Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 5,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

den hatte ich gestern im Botanische Garten in Augsburg (Japanischer Garten) erwischt - ist dort eine sehr beliebte Location um Shootings zu machen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Viel Gedränge auf der Fähre - denn sie ist nicht nur gratis sondern bietet auch noch die Möglichkeit einen Schnappschuss von den schönen Mississippi-Dampfer zu erhaschen... (X100)

Link zum Beitrag

Was uns mit Befremden erfüllt hat während unserer Reise durch die Canyonlands und Kalifornien waren die Heerscharen an jungen Leuten, die fast alle diese Teleskopstangen mit angeflanschtem Handy für Selfies mit sich führten.

Wahrscheinlich sind wir einfach zu alt fĂĽr solch einen Quark. Wenn ich mir vorstelle, dass nach Urlaubsende der Fundus der Fotografien aus Selfies mit fast immer identischen Grinsgrimassen vor einem jeweiligen Hintergrund besteht, frage ich mich ernsthaft, weshalb eigentlich meine Mitmenschen jeden neumodischen Mist mitmachen mĂĽssen.

Link zum Beitrag

Was uns mit Befremden erfüllt hat während unserer Reise durch die Canyonlands und Kalifornien waren die Heerscharen an jungen Leuten, die fast alle diese Teleskopstangen mit angeflanschtem Handy für Selfies mit sich führten.

Wahrscheinlich sind wir einfach zu alt fĂĽr solch einen Quark. Wenn ich mir vorstelle, dass nach Urlaubsende der Fundus der Fotografien aus Selfies mit fast immer identischen Grinsgrimassen vor einem jeweiligen Hintergrund besteht, frage ich mich ernsthaft, weshalb eigentlich meine Mitmenschen jeden neumodischen Mist mitmachen mĂĽssen.

Eine leider sehr zutreffende Beobachtung.

Selbst die Gartentips des WDR beschäftigen sich mit dem schrecklichen Selfie-Stangen-Gemüse:

"Bei aller Freude über das Grünen und Blühen in unseren Gärten und Gemüsebeeten gibt es auch Dinge, deren bloßer Anblick Schrecken und sogar Abscheu erregt. So zum Beispiel die plötzliche und unkontrollierte Verbreitung eines silbrig glänzenden, häufig erstaunlich langen Gemüses: Es geht um die Selfie-Stange. Dieses noch vor wenigen Monaten bei uns völlig unbekannte Unkraut hat nicht etwa nur abgelegene Nischen erobert, nein, wir finden es mitten in größeren Menschenmengen, auf öffentlichen Plätzen, in Verkehrsmitteln oder vor Sehenswürdigkeiten.

Das obere Ende des Selfie-Stangen-Gemüses hat zumeist einen krallenähnlichen Auswuchs, in dem ein Handy oder Smartphone in Symbiose lebt. Am unteren Ende, also im Wurzelbereich, bilden sich spontane Zusammenballungen dümmlicher grinsender Gesichter, denen jeder Sinn für Würde oder ein angemessenes Verhalten abhanden gekommen ist. Angesichts derartiger Auswüchse bleibt dem engagierten Gartenfreund nur eine Maßnahme: Ausreißen, ausreißen, ausreißen!"

Link zum Beitrag

:)  .. warum nicht Heinz, ich werde eine Teleskopstange demnächst für die Landschaftsfotografie ausprobieren.

GruĂź JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Neulich in Barcelona... Rein aus Interesse - was ist das fĂĽr ein Fotoapparat?

attachicon.gifDSCF1664.jpg

Leica M Monochrome...    vielleicht aber auch M8 oder M9, mit zusätzlich aufgesetzem Optischen Sucher.

Die Leicas gibt es auch mit schwarzem Punkt, ganz ohne oder abgeklebt, die Monochrome hat keinen roten Punkt an der Front.

Link zum Beitrag

Viel Gedränge auf der Fähre - denn sie ist nicht nur gratis sondern bietet auch noch die Möglichkeit einen Schnappschuss von den schönen Mississippi-Dampfer zu erhaschen...

Die Hafenfähren sind nicht gratis,sie setzen einen gültigen Fahrschein voraus.Mit Hamburgcard oder Tagesticket kann man die öffentlichen Verkehrsmittel,und dazu gehören die Hafenfähren, den ganzen Tag nutzen.

Wenn ich mit den Fähren fahre, bin ich fast immer allein auf dem Oberdeck. ;)

Link zum Beitrag

Leica M Monochrome...    vielleicht aber auch M8 oder M9, mit zusätzlich aufgesetzem Optischen Sucher.

Die Leicas gibt es auch mit schwarzem Punkt, ganz ohne oder abgeklebt, die Monochrome hat keinen roten Punkt an der Front.

Danke! Wieder etwas gelernt...

Link zum Beitrag

fast alle diese Teleskopstangen mit angeflanschtem Handy für Selfies mit sich führten.

Bereits vor rund 10 Jahren habe ich zum Fotografieren ein Einbeinstativ eingesetzt.Die Idee des verlängerten Armes hatte ich,um einen anderen Blickwinkel zu haben.

Das hätte ich mir als Miniatur-Version patentieren lassen sollen,dann wäre ich heute Müllionär. :rolleyes:

Link zum Beitrag