Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja hatte ich, den Lee BigStopper aus der Seven5-Serie ... klappt mittels Reduzierring von 72 auf 67 dann ab 14mm Vignettierungsfrei.

(Reduzierring ist notwendig, weil der größte Adapterring der Seven5-Serie nur 67mm aufweist, das 10-24 aber 72mm hat ... und ja, ich habe auch die große 100-er Serie, lasse sie aber genau deshalb zumeist zu Hause ...)

… danke. Und macht der keinen Farb-(Braun)stich?

Link zum Beitrag

• Antworten 666
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hier mal mein Beitrag. Es sind 2 vertikale Panoramen mit der X10. Motiv sind die Gertelsbacher Wasserfälle bei Bühl in Baden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

… danke. Und macht der keinen Farb-(Braun)stich?

Wenn Du RAW aufnimmst, nicht…  ;)

( Er geht ins "bläuliche" )

So ist es, er bildet kĂĽhler ab und ist damit wesentlich besser zu kirrigieren als die vielgelobten B&W. Den 1000-er davon hatte ich vor Jahren, das war echt ein Graus mit der Farbverschiebung, bekam ich kaum korrigiert. Hier beim BigStopper stelle ich auf irgendwas zwischen 7100 und 7900 Kelvin und es passt bereits als JPEG ziemlich gut OOC.

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag

So ist es, er bildet kĂĽhler ab und ist damit wesentlich besser zu kirrigieren als die vielgelobten B&W. Den 1000-er davon hatte ich vor Jahren, das war echt ein Graus mit der Farbverschiebung, bekam ich kaum korrigiert. Hier beim BigStopper stelle ich auf irgendwas zwischen 7100 und 7900 Kelvin und es passt bereits als JPEG ziemlich gut OOC.

… danke!

Link zum Beitrag

Kurz vor Sonnenuntergang - stark unterbelichtet wird das Meer vergoldet!

attachicon.gifGoldenes Meer.JPG

Gefällt mir sehr. Schöne Stimmung. Auch mal ein Bild an dem man sehen kann, dass es nicht schlecht sein muss, wenn man die Schatten "absaufen" lässt. (was in Zusammenhang mit dem Meer schon wieder lustig ist)

Link zum Beitrag

Gefällt mir sehr. Schöne Stimmung. Auch mal ein Bild an dem man sehen kann, dass es nicht schlecht sein muss, wenn man die Schatten "absaufen" lässt. (was in Zusammenhang mit dem Meer schon wieder lustig ist)

Das Bild entstand am gleichen Standort wie #285  . Halt nur auf die Wasserfläche gezoomt, ohne Vordergrund. Dann einfach Belichtung runter, bis der rötliche Himmel dunkel ist.

Link zum Beitrag

Hier ein anderes Beispiel, was die Fuji aus einer ganz trüben, dunstigen Atmosphäre für Farben "rausfiltert". Die Luft war durch die starke Brandung praktisch mit kleinsten Wassertröpfchen gesättigt. Polfilter war drauf.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Wenn die Hochzeit ins Wasser fällt, schön war es trotzdem! 35mm 

Link zum Beitrag

Hallo Fuji - und Naturfreunde.

Bei gefühlten 40 Grad zog ich es vor, zunächst abzutauchen:

118m2kn.jpg

...um in den Stunden des kĂĽhlen Morgens:

ifo6xe.jpg

...wieder aufzutauchen:

s62gxg.jpg

Haubentaucher

Allen Lesern ein schönes Wochenende.

bearbeitet von Gitarrist154
Link zum Beitrag