Jump to content

Gegenlichtaufnahmen (Sammelthema)


Empfohlene Beiträge

Und wo ist hier das Gegenlicht ???

 

Oder ist das jetzt die Antwort auf das hier:

Zitat:

Meine Bilder dürfen rauschen, sie dürfen unscharf sein, partiell und sogar durchgehend. Sie dürfen abgesoffene Schatten und ausgefressene Lichter haben.

 

und ergänzend: Sie dürfen 1Meter hoch sein, damit keiner ohne zu Scrollen das ganze Bild überblickt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wo ist hier das Gegenlicht ???

 

Oder ist das jetzt die Antwort auf das hier:

Zitat:

Meine Bilder dürfen rauschen, sie dürfen unscharf sein, partiell und sogar durchgehend. Sie dürfen abgesoffene Schatten und ausgefressene Lichter haben.

 

 

Hmm, jetzt wo du es sagst....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleine Episode von heute Nachmittag in Basel, ca. 16:30.

Ich kam aus einem Café raus auf die Strasse und dachte noch: "Gleich wird wieder dunkel" …

… aber stattdessen hat Petrus, oder der wie immer der Mann am grossen Lichtpult heisst, Helligkeit und Wärme des Hauptscheinwerfers um mehrere Stufen angehoben, von einem Moment auf den anderen, und die Stadt in einen goldenen Schimmer getaucht.

Das hat ca. 20' angedauert, immer wieder sah ich Menschen, die entzückt und mit einem Lächeln in den Augen nach oben geschaut haben; die Fotografen hüpften vor Freude durch die Gassen (und wussten ob des gewaltig schönen Lichts nix anzufangen damit). Dieses Licht enthielt eine kleine Portion Instant-Glück und -Zufriedenheit, welche ich selber deutlich spüren konnte, und die ich bei vielen anderen Menschen auch so wahrgenommen habe.

 

(das war meine kleine Weichnachtsgeschichte), die sich tatsächlich so abgespielt hatte)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chicago

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bearbeitung gefällt.

Besonders bei Bild2 hättest du aber die Häuser und Perspektive ausrichten können. Zudem unten die paar Meter Wasser weg. Danach wirkt das Bild panoramiger und gerade. Hab´s probiert, wirkt nicht perfekt, aber schon besser ;)

 

Ich bin ja offen und dankbar für Kritik! ;)

Hast sogar recht margunov!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

besser?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja offen und dankbar für Kritik! ;)

Hast sogar recht margunov!

 

 

 

besser?

Nein, jetzt kippen sie links. Aber, mir hats vorher schon gefallen.

Aber, ihr seid halt Techniker, ich geniesse Stimmungen und Eindrücke. Ihr gerade Linien und durchzeichnete Lichter und Schatten. :.-P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...