Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde, dass man in der Landschaftsfotografie auch bei guten Lichtverhältnissen ein Stativ benutzen darf. Die damit verbundene Ruhe hilft bei der Komposition. Nicht auszuhalten wäre das Glück, wenn die Camera Remote App einen Vollbild-Modus hätte, so dass man das Bild dann live auf dem iPad hat...

Das wäre auch mein Traum...

Link zum Beitrag

• Antworten 5,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

heute Abend in Augsburg - Master-Class

einer dozierte ĂĽber Blende und Verschlusszeiten, die anderen machten fleissig Bilder.

X-E1 35mm RAW Aperture -> WB und Lichter

Aus der Hand :)

...ach sehr schön - wieviele endlose stunden während meines studiums hab ich im cafe max verbracht mit blick auf diese verkehrsinsel - keine ahnung ;)

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag

Hier mal ein schönes Beispiel dafür das in Japan Film längst nicht so exotisch ist wie hierzulande. Ich habe auf den Strassen jung und alt mit zum Teil richtig tollem analogem Gerät Fotos machen gesehen.

Links sind zwei Mamiyas auf einem Stativ. Die eine ist das Backup für die Hauptkamera. Ich habe die beiden Kameras mit grossen Augen bestaunt und sie wiederum haben meine x100T sehr cool gefunden. Das waren die Hochzeitsfotografen. Rechts wird die Braut, die sich in dem Gewand nur schwer in die Sitzposition begeben konnte, für das Bild drappiert. Der Bräutigam, mit dem Rücken zu mir, wartet auf seinen Einsatz. Allerdings musste er Geduld beweisen, das hat nämlich eeeeewig gedauert bis sie so weit war.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag

Extra fĂĽr Dich Harald!

Wusste doch wie sehr Du das magst  :P

Ich mag es wirklich. Ich finde, zwischen der Diskussion über das Moire-Risiko der X-Transen und dem tatsächlichen Auftreten gibt es so eine herrliche Diskrepanz.

H

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ein bisschen weiter weg (ooc, E1, Jupiter 8)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

'schullichung. Konnte ich mir nicht verkneifen.

Link zum Beitrag

ooc, E1, Jupiter 8

bearbeitet von andreas74
Link zum Beitrag