Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe heute beim Relegationsspiel 1860 gegen Jahn Regensburg einen Fotografen gesehen, der mit der X-T2 die feiernden Regensburger Spieler nach dem Abpfiff fotografiert hat.

Wer war das von euch?

GruĂź Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag

• Antworten 5,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Unser Teneriffa-Urlaub geht zu Ende. FĂĽr "Lag da so rum" hat MightyBo nochmal alles gegeben. Jetzt liegt er selber so rum... ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

klein und groĂź..

Link zum Beitrag

...und fragt im Unterschied zu einigen "Street"-Künstlern höflich. Allein dafür hat er sich den "Like" verdient.

Nur mal so spontan reagiert, ohne eine groĂźe Diskussion entfachen zu wollen:

Meiner Ansicht nach kannst Du eventuell vorher höflich fragen, wenn Du Street-Porträts aufnehmen möchtest.

Aber sonst scheint mir eher, dass sich das Thema "Street" und vorheriges Fragen gegenseitig ausschlieĂźen ( es sei denn, man macht es wie Robert Doisneau, der sich Schauspieler fĂĽr eines seiner berĂĽhmtesten Street- Fotos engagierte ).

Link zum Beitrag

Interessent mit einer X-T2 und dem 50-140er vor einem Fotogeschäft

Link zum Beitrag

Das werden manche wohl nie verstehen.

Problematischer ist es, die Grenze nicht zu verstehen, welche Bilder man veröffentlichen kann, ohne die Motive bloß zu stellen. Beispiele liefert auch dieser Thread zur Genüge, die Unterhosen mancher Fotografen wollen diese vielleicht nicht unbedingt veröffentlicht wissen.

Egal, hab mit dem Genre keine BerĂĽhrungspunkte und halte mich nun wieder zurĂĽck.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

Auf "vorher" habe ich es nicht beschränkt und dann passt es auch.

Ich hatte nicht vorher gefragt, aber denen dann die Ergebnisse gezeigt. Das mache ich aber eher selten. Aber in dem Fall waren die Personen so freundlich, offen und interessiert, dass ich mich dazu entschieden habe. 

Bei Streetportraits frage ich schon (Geht auch kaum anders), evtl. auch nur mit einer Geste.

Wichtig ist fĂĽr mich, dass Personen, die man erkennen kann, wĂĽrdig abgelichtet sind. Wenn man die Personen nicht erkennen kann, kann man meiner Meinung nach weiter gehen, aber auch hier gibt es natĂĽrlich Grenzen.

Peter

Link zum Beitrag