Jump to content

Männerspielzeug – technische – Mitmachthread


Empfohlene Beiträge

..aber wo ist der Sommer??

 

X100S Teaser:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

***

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

***

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

***

 

,-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Gearbox noch hochladen, damit es etwas technischer wird:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

More to come - ich werde dann darauf achten, die under the bonnet shots hier zu posten ,-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tablet, Uhr und ein Whisky (Glenmorangie Quinta Ruban).

(Drei Wünsche auf einmal) :)

 

Das klingt jetzt vielleicht etwas sehr böse, aber ich hätte mir zuallererst "Schärfe" gewünscht...

Vielleicht hat auch die Forumssoftware zu stark komprimiert. Hier mal ein Link für die "optimalen" Einstellungen zum Upload:

https://www.fuji-x-forum.de/newbies-anfaenger/3785-bilder-hochladen-und-das-mit-dem-richtigen-abstand-zwischen-mehreren-bildern.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es liegt an 55mm f4, ISO200 und dann 1/8 Belichtungszeit.. und dann ev. handgehalten?

 

-> höhere ISO, schnellere Belichtung

-> Stativ verwenden

-> lichtstärkeres Objektiv (ist vermutlich noch nicht vorhanden?)

 

Mir gefällt der Glenmorangie Glass Text auf dem Tablet. Und dass es kein iPad ist ,-)

 

Der Blickwinkel, resp. der Zuschnitt ist der nächste Punkt, auf den ich achten würde - die obere rechte Ecke passt nicht. Allerdings dürfte es schwierig sein, das Tablet von einer höheren Position zu fotografieren, ohne den ganzen Raum darin wiederspiegelt zu finden? Aber weiter in den Tisch rein, so das nur eine Holzsorte zu sehen ist, müsste möglich sein.. Ein Trick wäre ev. noch, so etwas wie ein "Produktefotografiezelt" zu verwenden - also das ganze Setup in einen schwarzen Karton oder so, damit es weniger reflektiert? Man müsste diverse Taktiken ausprobieren..

 

Jetzt gelüstet mir nach.. einer schönen Uhr!!!! Und nach meinem Traumtablet, welches es leider noch nicht gibt..

 

,-)

 

ÜBRIGENS: für die X-E1 gibt es die aktuelle Firmware 1.06 (beim Bild oben ist noch 1.04 drauf)

bearbeitet von debArtCH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...