Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hatte lange nicht mehr mit der X10 Fotografiert ,ja und nach der langen Zwangspause schaute ich durchs Forum und

schaute mir so an was es neues gibt .Spontan , X10 dabei abgedrückt , Schnappschuss .

Warum interessiert dich das brennend ???

Bin etwas irritiert wegen der Frage wie es entstanden is , da es ja eigentlich Fototechnisch unspektakulär ist.

LG MARC

P.s Männerspielzeug und Männerspielzeug muß nicht das andere ausschließen . Anders herum könnte man von den Windeln allein einen Hemi

locker füttern .

Link zum Beitrag

Nee , ich denke es ist die Forums (Komprimierung )

Es war ursprünglich Adv und dann nur in s/w

Alles andere vom Look so gewollt ,kannste mir glauben .

Warum ich das denke : ganz einfach ,weil ich immer alles gleich mache .

Lg Marc

bearbeitet von marc72
Link zum Beitrag

JA ist richtig , waren halt nur Schnappschüsse wo ich dann hinter her um entschieden habe .

Wobei ich gern aus teste Adv hinter her noch mal zu verändern ,ich habe ja in Adv nicht in schwarz weiß aufgenommen sondern Dynamik

und das dann noch mal in S/W ist ein ganz anders Ergebnis als direkt s/w

Aber da bin ich noch am probieren .

LG MARC

P.s ohne O

bearbeitet von marc72
Link zum Beitrag

Norwid-Randonneur

Habe gestern in der Hoffnung auf wärmeres Wetter mein Reiserad aus dem Winterschlaf geweckt. Ein selbstgebauter Randonneur (klassisches Reiserad) auf Basis eines maßgeschneiderten Edelstahl-Rahmens (Potte & Potthoff Rahmensatz) vom Rahmenbauer Pallesen aus Neuendorf (Ein Kaff bei Elmshorn). Wer mal mit dem Gedanken spielt, sich selbst ein Rad zu bauen, hier gibt es die Entstehungsgeschichte: Froghald's Randonneur - Achtung: Der Bericht ist velophiler Hardcore und nur für Liebhaber guter Renn- oder Reiseräder geeignet. Andere könnten durch die Lektüre verstört sein;)

8605983910_ee079af2b5_b.jpg

Vollständiger Verzicht auf Farbe senkt das Gesamtgewicht auf langstreckentaugliche 12,5 kg :cool:

8605984640_504680636f_b.jpg

Racing-T-Gruppe von Campagnolo

8605985236_5b1b3a0a64_b.jpg

Kraftzentrum: Tretlagermuffe aus Feinguss, verlötet mit reinem Silber, was anderes geht auch nicht bei Edelstahlrahmen. Klassisches Konenlager von Campa (kein Patronenwälzlager).

8604881417_147d84283f_b.jpg

Selbstgefertigter Lowrider aus Edelstahlrohr nach Vorlage vom Tubus-Duo. Außerordentlich stabile und schwingungsfreie Konstruktion, die ohne den obligatorischen Bügel auskommt. Erfordert allerdings durchgelötete Gewinde in der Gabel.

8604882885_c6b94cbd60_b.jpg

Rahmenkunst vom Feinsten: Sauber verlötete Sattelmuffe, quer-ovalisiertes Oberrohr mit innenliegender Bremszugführung.

8604883319_39828f62ef_b.jpg

Wenn es mit 70 km/h den Pass runtergeht, braucht man Vertrauen: Geschmiedete Gabelkrone aus Edelstahl, durchgelötete Cantilever-Sockel, Tektro-Cross-Brake, Stronglight Steuerlager.

8604882447_9081941878_b.jpg

Knotenpunkt: Geschmiedete Ausfallenden, durchgelötete Gewinde für Gepäckträgermontage, Campa-Ultegra-Nabe (die so schön klickern:rolleyes:)

Link zum Beitrag

und ein Rolls San Marco oben drauf, nicht schlecht!:)

P.S. Campa-Ultegra-Nabe (die so schön klickern) hier passt was nicht???? Ultegra wäre Shimano und Campa halt Campagnolo Italia!

Sehr gut aufgepasst. Es ist natürlich ein Chorus-Lager, die Ultegra-Sattelstütze ist das einzige Teil von Shimano am Rad.

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

...merke schon, hier schreiben Experten. Bei dieser Ausstattung - gut, die Taschen und den lowrider lass ich mal weg - in Stahl und 'nur' 12,5 kg ist schon bemerkenswert.

Link zum Beitrag

Eine Rohloff Getriebenabe hätte auch gut gepasst.

Siehe meinen ausführlichen Bericht. Habe ich intensiv in Erwägung gezogen, Norwid hat dafür auch spezielle Ausfallenden und vollständig im Rahmen verlegte Schaltzüge, aber es gab damals keine gescheite Schalteinheit für Rennlenker, und auf den schwöre ich bei langen Strecken.

Link zum Beitrag

#186: mein like für's Rad, den Bericht hatte ich glaub ich schonmal gelesen.

Fahrrädertotalen bitte nicht von nah dran und schräg oben. Das wird dem Gaul nicht gerecht. Die Hintergründe sind auch ablenkend. Mach nochmal! Das Rad muss ohnehin bewegt werden. ;)

Link zum Beitrag

#186: mein like für's Rad, den Bericht hatte ich glaub ich schonmal gelesen.

Fahrrädertotalen bitte nicht von nah dran und schräg oben. Das wird dem Gaul nicht gerecht. Die Hintergründe sind auch ablenkend. Mach nochmal! Das Rad muss ohnehin bewegt werden. ;)

Ja, der Bericht ist mindestens 12 Jahre alt - Kinder wie die Zeit vergeht. Was die Bilder angeht, ich weiß, nicht rekordverdächtig.

Link zum Beitrag