Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn hier mal jemand einen Tipp hat, wie man dieses Denken ablegen kann, immer her damit.

Mal ungeachtet der Frage, ob es klug ist, seine eigene Sichtweise und damit sich selbst abzulegen um vorsätzlich eine Fremde anzunehmen, weil man glaubt, daß man sollte: seit Anbruch der Digitalzeit gönne ich mir ab und zu den Luxus, abzudrücken ohne hinzusehen, quasi aus der Hüfte so ungefähr dorthin, wo sich was tut. Wenn nicht dabei rauskommt, was in etwa 90% der Fälle so ist, fühlt man sich wenigstens nicht schuldig. Beim Rest freut man sich dann über die unerwartete Kreativität ;)

Link zum Beitrag

Hach, da bin ich ja richtig bescheiden :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

High End Monitor Swans M1, dazu noch selbst gebaut. Doppelwandiges Gehäuse, innen 16mm MDF, außen Kernbuche, lackiert mit 2K Lack in Echtholzoptik. Ich habe schon einige Lautsprecher gebaut, dies sind definitiv die Letzten. Dazu betreibe ich, wenn nötig, ein Subwoofer mit einem speziellen Vifa Chassis, das im 40 Ltr. Gehäuse immerhin 30 Hz/-dB abliefert. :)

Das ganze sieht dann so aus und ist natürlich Aktiv. Gehäuse versteift mit zwei Teilern. Material Birke Multiplex 38mm / 2x 19mm gedoppelt. Das ist auch dringend nötig, denn der Bass kann ein Hub von +/- 28mm! was zusammen mit 200 Watt aus der Aktiv-Endstufe für reichlich Bassfundament sorgt. Allerdings nutze ich den Sub meist nur bei Heimkino, obwohl er auch Hifi absolut sehr gut kann.

Im übrigen habe ich zwei der Subwoofer, falls noch jemand Interesse hat und sich ein Männertraum erfüllen will? ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

@Fuji-Fotograf: Das ist ein Männerspielzeug, Preis ist Nebensache.

Zwei Anmerkungen: Ich finde die Lautsprecher nicht sonderlich ansprechend in Szene gesetzt, beim ersten Bild sagt mit die Exif-Anzeige Sony Alpha 700, beim zweiten nix. Hat hier nichts zu suchen.

Den Subwoofer mit der Fase vorne dran, wo man die einzelnen Schichten der Sperrholzplatte erkennt finde ich auch nicht toll. Ist zwar klanglich sicherlich kein Makel, aber in der Liga sollte es schon ordentlich aussehen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn ja, ist das mit die geilste Erklärung/Def. die ich dazu bisher gelesen oder gehört habe.

Du kannst einen Menschen insofern durch schauen, wenn Du nach den Hobbys und Interessen fragst. Du wirst feststellen, dass dafür immer Geld da ist. Der eine braucht stets das neuste Smart-Phone, ein paar neue Schuhe oder was auch immer. Geld ist immer da. Also ist für mich bei Spielzeugen der Preis nebensächlich. Wenn ich das Gefühl hätte, dass ich mit einer Leica M bessere Fotos machen könnte, würde ich drauf sparen und mir eine kaufen.

Link zum Beitrag

Sorry, ich wusste nicht, dass man in diesem Bereich nur Bilder einstellen darf/soll, die mit einer Fuji gemacht sind. :o

Was das in Szene setzen betrifft, so war es hier eher ein "nur mal zeigen! Bild. Was die Fase betrifft, so ist das wohl eher Geschmackssache. Mir gefiel es eben sehr gut. Da die Gehäuse nur mit dem Echtholz-Optik-Lack lackiert sind, ist es kein Problem, diese der Wohnungseinrichtung entsprechend zu beizen oder in Ral-Farben zu lackieren. Da der Sub bei mir sowieso in der Ecke verschwindet, was dank Einmesstechnik von Nubert sehr gut funktioniert, und er nicht mehr zu sehen ist, könnte er genau so gut aus MDF sein. Birke Multiplex habe ich nur verwendet, weil der Bauvorschlag von Gerd Lommersum ASE das so vorsieht.

Was High End betrifft,

so hat das meiner Meinung nach wenig mit dem Preis zu tun. So gibt es bei einem Anbieter für PA, Studio und Veranstaltungstechnik einen DA-Wandler, der nur 300 Euro kostet, aber viele der üblichen "High End" Angebote welche wesentlich teurer sind, einfach gegen die Wand spielt. :)

High End ist für mich dann erreicht, wenn der Gesamtklang einer Anlage so ist, dass es dem (geübten) Ohr gefällt und das muss nicht unbedingt teuer sein.

Was die Swans M1 betrifft, so bekam ich von allen "geübten Ohren" die diese bislang hörten immer den Kommentar, so luftig, frei und ungezwungen habe ich selten ein derart kleinen Lautsprecher gehört.

Da es aber kein Hifi Forum ist, will ich nicht weiter abschweifen, auch wenn ich die Diskussion hier interessant finde.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

9401590902_9a75f9c3f9_o.jpg

Feuerkäfer von Markus Keller auf Flickr

9401591266_df7b15051f_o.jpg

Käfertreffen Volkertshausen von Markus Keller auf Flickr

Letztes Wochenende mit der X-Pro1 / XF35mm 1.4 auf dem Käfertreffen Volkertshausen im Landkreis Konstanz

Weitere 17 Bilder vom diesjährigen Käfertreffen

Käfertreffen Volkertshausen 2013 - a set on Flickr

Link zum Beitrag

Feuerwerk und Laser zählen doch auch als Männer-Spielzeug? :)

Link zum Beitrag

Erinnert mich so immer an schwarze Zuhälter-Karren mit roten Ledersitzen (vorzugsweise Porsche <-> Leica), sorry, nicht persönlich nehmen,

dabei gibt so schöne Messing-Auslöse-Knöpfe, zwei Wochen damit im Sommer und mit schwitzigen Händen/Finger und man hat schon eine schöne Patina.

Letztenendes muss es aber einem selber Gefallen, ...

Link zum Beitrag

:mad: Sorry, aber die letzten beiden Kommentare finde ich absolut niveau- und geschmacklos!

Bisher war ich vom allgemeinen Umgangston in diesem Forum positiv angetan, aber hier läuft meiner Meinung nach was völlig aus dem Ruder.

Gruß Jürgen

Link zum Beitrag

:mad: Sorry, aber die letzten beiden Kommentare finde ich absolut niveau- und geschmacklos!

Bisher war ich vom allgemeinen Umgangston in diesem Forum positiv angetan, aber hier läuft meiner Meinung nach was völlig aus dem Ruder.

Gruß Jürgen

ein bißchen durch den Wind, oder doch vom Blitz getroffen? was ist an meinem Beitrag niveaulos? Dass ich das Aussehen der Kamera mit meinem Motorrad verglichen hab?

Link zum Beitrag

Ich find das Bild von der Kamera OK. Aber ich finde auch Porsches OK. In fast jeder Farbkombo ,-)

Einzige Kritik: die Aufnahme wurde mit einer Nikon D300S gemacht.. Hmkhm.

Und: "Porsche<->Leica" und "Joghurtbecher" versteh ich nicht.

Link zum Beitrag

Stimmt, das Foto ist ganz okay, und mit dem anderen hast du auch recht Dagmar, und am Ende ist es immer eine Frage des pers. Geschmacks.

Schwarzer Porsche o.a. mit roten Ledersitzen, komm mal in die Mainmetropole und schlender mal ein wenig durch's Rotlichtviertel.

Ich hätte abert auch schreiben können, erinnert mich an die vielen gepimmten ("Migrationshintergrund")-BMW's mit ihren nachträglich rot lackierten Bremssätteln.

Und die Assoziation zu Leica kommt dann ganz automatisch, zumindest bei mir.

Ansonsten scheint Margunov ja einen Joghurtbecher (Wiki: umgangssprachlich einen Typ von vollverkleidetem Motorrad,) in solcher Farbkombi zu haben, der ordentlich krach macht.

Link zum Beitrag

Joghurtbecher: Motorrad mit ordentlich Verkleidung dran, die meistens aus Kunststoff ist. Zeitweilig waren bunte Farben à la Almighurt modern, daher der Name. Das exakte Gegenteil davon ist ein Naked Bike.

Danke - muss sprachlich etwas "Deutsches" sein. Oder ev. liegt's daran, dass mir ein weniger farbiges Naked Bike vermutlich eher gefällt ,-)

@fuji-fotograf: Mein HTC One ist rot-schwarz. Mir gefällt's *g* Aber - ich seh schon, was du meinst. Ist so ein bisschen wie der auf den ersten Blick hübsche, auf den zweiten ein bisschen hohle, Tennis spielende Audi-Fahrer-F***i.. - ein Klischée.

bearbeitet von debArtCH
Link zum Beitrag

Die Fotos hab ich mit der X100S geschossen, dann ins (sorry -doofe-) iPad importiert, mir ans HTC gemailt, dort mit Snapseed bearbeitet, auf Picasaweb hochgeladen und dann hier die Bilder via Bildlink eingefügt. Ich sitze an einem Igel ThinClient mit Citrix-Umgebung und wunderbaren 256 Farben - also.. weiss nicht so recht, wie die Bilder ankommen, schau dann am Abend mal auf dem PC.

Ich steh halt nicht so auf Handtäschli - aber ich glaube, das geht sowohl als Männer- wie auch genderfree toy. Und auch in Rot-Schwarz. Nicht?

Für auf mich bezogene psychologische Analysen und Einstufungen bin ich offen. So lange ihr mich nicht zum Heulen bringt ,-)

Link zum Beitrag