Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und eins, wie man es NICHT machen sollte. Da spiegelt sich der Blödmann im Chrom. Wenn man genau hin sieht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Und eins, wie man es NICHT machen sollte. Da spiegelt sich der Blödmann im Chrom. Wenn man genau hin sieht.

Hähä, sieht aus, als hätte hinter dir eine ETZe gestanden... Wenn ich meinen Hobel derart sauber machen würde wie die BSA, wäre er mir zum fahren schon wieder zu schade. :)

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

cornwell schau mal - gleiche Idee, gleiche Marke, nur andere Farbe leider nicht mit dem 35er aufgenommen, man möge mir verzeihen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Gruß Heinrich 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sieht eher wie ne 250er TS aus.

...vielleicht solltet ihr die Abkürzungen ETZ und 250er TS   für unsere Forumfreunde mal erläutern oder sogar zeigen?

Leider verfüge ich nicht über Aufnahmen von den Maschinen. :huh: Nur soviel, es handelt sich nicht um Fuji-Zubehör... ;)

bearbeitet von Gitarrist154
Link zum Beitrag

cornwell schau mal - gleiche Idee, gleiche Marke, nur andere Farbe leider nicht mit dem 35er aufgenommen, man möge mir verzeihen

attachicon.gifDSCF7515.JPG

Gruß Heinrich 

..andere Farbe, andere Marke, andere Optik... (23er)  ;) :

GruĂź,

Wolfs

Link zum Beitrag

...vielleicht solltet ihr die Abkürzungen ETZ und 250er TS   für unsere Forumfreunde mal erläutern oder sogar zeigen?

Leider verfüge ich nicht über Aufnahmen von den Maschinen. :huh: Nur soviel, es handelt sich nicht um Fuji-Zubehör... ;)

ETZ: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:110424_03_MZ_ETZ301.JPG

TS: https://de.wikipedia.org/wiki/MZ_TS#/media/File:MZ_ETZ_250.JPG

Ich bleibe bei ETZ ;)

Link zum Beitrag

Wenn der Platz reicht, bin ich dann gern mit meinem manuellen 75/2.5 unterwegs, die Unschärfewirkung ist mit dem 35/1.4 vergleichbar, wenn man den Platz hat, ~3m rückwärts zu gehen. Andernfalls ist so n EV schon nett. :) Und ich finde, dass das XF35 auch bei f2.8 noch schöne Hintergrundunschärfen macht.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

Hallo,

erst mal danke für die vielen "Gefällt mir", und es war eine MZ TS 250/1 in schwarz. Sah auch klasse aus.

Jaja, 1.4er Blende macht schon SpaĂź, aber bei so viel Sonne braucht's dazu auch den elektronischen Verschluss.

Schönes Wochenende

chironer EINS, Pere NULL :D

Link zum Beitrag

chironer EINS, Pere NULL :D

LOL, ich meinte den häßlichen ETZ-Tank nicht sehen zu können ;-)

War also arg grenzwertig.

Meine ETZ hab ich 1986 nach Kuba verkauft.

Ich gehe davon aus, dass sie noch läuft ;-)

bearbeitet von chironer
Link zum Beitrag

LOL, ich meinte den häßlichen ETZ-Tank nicht sehen zu können ;-)

War also arg grenzwertig.

Meine ETZ hab ich 1986 nach Kuba verkauft.

Ich gehe davon aus, dass sie noch läuft ;-)

Meine 150er ETZ wurde mir in Stralsund geklaut... irgendwann Mitte der 90er. :]

Link zum Beitrag

Ich bin nochmal nachts unterwegs gewesen...Was nachts fotografieren anbetrifft bin ich froh darĂĽber, dass es immer frĂĽher dunkel wird... ^_^

20388246692_070b8f0ae6_b.jpg

XF35mm an der X-E1 @ f1.4.

Die Vignettierung und die bläulich-lila Einfärbung wurde nachträglich mit Photoshop Express eingefügt.

bearbeitet von Tomteb
Link zum Beitrag

Ich habe zwar keine Ahnung von Nachtfotografie, aber kann es sein, dass in Deinem Foto ein wenig die Schärfe fehlt, Tomteb ?

VG Rolf 

Ich glaube, die Schärfe liegt auf dem Vordergrund und das passt in diesem Fall ganz gut!

Link zum Beitrag

Hallo Ihr lieben,

es ist ja nicht so, dass ich nur mein geliebtes 50-230 mit im Urlaub hatte...hier mal ein Schnappschuss mit dem 35er...leider saßen Ernie & Bert nicht ganz auf gleicher Höhe...die kleinen muss man einfach lieben!

Ganz lieben Gruss

Mark

X-T10, 35mm, Blende 1,4, Iso 200, 1/17000s,

bearbeitet von MF_AI
Link zum Beitrag

Ostsee Redewisch / XT1 mit XF35 /  jpg in "Classic Chrome" und mit dem Wep Sharpener in CS5 verkleinert

bearbeitet von ReKa
Link zum Beitrag