Maxbas Geschrieben 28. Juli 2013 Share #1076  Geschrieben 28. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich habe noch ein feines Nikon 85mm 1.8 zuhause. Hat das zufällig mal jemand an einer Fuji X Kamera ausprobiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Juli 2013 Geschrieben 28. Juli 2013 Hallo Maxbas, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
D700 Geschrieben 29. Juli 2013 Share #1077  Geschrieben 29. Juli 2013 heute nur zwei Blümchenbilder mit dem Canon 135/3.5 (M39) ... an der X-E1 [ATTACH=CONFIG]24652[/ATTACH]...  Die gelbe Calla ist der Knalla  Und das Bokeh vom Canon butterweich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 29. Juli 2013 Share #1078  Geschrieben 29. Juli 2013 Plümchen  XE-1 Voigtländer 75 1,8 und Marumi Achromat Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 29. Juli 2013 Share #1079  Geschrieben 29. Juli 2013 .....nochmal mit dem Voigtländer Heliar 75 1,8 (ohne Achromat) bei f2,8   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 30. Juli 2013 Share #1080  Geschrieben 30. Juli 2013 nachdem mein Nikkor AI 400/3.5 ED gehen musste (hoffe mal das ich das nicht bereuen werde) ist Geld da das angelegt werden will ...  ich bin ja gerne im Nahbereich unterwegs (hat vielleicht der eine oder andere bereits mitbekommen) würde also gerne ein Makro haben wollen für die Fuji X-E1. Die Linse sollte zwichen 40-60mm haben ... 1:1 brauche ich nicht ... und sie sollte möglichst klein sein ...  also ... her mit den Tipps ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 30. Juli 2013 Share #1081 Â Geschrieben 30. Juli 2013 Hallo Enzio, Â das hoffe ich auch, dass du den Verkauf deines 400ers nicht bereuen wirst. Â Wie siehts denn mit dem Nikkor 55 3,5 AI aus? Ich nutze es an der X-E1 und bin sehr zufrieden damit. Â Â Â GruĂź JĂĽrgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacFuji Geschrieben 30. Juli 2013 Share #1082  Geschrieben 30. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Irgendwie schade, dass sich hier offenbar niemand für die alten Olympus Pen Gläser an der XE-1 interessiert. Stattdessen nur "das Übliche" – Rokkore, Nikkore, Elmarite etc. ;-)) Ich bin jedenfalls mit meinen 20mm f3.5, 25mm f4, 38mm f3.5 Macro, 40mm f1.4, 70mm f2.0, 100mm f3.5 etc. mehr als zufrieden. Zumal es nicht solche Brocken sind wie herkömmliche KB-Objektive.  Naja, sei's drum...  mfG Roland aka MacFuji Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 30. Juli 2013 Share #1083  Geschrieben 30. Juli 2013 Irgendwie schade, dass sich hier offenbar niemand für die alten Olympus Pen Gläser an der XE-1 interessiert. Stattdessen nur "das Übliche" – Rokkore, Nikkore, Elmarite etc. ;-)) Ich bin jedenfalls mit meinen 20mm f3.5, 25mm f4, 38mm f3.5 Macro, 40mm f1.4, 70mm f2.0, 100mm f3.5 etc. mehr als zufrieden. Zumal es nicht solche Brocken sind wie herkömmliche KB-Objektive...  Naja, es gibt halt keinen wirklichen Markt für diese Linsen, jedenfalls nicht in ausreichenden Stückzahlen. Und Leica/Voigtländer/Zeiss sind auch sehr klein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 30. Juli 2013 Share #1084 Â Geschrieben 30. Juli 2013 ...Wie siehts denn mit dem Nikkor 55 3,5 AI aus? Ich nutze es an der X-E1 und bin sehr zufrieden damit... Â Da Enzio ja schon einen Nikon Adapter hat, wĂĽrde ich auch genau so das 55 f3.5 empfehlen; an der X geht ja sogar pre-AI. Â M/M39, also richtig klein, passt nicht mit Makro zusammen. Messucher und Paralaxe schlieĂźen das weitestgehend aus; zumindest im gesuchten Berich 50-60mm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 30. Juli 2013 Share #1085 Â Geschrieben 30. Juli 2013 Nimm lieber das Micro Nikkor 55/2.8 AIs! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 30. Juli 2013 Share #1086 Â Geschrieben 30. Juli 2013 Nimm lieber das Micro Nikkor 55/2.8 AIs!......und warum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 30. Juli 2013 Share #1087  Geschrieben 30. Juli 2013 ......und warum  Vergiss es...  Enzio, Du und ich auch wissen schon warum es wenn ein 55er Nikkor, dann das 3,5er sein soll... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 30. Juli 2013 Share #1088  Geschrieben 30. Juli 2013 vergiss es... Enzio, du und ich auch wissen schon warum es wenn ein 55er nikkor, dann das 3,5er sein soll... ...ich auch ...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-fotograf Geschrieben 30. Juli 2013 Share #1089  Geschrieben 30. Juli 2013 OT: Schön dass die Ignore-Fkt. durch das Zitieren ganz einfach ausgehebelt werden kann, das sollte man sich öfters zu nutze machen  Zum 2.8er, der X-Trans wird es Dir danken, seid ich das habe, hängt das 3.5er nur noch an 'ner ollen m43 Panasonic. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 30. Juli 2013 Share #1090  Geschrieben 30. Juli 2013 MC_50_35_M_en  Lens Bubbles: Minolta MC Macro Rokkor-QF 50mm f3.5 - Second Look  https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x-pro-objektive/7495-minolta-50-f3-5-makro.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 30. Juli 2013 Share #1091  Geschrieben 30. Juli 2013 das hoffe ich auch, dass du den Verkauf deines 400ers nicht bereuen wirst.  das 400er ist mir einfach zu schwer geworden ...  stimmt schon ... Nikonadapter hätte ich schon ... für das Minoltasystem müsste ich erst mal einen Adapter besorgen ... Schade das es mit M und M39 nichts passendes gibt ... wäre halt schön klein gewesen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 30. Juli 2013 Share #1092  Geschrieben 30. Juli 2013 ...stimmt schon ... Nikonadapter hätte ich schon ... für das Minoltasystem müsste ich erst mal einen Adapter besorgen ... Schade das es mit M und M39 nichts passendes gibt ... wäre halt schön klein gewesen ...  So dachte ich, obwohl ich ja selber auch das Minolta MD 3,5/50 habe. Das Minolta ist zwar sicher billiger zu bekommen, aber der Adapter kommt dann ja noch dazu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 30. Juli 2013 Share #1093  Geschrieben 30. Juli 2013 Heute im Museum, wohin sonst, bei Regen...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-Pro1 mit 1.5/50mm Sonnar, ziemlich offene Blende. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 30. Juli 2013 Share #1094  Geschrieben 30. Juli 2013 Bella ... lautet Ihr Name ...  die letzten zwei Tage habe ich das neue "Fokus Peaking" getestet ... (siehe Bild unten) Am Anfang war ich mir nicht ganz sicher ob das so für alle geeignet ist. Ich denke viele müssen trotzdem die Lupe hinzu ziehen. Ich finde aber trotzdem das das manuelle Fokussieren damit noch etwas leichter und schneller von der Hand geht. Wenn dann würde ich mir vielleicht noch so eine Art schärfepriorisierte Auslösung wünschen ... Wünsche darf man(n) ja noch haben ...  ich habe mir jetzt das Nikkor AI 55/3.5 Micro gegönnt ... übrigens hatte ich die Linse schon mal ... war meine erste Linse die ich damals selber auf AI umgefeilt habe. Da ich mir später das 50er Zeiss Makro gekauft habe musste das 55er Nikkor aber gehen. Für die Fuji ist das 55er Nikkor aber besser geeignet da es doch um einiges leichter ist als das 50er Zeiss ...  Canon 135/3.5 ... an der X-E1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 30. Juli 2013 Share #1095 Â Geschrieben 30. Juli 2013 Heute im Museum... ...Wilhelm Leibl kenne ich leider nicht. Eine August Sander Ausstellung habe ich vor ein paar Jahren gesehen. Guter Fotograf der frĂĽhen Tage... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 30. Juli 2013 Share #1096 Â Geschrieben 30. Juli 2013 Â Persephone X-E1, 50mm Summicron Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 30. Juli 2013 Share #1097 Â Geschrieben 30. Juli 2013 Â Nereide X-E1, 50mm Summicron Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 30. Juli 2013 Share #1098  Geschrieben 30. Juli 2013 Leibl war ein Maler (1844-1900), in Köln geboren, zog aber von dort weg, nach Bayern. Sander (1876-1964) ist gebürtiger Westerwälder (Siegerland), zog aber dann nach Köln wo er über viele Dekaden sein Studio und Lebensmittelpunkt hatte. Leibl kannte ich vor der Ausstellung auch nicht, Sander ist mir mehr als ein Begriff. Die Ausstellung stellt an Hand von zwei Zeigenössischen Künstlern, die etwa zur selben Zeit lebten sich aber nie getroffen haben, die Unterschiede zwischen Portraitfotografie und der Portraitmalerei. Um aber die ganzen Hintergründe zu verstehen sollte man sich den Austellungskatalog vorher einverleiben. Leider sind von Leibl nur Gemälde aus dem Fundus des Museums zu sehen, also bekanntes, dagegen kannte ich fast alle Bilder von Sander, die dort gezeigt werden, noch nicht. Die Ausstellung läuft noch bis zum 11. August. Von Mensch zu Mensch. Wilhelm Leibl & August Sander: Wallraf-Richartz-Museum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 30. Juli 2013 Share #1099 Â Geschrieben 30. Juli 2013 Danke fĂĽr die Info! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 31. Juli 2013 Share #1100  Geschrieben 31. Juli 2013 heute hatte ich mal wieder das Nikkor AI-S 20/2.8 an der X-E1  1.Bild und das dazugehörende Crop bei Blende 4.0 (also einmal abgeblendet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  2.Bild auch Blende 4.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge