kavenzmann Geschrieben 22. Januar 2014 Share #1876  Geschrieben 22. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die erwähnten Pen Fs scheinen wahre Schätze zu sein - schön klein, da für Halbformat gerechnet und bringen sehr gute optische Leistungen. Wie die sich aber an KB-Format machen werden? Sind ja für das halbformat gebaut. Aber es gibt eben ein feines 25/2.8  Pssst!!! Nicht so laut - das dreht an der Preisschraube.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Januar 2014 Geschrieben 22. Januar 2014 Hallo kavenzmann, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
Vito_62 Geschrieben 22. Januar 2014 Share #1877  Geschrieben 22. Januar 2014 Pssst!!! Nicht so laut - das dreht an der Preisschraube.   *ähm* ja, also ich habe gerade gehört und gelesen, dass die Dinger absolut unbrauchbar und vollkommen überteuert sein sollen!  :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 22. Januar 2014 Share #1878  Geschrieben 22. Januar 2014 Nein - im Ernst: Das ist mir auch schon zu groß. Ich warte eigentlich, dass mir mal ein Canon LTM 25/3,5 in bezahlbarem Bereich begegnet. Dann könnte ich glatt auf's 35er verzichten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 22. Januar 2014 Share #1879  Geschrieben 22. Januar 2014 Nein - im Ernst: Das ist mir auch schon zu groß. Ich warte eigentlich, dass mir mal ein Canon LTM 25/3,5 in bezahlbarem Bereich begegnet.Dann könnte ich glatt auf's 35er verzichten...  Das Canon ist noch seltener, ich weiß nicht ob die tief bauende Rücklinse passt und es ist gerade mal 4mm kürzer und ganze 15Gramm leichter bei einer knappen Blende weniger Lichtstärke... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 22. Januar 2014 Share #1880  Geschrieben 22. Januar 2014 Das Canon ist noch seltener, ich weiß nicht ob die tief bauende Rücklinse passt und es ist gerade mal 4mm kürzer und ganze 15Gramm leichter bei einer knappen Blende weniger Lichtstärke...  Beim Gewicht hast Du recht, bei der Baulänge leider nicht...  Das Canon ist 1,5cm lang (Quelle) Das Zuiko ist 5,2cm lang (Quelle)  Das macht also summa sumarum mehr als 3-fache Länge bzw. 3,7cm mehr. Das ist schon was... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 22. Januar 2014 Share #1881  Geschrieben 22. Januar 2014 Sorry, Du hast absolut Recht - ich hatte irgendwo geschaut, wo nur ein Maß gestanden hat und hatte angenommen, dass die Länge und nciht der Durchmesser angegeben war...(48mm) - deshalb dachte ich, es sei fast gleich lang.  (Dann will ich auch das Canon!:-)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 22. Januar 2014 Share #1882  Geschrieben 22. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) und hier hätte ich dann eine weitere LTM-Alternative gefunden:  @RARE@ Nikkor 25mm f/4 for Leica LTM + Finder W-Nikkor 25 F4 fit M9 #009390 | eBay Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 22. Januar 2014 Share #1883 Â Geschrieben 22. Januar 2014 Vergiss die Nikon LTM Linsen - absolute SammlerstĂĽcke, die zu einem horrenden Preis gehandelt werden. Â Und wehe, Du schnappst mir ein 25er Canon vor der Nase weg - ich weiss, wo Du wohnst! Ab jetzt rede ich nur noch ĂĽber Objektive, die ich schon habe... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 22. Januar 2014 Share #1884 Â Geschrieben 22. Januar 2014 ...Und wehe, Du schnappst mir ein 25er Canon vor der Nase weg - ich weiss, wo Du wohnst! Ab jetzt rede ich nur noch ĂĽber Objektive, die ich schon habe... Â Danke fĂĽr den Lehrgang... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 22. Januar 2014 Share #1885  Geschrieben 22. Januar 2014 Ich bin ein ganz gefährlicher! Echt jetzt!  Manno, wieso glaubt mir denn keiner... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 22. Januar 2014 Share #1886  Geschrieben 22. Januar 2014 Wegen des Naheinstell-Adapters (nennen wir das Ding mal so) überlege ich auch schon sehr lange. Es gibt ja auch noch einen doppelt sehr teuren, der genau gearbeitet sein soll (sollte dann wohl die Hälfte des von Dir erwähnten Voigtländer kosten)HAWK'S FACTORY LEICA-M L-M to FUJI FUJIFILM X PRO 1 XPRO1 MACRO TUBE HELICOID | eBay   finde ich immer noch recht teuer ... meinen Adapter habe ich nicht mehr im Netz gefunden ... aber dieser hier sieht auch nicht schlecht aus ... und ist günstig ...  Focus Infinity Macro Tube Helicoid Leica M To Fujifilm X-Pro1 Fuji FX Adapter | eBay Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maurizio Geschrieben 22. Januar 2014 Share #1887  Geschrieben 22. Januar 2014 Hallo ich wollte mal fragen ob es jetzt einen guten Adapter gibt um Canon ef Objektive auf der Fuji x pro 1 benutzen zu können? Ich habe auch gelesen das es wohl wichtig wäre das der Adapter auch einen Blendenring haben sollte... Weiß jemand genau Bescheid? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 22. Januar 2014 Share #1888  Geschrieben 22. Januar 2014 Ich benutze einen Smart Adapter von Metabones.  Das ist der beste, aber auch der teuerste...  Metabones® Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maurizio Geschrieben 22. Januar 2014 Share #1889 Â Geschrieben 22. Januar 2014 Danke fĂĽr die Antwort aber fĂĽr canon ef objektive ist keiner dabei nur fĂĽr fd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 22. Januar 2014 Share #1890  Geschrieben 22. Januar 2014 (bearbeitet) Erster (Selbst)Versuch mit Jupiter 37a Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. Januar 2014 von andreas74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 22. Januar 2014 Share #1891  Geschrieben 22. Januar 2014 Danke für die Antwort aber für canon ef objektive ist keiner dabei nur für fd   Hier gibt es so etwas: Canon EOS-Objektiv - Fujifilm X-Mount Adapter mit Blende kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop ob das was taugt, weiß ich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 22. Januar 2014 Share #1892  Geschrieben 22. Januar 2014 (bearbeitet) Danke für die Antwort aber für canon ef objektive ist keiner dabei nur für fd  Tatsächlich, die für EF gibts wohl nur für Sony NEX - die hab ich auch hier und nutze sie. Ich dachte, die seien auch für Fuji erhältlich...  Die Dinger mit der mechanischen Blende sind ein Notbehelf - nicht wirklich gut. Sie verlegen ja die Aperturblende hinter das Objektiv und aus der optisch richtigen Lage heraus. Das hat natürlich reichlich negativen Einfluß auf die Abbildungseigenschaften. bearbeitet 22. Januar 2014 von kavenzmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maurizio Geschrieben 22. Januar 2014 Share #1893 Â Geschrieben 22. Januar 2014 Hier gibt es so etwas: Canon EOS-Objektiv - Fujifilm X-Mount Adapter mit Blende kaufen im Enjoyyourcamera.com Shopob das was taugt, weiĂź ich nicht. Â Danke fĂĽr den link... Habe bei amazon nach dem Adapter von quenox geschaut und der soll nicht so toll sein.... Habe einen anderen gefunden und werde irgendwann mal schauen wie der so ist.... Auf das manuelle fokussieren muss man sich ja auch erstmal umstellen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 23. Januar 2014 Share #1894  Geschrieben 23. Januar 2014 Hier gibt es so etwas: Canon EOS-Objektiv - Fujifilm X-Mount Adapter mit Blende kaufen im Enjoyyourcamera.com Shopob das was taugt, weiß ich nicht.  Die Dinger funktionieren überhaupt nicht!  Man fügt nur eine Feldblende ein, die das Bildfeld begrenzt und zu Vignettierungen führt. eine "Blendeneinstellung" wie geplant ist gar nicht möglich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 23. Januar 2014 Share #1895  Geschrieben 23. Januar 2014 (bearbeitet) Gerade durch Fensterscheibe geschossen. Mit meinem neuen (alten) Jupiter 37A 135 mm, f/3.5. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. Januar 2014 von andreas74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 24. Januar 2014 Share #1896  Geschrieben 24. Januar 2014 finde ich immer noch recht teuer ... meinen Adapter habe ich nicht mehr im Netz gefunden ... aber dieser hier sieht auch nicht schlecht aus ... und ist günstig ...  Focus Infinity Macro Tube Helicoid Leica M To Fujifilm X-Pro1 Fuji FX Adapter | eBay   Deiner sollte dieser hier sein, Enzio:  Leica ML / M LM Mount-Objektiv Um Fujifilm Fuji X-E1 Adapter Macro Einstellfassu | eBay Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 24. Januar 2014 Share #1897  Geschrieben 24. Januar 2014 Deiner sollte dieser hier sein, Enzio   ja ... ich denke Du hast recht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 25. Januar 2014 Share #1898  Geschrieben 25. Januar 2014 X-E1 - Canon FD 4/300L - heute im Kölner Zoo  MEIN "Knut" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Mein Bruder und ich ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 26. Januar 2014 Share #1899  Geschrieben 26. Januar 2014 X-Pro 1 mit dem Nikkor Micro 55 3,5 AI bei Blende 8 Habe das Gefühl, dass das Nikkor an der X-Pro 1 auf Unendlich viel besser funktioniert als auf meinen Nikon Bodys.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 26. Januar 2014 Share #1900  Geschrieben 26. Januar 2014 X-Pro 1 mit dem Nikkor Micro 55 3,5 AI bei Blende 8Habe das Gefühl, dass das Nikkor an der X-Pro 1 auf Unendlich viel besser funktioniert als auf meinen Nikon Bodys. ...  Ooh ja!  Ich hatte es ja zur Nikon Zeit auch - Im Nah-/Makrobereich TOP! Aber auf Unendlich war es an meinen Nikon Bodies sogar dem 1,8/50er Pancake unterlegen - lange her ...  An der Fuji sieht das sehr gut aus- schönes Köln Portrait in s/w auf jeden Fall Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge