Jump to content

Empfohlene Beiträge

Danke, hatte ich überblättert auf dem pad.

Sieht aber sehr gut aus!

Und ich freue mich schon jetzt darauf, dass in ca. 2 Wochen mein 40er zurĂĽck kommt....

Link zum Beitrag

hast Du nachfetten lassen oder ... was hast Du den dafĂĽr bezahlen mĂĽssen ...

mein Mamiya 80/4.0 Makro könnte auch etwas neues Fett gebrauchen ... ;)

Ja, ich habe es zum Reinigen und Fetten geschickt (Fokusring ging sehr schwer, hat wohl lange gelegen) - ist gestern erst dort angekommen.

Im Digicamclub schwören viele auf Olbrich in Görlitz. Die sind natürlich auf Praktica & Co spezialisiert, sollen aber auch sonst vieles zu guten Preisen machen. Ist mein erster Versuch dort und wird jetzt ca. 2 Wochen dauern.

fotoservice-olbrich - Hauptseite

Link zum Beitrag

Vorweihnachtsgeschenk? Na, wie sieht denn dann erst das Hauptweihnachtsgeschenk aus?

wie in anderen Familien ja auch bekommen zu Weihnachten bei uns nur die Kinder was ...

mein Vorweihnachtsgeschenk kennt Ihr ja jetzt ... :rolleyes:

meine Frau genießt auch gerade Ihr Vorweihnachtsgeschenk ... ein Shoppingwochenende (inkl Flug + Hotel) mit Freundin in Berlin ... wenn ich nun die Kontobewegungen so betrachte toppt sie mein Vorweinachtsgeschenk um einiges ... es sei Ihr gegönnt ... ist halt meine BEVA* ... :cool:

BEVA = beste Ehefrau von allen ... ;)

Link zum Beitrag

ich glaube folgende Linse hatten wir hier auch noch nicht ... (mit Linsenindex wäre es einfacher) ... ;)

Zeiss Planar 50/1.7 (C/Y) ... eine gĂĽnstige Einstigsdroge ... fĂĽr unter 100 Euro zu bekommen.

mit Adapter ca. 7cm lang und 275gr schwer. Ich finde die Linse recht chic an der X-E1 ... :cool:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

ich glaube folgende Linse hatten wir hier auch noch nicht ... (mit Linsenindex wäre es einfacher) ... ;)

Zeiss Planar 50/1.7 (C/Y) ... eine gĂĽnstige Einstigsdroge ... fĂĽr unter 100 Euro zu bekommen.

mit Adapter ca. 7cm lang und 275gr schwer. Ich finde die Linse recht chic an der X-E1 ... :cool:

[ATTACH=CONFIG]29359[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]29358[/ATTACH]

Die Linse ist nicht nur chic, die ist auch optisch sehr gut!

Link zum Beitrag

Die Linse ist nicht nur chic, die ist auch optisch sehr gut!

für den Preis auf alle Fälle ... ;)

CA`s sind aber vorhanden ... habe ich mit Absicht nicht weggerechnet (wäre aber nicht schwer)

Zeiss Planar 50/1.7 (C/Y)

DSCF4111 von enzioharp auf Flickr

10923312594_caefe32dee_b.jpg

DSCF4131 von enzioharp auf Flickr

zur Erklärung:

zum ersten Bild ... das gehört mir ... :cool:

zum zweiten Bild ... das gehört meiner Frau ... :P

nicht das Ihr hier noch auf falsche Gedanken kommt ... :rolleyes:

Link zum Beitrag

Ist der Adapter tatsächlich so lang? Das Auflagemaß der Yashicas/Contax’ lässt dies vermuten (ähnlich der M42-Kameras). Also fürn „Hunni“ zweifelsfrei ein schönes Objektiv! Da ich oft in Kontakt mit den Zeiss Jena Pancolaren bin, ist dieses Planar wohl nahezu identisch (Linsen/Gruppen). Hier gibt es auch einen Vergleich:

Lens Comparison: CZJ Pancolar 1,8/50 vs CZ Planar T* 1,7/50

Link zum Beitrag

Hast du noch Bokehscheibchen damit?

auf die Schnelle extra fĂĽr ElmarE ... ;)

Blende 1.7

Blende 2.0

Blende 2.8

Link zum Beitrag