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kann man schon:   Bart.png Und dann noch statt „hat“ korrekterweise „haben“ stünde; perfekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Januar 2016 Geschrieben 28. Januar 2016 Hallo X–E1, schau mal hier Beispielbilder Fujinon XF60mmF2.4 R Macro . Dort wird jeder fündig!
Schwinni Geschrieben 28. Januar 2016 Share #402  Geschrieben 28. Januar 2016 Und dann noch statt „hat“ korrekterweise „haben“ stünde; perfekt.  Ich habe nur wortwörtlich zitiert... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 28. Januar 2016 Share #403 Â Geschrieben 28. Januar 2016 Bilder Freunde ... das Volk will Bilder sehen ... Â Â alles muss man selber machen ... XE213187 by Enzio Harpaintner, auf Flickr fritjof99, Digilog, Alhambra und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alhambra Geschrieben 28. Januar 2016 Share #404 Â Geschrieben 28. Januar 2016 Nicht ganz ein Schmetterling... Â Â SĂĽdafrika 2015 by Thomas Strothoff, auf Flickr twincam, Gatopardo, joergs und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 28. Januar 2016 Share #405 Â Geschrieben 28. Januar 2016 Â Â GruĂź Werner Alhambra, Foto-Graf, FrankX und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 28. Januar 2016 Share #406  Geschrieben 28. Januar 2016  Nicht ganz ein Schmetterling...  Wenn du viel näher ran gegangen wärst, hättest du den Madenhacker auch formatfüllend aufs Bild bekommen. Die fliegen nicht weg.  Alhambra hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alhambra Geschrieben 28. Januar 2016 Share #407  Geschrieben 28. Januar 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn du viel näher ran gegangen wärst, hättest du den Madenhacker auch formatfüllend aufs Bild bekommen. Die fliegen nicht weg. Ja, wenn ich das gewusst hätte... bearbeitet 29. Januar 2016 von Alhambra Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 28. Januar 2016 Share #408 Â Geschrieben 28. Januar 2016 Bilder Freunde ... das Volk will Bilder sehen ... Â Â alles muss man selber machen ... Aber es lohnt sich doch immer wieder aufs neue! Enzio hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 29. Januar 2016 Share #409  Geschrieben 29. Januar 2016 einen Falter habe ich noch ... aber einen schönen wie ich finde ...  XE213334 by Enzio Harpaintner, auf Flickr twincam, Fetzenberger, Glasbläser und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin151 Geschrieben 30. Januar 2016 Share #410  Geschrieben 30. Januar 2016 Moin zusammen,  mich, als Neueinsteiger würde interessieren, warum ich mit einem Makroobjektiv, eine Landschaftsaufnahme mache? Es ist doch für Makroaufnahmen, alsi die berühmte Biene auf der Blüte, allenfalls könnte ich mir Porträt vorstellen, focussiert auf das Auge..., aber wieso die "Landschaftsaufnahme? ( Das erste Foto in diesem Chat und das mit der Kirche) Ich würde so ein Foto doch mit WW oder allenfalls mit 35 mm machen... Erklärt das jemand, damit ich was lerne... Viele Grüsse vom Deich, Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guido 1973 Geschrieben 30. Januar 2016 Share #411  Geschrieben 30. Januar 2016 Hallo Martin! Die Verwendung von langen Brennweiten "staucht" das Bild. Abstände zwischen Objekte im Vordergrund und Hintergrund werden optisch zusammengeschoben. Das kann ein interessanter Aspekt der Bildgestaltung sein. Feininger hat beispielsweise viele seiner legendären Aufnahmen mit sehr langen Brennweiten gemacht. Das 60er ist ja ein sehr gemäßigtes Tele. Prinzipiell würde ich sagen man kann Landschaften mit allen möglichen Brennweiten in Szene setzen (viele tolle Landschaften im 55-200 er Beitrag). Also warum nicht auch das 60er mit seiner extrem guten Auflösung bis in die Ecken. Zudem läuft hier kein Objekt weg... Gruß, Guido Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guido 1973 Geschrieben 30. Januar 2016 Share #412  Geschrieben 30. Januar 2016 Ach ja. Ich sehe mein 60er auch eher als gemäßigtes, kompaktes Tele mit ausreichender Lichtstärke für Portraits und weniger als Macro. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
254 Geschrieben 30. Januar 2016 Share #413  Geschrieben 30. Januar 2016 (..) Die Verwendung von langen Brennweiten "staucht" das Bild. Abstände zwischen Objekte im Vordergrund und Hintergrund werden optisch zusammengeschoben (..)  Nicht ganz. Jeder weiß sicher was Du damit meinst, aber der Grund ist nicht die (lange) Brennweite die "staucht", sondern allein die Perspektive, also der Aufnahmestandort. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guido 1973 Geschrieben 30. Januar 2016 Share #414 Â Geschrieben 30. Januar 2016 Da hast Du sicher recht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 30. Januar 2016 Share #415  Geschrieben 30. Januar 2016 Ich habe kein 60er , aber ich danke allen hier, die es sich gekauft haben! Da gibt es so viele ausnehmend schöne Bilder zu betrachten!  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin151 Geschrieben 30. Januar 2016 Share #416  Geschrieben 30. Januar 2016 Danke, das habe ich verstanden! noch eine Frage, bitte: die vielen großartigen Fotos von Insekten u.ä. Getier, sind doch sicher in der Regel aus der Hand gemacht,oder? Der Schmetterling wird doch nicht warten, bis der Martin sein Stativ aufgebaut hat... Was tue ich jedoch dann bei Offenblende gegen die Bewegungsunschärfe??? Nich wegen der Belichtungszeit, sondern einfach, weil ich aus dem Focuspunkt raus komme??? Grüße vom Deich, Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 30. Januar 2016 Share #417  Geschrieben 30. Januar 2016 Danke, das habe ich verstanden! noch eine Frage, bitte: die vielen großartigen Fotos von Insekten u.ä. Getier, sind doch sicher in der Regel aus der Hand gemacht,oder? Der Schmetterling wird doch nicht warten, bis der Martin sein Stativ aufgebaut hat... Was tue ich jedoch dann bei Offenblende gegen die Bewegungsunschärfe??? Nich wegen der Belichtungszeit, sondern einfach, weil ich aus dem Focuspunkt raus komme??? Grüße vom Deich, Martin   Fokussieren und auslösen sollte zeitnah erfolgen  Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 30. Januar 2016 Share #418 Â Geschrieben 30. Januar 2016 Eine ruhige Hand bewahren! ;-) Â PS: Oder zum Beispiel auf Serienbildmodus umschalten. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klausentreiben Geschrieben 31. Januar 2016 Share #419  Geschrieben 31. Januar 2016 Oder gleich manuell arbeiten (Vorfocusieren). Durch deine Bewegung (je nach Vergrößerung spielt sich das ja im mm Bereich ab), nochmal den schärfepunkt finden. Und mit CH eine Serie machen. Unter den 6 Bildern ist sicher eines in der Endbetrachtung das deinem Schärfepunkt entspricht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 31. Januar 2016 Share #420  Geschrieben 31. Januar 2016 ... Was tue ich jedoch dann bei Offenblende gegen die Bewegungsunschärfe??? Nich wegen der Belichtungszeit, sondern einfach, weil ich aus dem Focuspunkt raus komme???... Abblenden. Nutzt man den Abbildungsmaßstab des 60er voll aus oder sogar den MCEX-16, ist die Nutzung bei Offenblende sicher nicht zu empfehlen, auch Enzio ist wie nachzulesen schon bei der moderaten Nähe zu den Schmetterlingen mal auf f4 gegangen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin151 Geschrieben 31. Januar 2016 Share #421  Geschrieben 31. Januar 2016 mit dem Stillhalten ist das so eine Sache :-(... der Tipp mit dem Abblenden ist gut, vorausgesetzt, der Hintergrund ist weit genug weg, wird er trotzdem unscharf bleiben, wenn nicht, so wie im Beispielbild, muss man halt den Aufnahmestandort verändern ( auf den Boden legen) :-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Krotzebojer Geschrieben 31. Januar 2016 Share #422  Geschrieben 31. Januar 2016 ich habe dieses teil zwar schon länger, aber heute das erste mal bewusst eingesetzt. Feines Teil Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BerndS67, maitzi, Werner H. und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Werner H. Geschrieben 1. Februar 2016 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #423 Â Geschrieben 1. Februar 2016 Â Â GruĂź Werner mapu, axelschmolke, Fetzenberger und 47 weitere haben darauf reagiert 50 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Krotzebojer Geschrieben 1. Februar 2016 Share #424  Geschrieben 1. Februar 2016 Im Zoo Teil II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi, mathewolf, Udo aus Moabit und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Krotzebojer Geschrieben 2. Februar 2016 Share #425  Geschrieben 2. Februar 2016 Im Zoo Teil III Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Soleil, macralph, silent712 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge