D700 Geschrieben 1. Juni 2013 Share #701  Geschrieben 1. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) tja, das wär nicht verkehrt, habe jedoch bloss einen "einfachen" Adapter - dh. ohne Verstellung...  Den gibt es auch in Deutschland: Quenox Objektivadapter mit Blende Canon EOS - Fujifilm: Amazon.de: Elektronik  Aber... Da ist die Blende im Adapter, also viel weiter hinten als vom Lensdesigner gewollt. Die Auswirkungen auf das Bokeh kann man sich vorstellen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Juni 2013 Geschrieben 1. Juni 2013 Hallo D700, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
Hermann Geschrieben 1. Juni 2013 Share #702 Â Geschrieben 1. Juni 2013 eben drum. Â ich benutze den hier:Adapter CANON EOS Bajonett Objektiv an FUJI X-Mount: Amazon.de: Elektronik da schraub ich dann auch -ab und zu- das Tokina 11-16 drauf.......... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 1. Juni 2013 Autor Share #703  Geschrieben 1. Juni 2013 .... Aber... Da ist die Blende im Adapter' date=' also viel weiter hinten als vom Lensdesigner gewollt. Die Auswirkungen auf das Bokeh kann man sich vorstellen...[/quote'] Genau das ist der Grund warum das noch nicht bei mir ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Geschrieben 1. Juni 2013 Share #704  Geschrieben 1. Juni 2013 Ich hatte das Objektiv in einer alten Fototasche an der T70 noch rumliegen. Ich hab es jetzt mal reaktiviert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 1. Juni 2013 Share #705  Geschrieben 1. Juni 2013 Ich hatte das Objektiv in einer alten Fototasche an der T70 noch rumliegen. Ich hab es jetzt mal reaktiviert.  Wer behauptet eigentlich immer, daß man mit MF keine Schnappschüsse machen kann? Man muß es nur können - klasse Bild! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 1. Juni 2013 Share #706 Â Geschrieben 1. Juni 2013 #704 Suuuuuper !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michalis Geschrieben 1. Juni 2013 Share #707 Â Geschrieben 1. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Canon FD 50 f1.4 ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 2. Juni 2013 Share #708  Geschrieben 2. Juni 2013 Letzte Woche hatte ich Glück und mir ist ein neues "Spielzeug" über den Weg gelaufen. Ein Leica Elmar 135 f4, Bj. 1960 mit Stativschelle! Die Elmare sind wegen der langen Brennweite bei den Meßsucherfreunden nicht so beliebt und daher wirklich ziemlich preiswert zu bekommen. Aufmerksam darauf wurde ich durch einen Test beim alten Ken - als Nachschlagewerk immer gerne genommen ... LEICA ELMAR 135mm f/4 (1960-1965)  Uneingeschränkt offenblendtauglich - dadurch relativiert sich auch die Lichtstärke!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Schwarzstörche, Eulenkloster im Kölner Zoo  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renatus Geschrieben 2. Juni 2013 Share #709  Geschrieben 2. Juni 2013 Herzlichen Glückwunsch, Ich hab den Nachfolger das 2,8 er. Leica rät bei den 135 er von Offenblend ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 2. Juni 2013 Share #710  Geschrieben 2. Juni 2013 Das Elmar gefällt mir richtig gut (Schärfe, Bokeh) Die anderen Fotografen haben mich allerdings ziemlich verwundert bis mitleidig angeschaut  Ein Charakterkopf...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Noch einer...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 2. Juni 2013 Share #711  Geschrieben 2. Juni 2013 (bearbeitet) Und zum Schluss noch was in s/w  "Verschwörung" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Juni 2013 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renatus Geschrieben 2. Juni 2013 Share #712  Geschrieben 2. Juni 2013 Ich dachte so alte Objektive können nur SW Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 2. Juni 2013 Share #713  Geschrieben 2. Juni 2013 Ich dachte so alte Objektive können nur SW  Nö, ich hatte noch einen CT 18 drin... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 2. Juni 2013 Share #714  Geschrieben 2. Juni 2013 Die Aufnahmen mit dem Elmar und aus dem Kölner Zoo... Freihand oder Stativ ? Ich überlege diese Woche auch mal wieder hinzugehen und mein 4/200er Minolta erstmalig auszuführen, mit Stativ. Das Wetter soll ja endlich mal so bleiben, vorerst. Der diesjährige Sommer... bei 16°C morgen und 24°C am Freitag... immerhin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 2. Juni 2013 Share #715  Geschrieben 2. Juni 2013 Die Aufnahmen mit dem Elmar und aus dem Kölner Zoo... Freihand oder Stativ ?...  Beides! Bei dem Licht heute gehen für mich 135mm auch ohne; ich habe aber immer mein Einbein dabei. Reicht und ist flexibler! Die X-E1 mit dem kleinen Elmar sieht an meinem stabilen Monostat aber schon lustig aus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 2. Juni 2013 Share #716  Geschrieben 2. Juni 2013 Bei 200mm sehe ich da schon ein Problem bei mir, beim fokussieren Freihand mit 3x Lupe... Ich nehme mal mein neues Bilora mit, da lässt sich auch ein Mono draus machen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malamute Geschrieben 2. Juni 2013 Share #717  Geschrieben 2. Juni 2013 Ich hab' heute mal was versucht: Die Kombination aus 90/2,5 Adaptall mit dem 1:1-Ring an der Fuji. Weiterer Mitwirkender: Ein Bohnensack. Ansonsten Photograf und Kamera platt wie Flunder auf dem Waldboden.  Ausbeute: Ein paar Testphotos im Maßstab 1:1 und die Erkenntnis, daß das mit der X-E -vorsichtig ausgedrückt- keinen allzu großen Spaß macht.  Die Kombination: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Und sowas kann dabei herauskommen, Maßstab 1:1, abgeblendet auf 5,6: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Was die "Freihandthematik" angeht, warte ich sehnsüchtig auf den ThumbRest aus GB und den Arca-Swiss-kompatiblen Griff aus China. Bis die nicht hier sind, lasse ich das lieber - sonst frustet mich das einfach nur noch.  Viele Grüße malamute Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 2. Juni 2013 Share #718  Geschrieben 2. Juni 2013 Ich hab' heute mal was versucht: Die Kombination aus 90/2,5 Adaptall mit dem 1:1-Ring an der Fuji...  Uih, das 90er Tammy ist ja schön kompakt - jedenfalls ohne 1:1 Adapter, den man ja nicht immer braucht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malamute Geschrieben 2. Juni 2013 Share #719  Geschrieben 2. Juni 2013 Uih, das 90er Tammy ist ja schön kompakt - jedenfalls ohne 1:1 Adapter, den man ja nicht immer braucht...  Hab' Dir mal fix zwei Vergleichsphotos gemacht, einmal das Tamron auf Einstellung "Unendlich", einmal "Nahgrenze", das Fuki 18-55 und den 1:1-Ring zum Größenvergleich auch noch dabeigepackt.  Das Tamron ist auf diesen Photos eher zufällig via Adaptall auf M42 auf Fuji adaptiert, normalerweise via Adaptall auf Nikon (das ist ja das Geniale mit den Adaptalls).  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Viele Grüße malamute Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superingo360 Geschrieben 4. Juni 2013 Share #720  Geschrieben 4. Juni 2013 Hallo leute!  ich suche für die xe1 ein uww. Nun gibts da ja nicht viel. Hat jemand vielleicht erfahrung gemacht mit dem sigma 8-16. Das wären ja dann 12 mm an der xe1. Einsatzzweck wären vorwiegend HDRs. Vielleicht hat es ja jemand von euch.  Gruss ingo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renatus Geschrieben 4. Juni 2013 Share #721  Geschrieben 4. Juni 2013 Hallo, Sigma 8-16 Tonnenförmige Verzeichnung. Was hälst Du denn davon: Touit 2.8/12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superingo360 Geschrieben 4. Juni 2013 Share #722 Â Geschrieben 4. Juni 2013 Das klingt auch nicht schlecht.... Wann kommt das raus ? Â Gruss ingo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 4. Juni 2013 Share #723 Â Geschrieben 4. Juni 2013 Zeiss announces pricing & availability of Touit lenses for mirrorless cameras: Digital Photography Review <link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://1.static.img-dpreview.com/resources/Styles/CommonLegacy.min.css?v=2193"> Â 2.8/12mm = 920,- EUR Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NeoZD Geschrieben 4. Juni 2013 Share #724 Â Geschrieben 4. Juni 2013 Und wann kann Zeiss liefern??? Â 2019 !? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 4. Juni 2013 Share #725  Geschrieben 4. Juni 2013 Laut Zeiss Oberkochen sollen das 2.8/12mm und das 1.8/32mm ab sofort bei den Händlern verfügbar sein...  Aber das soll das Fuji 55-200mm und die X100S angeblich ja auch sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge