TommyS Geschrieben 9. April 2015 Share #801  Geschrieben 9. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schweres Gerät...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  sieht man oft im Zoo. Der Fotograf hat mindestens 20 Minuten auf den richtigen Augenblick gewartet (ich habe in der Zeit am Haupteingang meine Tages- gegen eine Jahreskarte getauscht (was sich für 57,50€ Aufpreis m. E. lohnt)) Ich war überrascht, wie schnell er seine "schussbereite" Ausrüstung an einen kleinen Rollwagen gehängt hat und auf dem Weg zum nächsten "Opfer" war. poronneb, .dobbi, Juergen|K und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. April 2015 Geschrieben 9. April 2015 Hallo TommyS, schau mal hier Fotografen in Aktion . Dort wird jeder fĂĽndig!
zwanzignullzwei Geschrieben 9. April 2015 Share #802  Geschrieben 9. April 2015 (…) Der Fotograf hat mindestens 20 Minuten auf den richtigen Augenblick gewartet (…) Ich war überrascht, wie schnell er seine "schussbereite" Ausrüstung an einen kleinen Rollwagen gehängt hat und auf dem Weg zum nächsten "Opfer" war.  … vielleicht war es ja auch der Zooveterinär und es handelte sich um eine fernendoskopische Untersuchung. ;-) Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 9. April 2015 Share #803  Geschrieben 9. April 2015 Kann schon sein - der Peis für die Ausrüstung und der Zeitaufwand liegt bei ihm geschätzt bei Faktor 10   Er macht sicher bessere Bilder als ich, aber trotzdem habe ich Spaß mit der T-1  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 10. April 2015 Share #804  Geschrieben 10. April 2015 (bearbeitet) dem equipment nach - egal... unabhänig davon - wer sagt das die bilder besser sind? und wenn schon (seis ihm gegönnt) - auch egal (mir jedenfalls)... bearbeitet 10. April 2015 von bigbadwolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 10. April 2015 Share #805  Geschrieben 10. April 2015 und wenn schon (seis ihm gegönnt) - auch egal (mir jedenfalls)...  Ich gönne natürlich auch jedem sein Equipment. Auf dem Stativ perfekt ausgerichtet und belichtet sollte schon etwas besseres rauskommen als mein Schnappschuss von dem Gepard im Tierfred. Das Foto habe ich nur als Beispiel gezeigt, dass auch ein Schnappschuss "aus der Hüfte" geht  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. April 2015 Share #806  Geschrieben 10. April 2015 [...] gezeigt, dass auch ein Schnappschuss "aus der Hüfte" geht [...]  Vor allem, wenn der Streetfotograf hinter einem zuraunt: Mit 23mm näher hin, näher hin! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 11. April 2015 Share #807  Geschrieben 11. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Selbstporträt  ArkadiusF, riesi, Enzo und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 11. April 2015 Share #808  Geschrieben 11. April 2015 Kameravariationen    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, achtsamantek, Gert Vogt und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 11. April 2015 Autor Share #809  Geschrieben 11. April 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, hbl55, parkplatzmann und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 11. April 2015 Share #810  Geschrieben 11. April 2015 (bearbeitet) Früher ist man ja noch mit seinen Mitmenschen ins Gespräch gekommen: "Könnten Sie mal ein Bild von uns machen?" bearbeitet 11. April 2015 von Harlem Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 11. April 2015 Share #811  Geschrieben 11. April 2015 (bearbeitet) 15XS4785_klein.jpg   auch schön! Früher hat man ja einfach mal die Passanten gefragt, ob sie einen fotografieren können - aber "nonvirtuelle" Kommunikation ist heut wohl out   bearbeitet 11. April 2015 von Soleil Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 11. April 2015 Share #812  Geschrieben 11. April 2015 (bearbeitet) Oh, da haben wir uns wohl überschnitten  bearbeitet 11. April 2015 von Soleil Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 11. April 2015 Autor Share #813  Geschrieben 11. April 2015 Früher ist man ja noch mit seinen Mitmenschen ins Gespräch gekommen: "Könnten Sie mal ein Bild von uns machen?"     auch schön! Früher hat man ja einfach mal die Passanten gefragt, ob sie einen fotografieren können - aber "nonvirtuelle" Kommunikation ist heut wohl out     Oh, da haben wir uns wohl überschnitten   Da ich ohnehin ständig mit Touristen arbeite, biete ich das auch gern an. "Möchten Sie, dass ich ein Bild von Ihnen Beiden mache?" oder dergleichen. Oft sagen sie "Ja, da haben wir jetzt gar nicht dran gedacht." und freuen sich. Gert Vogt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 11. April 2015 Share #814  Geschrieben 11. April 2015 Kameravariationen    Ich meine den Fotografen in der Mitte hätte ich schon mal auf einem Bild von Dir gesehen, ist das ein Model von Dir ? Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 11. April 2015 Share #815  Geschrieben 11. April 2015 Ich meine den Fotografen in der Mitte hätte ich schon mal auf einem Bild von Dir gesehen, ist das ein Model von Dir ? Gruß Heinrich  Ich meine den Fotografen in der Mitte hätte ich schon mal auf einem Bild von Dir gesehen, ist das ein Model von Dir ? Gruß Heinrich  Ja, Du hast ihn schon im Freitags-Bokeh gesehen. Sobald Menschen in der Gruppe auftreten, haben sie kein Auge mehr für ihre Umgebung, so konnte ich in aller Ruhe mehrere Bilder von ihnen machen. Vorallem war ihr Wahrnehmungshorizont ja durch ihre Bildschirmgröße begrenzt    Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 11. April 2015 Share #816  Geschrieben 11. April 2015 (bearbeitet) Kameravariationen  Hier ist ja interessant, dass drei Fotogerätvarianten zum Einsatz gebracht werden. Multifunktionales Tablet, Fotoapparat, multifunktionales Schlaufon ;-)   P.S. jetzt im Zitat lese ich erst, dass ich den Titel als "Kamerainvasion" gelesen habe ;-) bearbeitet 11. April 2015 von chironer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 11. April 2015 Share #817  Geschrieben 11. April 2015 (bearbeitet) Hier ist ja interessant, dass drei Fotogerätvarianten zum Einsatz gebracht werden. Multifunktionales Tablet, Fotoapparat, multifunktionales Schlaufon ;-)   P.S. jetzt im Zitat lese ich erst, dass ich den Titel als "Kamerainvasion" gelesen habe ;-)  Kamerainvasion ist aber auch lustig  bearbeitet 11. April 2015 von Soleil Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Oli Geschrieben 12. April 2015 Share #818  Geschrieben 12. April 2015 Zwar nicht mit der Fuji geschossen, aber trotzdem zum Thema passend. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! timkognito, poronneb, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 12. April 2015 Share #819 Â Geschrieben 12. April 2015 (bearbeitet) Zwar nicht mit der Fuji geschossen......warum eigentlich nicht? bearbeitet 12. April 2015 von bigbadwolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Oli Geschrieben 13. April 2015 Share #820  Geschrieben 13. April 2015 ...warum eigentlich nicht?   ganz einfach:  Auch wenn die Fuji neben der Nikon im Kofferaum liegt, kann ich nur ein System mitnehmen. Da die spiegellosen Kameras generell keine Actionkameras sind, ist es dann in diesem Fall die Nikon. Obwohl dieses statische Foto auch relativ problemlos mit der Fuji hätte geschossen werden können... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 13. April 2015 Share #821  Geschrieben 13. April 2015 ganz einfach:  Auch wenn die Fuji neben der Nikon im Kofferaum liegt, kann ich nur ein System mitnehmen. Da die spiegellosen Kameras generell keine Actionkameras sind, ist es dann in diesem Fall die Nikon. Obwohl dieses statische Foto auch relativ problemlos mit der Fuji hätte geschossen werden können...  ...und warum packts du es dann nicht in den fremdbilder fred wo es hingehört? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Oli Geschrieben 13. April 2015 Share #822  Geschrieben 13. April 2015 ...und warum packts du es dann nicht in den fremdbilder fred wo es hingehört?  @ Forenleitung: dann bitte verschieben oder löschen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
55Laney69 Geschrieben 14. April 2015 Share #823 Â Geschrieben 14. April 2015 Berlin by 55Laney69, on Flickr Ridley, Juergen|K, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 14. April 2015 Share #824  Geschrieben 14. April 2015 Kimme und Korn  X-30 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gueli65, Juergen|K, Elmar und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captainjebo Geschrieben 19. April 2015 Share #825 Â Geschrieben 19. April 2015 (bearbeitet) Heute mit der Tochter unterwegs. Auf der Suche nach Schmetterlingen! [emoji12] Â bearbeitet 19. April 2015 von Captainjebo gueli65, TommyS, Elmar und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge