Elmar Geschrieben 2. August 2014 Share #1676 Geschrieben 2. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Contax RTS by lichtgriff, on Flickr müsste einem hier bekannt vorkommen Komplett gereinigt, neu gedichtet, frische Spiegeldämpfer. Das Carbon-Dekor ist nur temporär - keine Angst Stefan - aber bis das neue Leder da ist, muss es ersteinmal die Folie tun. Das alte Leder war einfach zu klebrig. Jedenfalls scheint alles zu funktionieren, also kommt ein Filmchen hinhein. Vielleicht ein HP5+ und dann eine Fotosession mit einem sakralen Motiv ... Sieht gut aus, Matz! Ich finde es sogar mit der Folie besser als mit dem Leder. Passt zum kantigen Design und der Schrift. Ich hoffe mal auf gute Ergebnisse mit dem Apparat. Zeig mal was, wenn's soweit ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. August 2014 Geschrieben 2. August 2014 Hallo Elmar, schau mal hier Die analoge Fotografie lebt . Dort wird jeder fündig!
helmus Geschrieben 2. August 2014 Share #1677 Geschrieben 2. August 2014 Sieht gut aus, Matz! Ich finde es sogar mit der Folie besser als mit dem Leder. Passt zum kantigen Design und der Schrift. Ich hoffe mal auf gute Ergebnisse mit dem Apparat. Zeig mal was, wenn's soweit ist. Finde ich auch ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alma Geschrieben 2. August 2014 Share #1678 Geschrieben 2. August 2014 #1675 zum V700/750 gibt es auch Anti-Newton-Scheiben für eine besonders gute Planlage Alma Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 3. August 2014 Share #1679 Geschrieben 3. August 2014 Ich habe so einen Satz Anti Newton Scheiben von monochrom. Die Planlage ist zwar besser, aber man hat eine 2. Staubfängerschicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 3. August 2014 Share #1680 Geschrieben 3. August 2014 Das Team hinter dem Fotografen: The roadie team behind the photographer - Fuji GW690 on Kodak Portra 160 NC by HamburgCam, on Flickr riesi, Xonit, Sokrates/Apologie und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 3. August 2014 Share #1681 Geschrieben 3. August 2014 (bearbeitet) Ist das am Titikakasee in Bolivien? Denn nur da ist Kinderarbeit erlaubt - ab 10 Jahren und hey: schönes Bild bearbeitet 3. August 2014 von phototaxi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 4. August 2014 Share #1682 Geschrieben 4. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist das am Titikakasee in Bolivien? Denn nur da ist Kinderarbeit erlaubt - ab 10 Jahren und hey: schönes Bild Das ist keine Kinderarbeit. Das ist frühkindliche Förderung der Kreativität :-) Udo aus Moabit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 4. August 2014 Autor Share #1683 Geschrieben 4. August 2014 S/W Konvertrierer für Mac http://www.fotointern.ch/archiv/2014/08/04/tonality-von-macphun-schwarzweiss-konvertierer-fuer-mac/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 4. August 2014 Share #1684 Geschrieben 4. August 2014 Küken by lichtgriff, on Flickr Knuspriges Hühnchen mit der alten Rolleiglucke auf Neopan Across. Elmar, Xonit, riesi und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 4. August 2014 Share #1685 Geschrieben 4. August 2014 Analoge Erdbeerbowle: img377.jpg by riesi67, on Flickr Canon T90 mit 50'er 1:1,4 bei maximal offener Blende. HR400, Rossmann Entwicklung. andreas74, lichtgriff und Elmar haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 5. August 2014 Share #1686 Geschrieben 5. August 2014 Der Rossmann Film ist klasse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 5. August 2014 Share #1687 Geschrieben 5. August 2014 Das Originalteil ist doch besser als die Bastellösung... Die originale Rollei Blitzschiene für Rolleiflex & Rolleicord mit Reduziergewinde und Stativaufnahme. Sokrates/Apologie, Mehrdad, Vito_62 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 5. August 2014 Share #1688 Geschrieben 5. August 2014 (bearbeitet) Frage 1: Belichten? (Ja/Nein) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das Internet sagt, dass 10 Jahre Alterung ca. eine Belichtungsstufe mehr belichtet werden soll. Allerdings soll das eher für höher empfindliche Filme gelten. Frage 2 hängt von den Antworten ab. bearbeitet 5. August 2014 von riesi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 5. August 2014 Share #1689 Geschrieben 5. August 2014 Bisher habe ich aus keinem Film über 6 Jahren noch wirklich gute Ergebnisse herausholen können. Generell kann eine Blende mehr nicht schaden, denn im Groben kann ich das auch so bestätigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 5. August 2014 Share #1690 Geschrieben 5. August 2014 Bisher habe ich aus keinem Film über 6 Jahren noch wirklich gute Ergebnisse herausholen können. Generell kann eine Blende mehr nicht schaden, denn im Groben kann ich das auch so bestätigen. Waren die Ergebnisse mit meinem ca. 30 Jahren alten Orwo nicht ganz brauchbar? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 5. August 2014 Share #1691 Geschrieben 5. August 2014 Der Grundschleier des Orwo war so unglaublich hoch, dass man die Schwärzung nur erahnen konnte. Ich konnte nur 2 Bilder halbwegs erkennbar machen. Ab so ist das nunmal bei alten S/W Filmen Ich habe aber noch 2 von den Orwos. Im Urlaub probiere ich mal einen aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 5. August 2014 Share #1692 Geschrieben 5. August 2014 Der Grundschleier des Orwo war so unglaublich hoch, dass man die Schwärzung nur erahnen konnte. Ich konnte nur 2 Bilder halbwegs erkennbar machen. Ab so ist das nunmal bei alten S/W Filmen Ich habe aber noch 2 von den Orwos. Im Urlaub probiere ich mal einen aus. Ach stimmt, ich erinnere mich jetzt - war doch eher das Gegenteil von brauchbar:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 5. August 2014 Share #1693 Geschrieben 5. August 2014 Frage 2: Links oder Rechts*? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! *Rechts: Die freundliche Dauerleihgabe meines Bruders. Dafür habe ich auch eine neue Lichtdichtung im Wechselmagazin spendiert. Christoph S., Elmar und Vito_62 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 5. August 2014 Share #1694 Geschrieben 5. August 2014 (bearbeitet) So, habe jetzt mal meinen zweiten Film gerade vom entwickeln und scannen geholt. Ich glaube meine f1 muss mich wieder verlassen. Der Vorhang scheint in der Tat einen Service zu benötigen. Ich habe lange hin- und herüberlegt ob ich das Geld noch investieren soll oder einfach ne "neue" funktionierende Kb Kamera kaufen soll. Die, welche mich interessieren sind jedoch recht teuer, selbst gebraucht. Mit dieser speziellen F1 verbinde ich jedoch selber sehr viel um nicht zu sagen meine gesamte Leidenschaft zur Fotografie, von daher hat das gute Stück jetzt definitiv auch eine kleine Wellness Kur verdient Hier eins der Fotos welches gut rauskamen (es scheint in der Tat so, alles was schneller als 1/500s ist mit 98% Wahrscheinlichkeit nichts, sprich der schwarze Balken im Bild. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kodak T-Max 400 F1 + Canon FD 50mm f1.4 @5.6, 1/500s bearbeitet 5. August 2014 von Mehrdad Elmar und Christoph S. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 6. August 2014 Share #1695 Geschrieben 6. August 2014 Frage 2: Links oder Rechts*? DSCF0566.jpg *Rechts: Die freundliche Dauerleihgabe meines Bruders. Dafür habe ich auch eine neue Lichtdichtung im Wechselmagazin spendiert. Von hier aus rechts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 6. August 2014 Share #1696 Geschrieben 6. August 2014 Alles klar, mach ich. Planar, Distagon oder Sonnar? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 6. August 2014 Share #1697 Geschrieben 6. August 2014 Pah, mit dem Klappspiegel wird das auch nix . Die Rollei damit bestückt, könntest du es am Ende wenigstens Kunst nennen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 6. August 2014 Share #1698 Geschrieben 6. August 2014 Alles klar, mach ich. Planar, Distagon oder Sonnar? distagon - für mich immer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alma Geschrieben 6. August 2014 Share #1699 Geschrieben 6. August 2014 #1687 Was bedeutet der kleine rote Punkt? Meine (ältere) Rolleicord hat den nicht. Alma Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 6. August 2014 Share #1700 Geschrieben 6. August 2014 Frage 2: Links oder Rechts*? DSCF0566.jpg *Rechts: Die freundliche Dauerleihgabe meines Bruders. Dafür habe ich auch eine neue Lichtdichtung im Wechselmagazin spendiert. Sach ma, zur Frage an sich kann ich jetzt nicht soviel beisteuern, da ich beide nicht kenne....noch nicht Aber mal ne Frage an die Profis hier: Die Rolleiflex sieht ja in einigen Punkten anders aus als die die ich bisher so gesehen habe. Das Objektiv ist nen Planar f2.8 Haste mal ein paar Bildbeispiele Klaus?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge