debArtCH Geschrieben 5. November 2014 Share #3426 Geschrieben 5. November 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich spare und reise auch dort hin oder.. gebe dir Geld mit. Diese Bessa III (W!!!) würden mich auch interessieren. OK, ich glaube, ich muss zu richtig viel Geld kommen, damit ich dann noch ein Jahr lang herumreisen und fotografieren kann. Ich freu mich auf Bilder von Japan!! -falls du nebst Shopping-Rush zum Fotografieren kommst. Steht voll auf meiner Wunschreiseziel-Liste ,-) bearbeitet 5. November 2014 von debArtCH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. November 2014 Geschrieben 5. November 2014 Hallo debArtCH, schau mal hier Die analoge Fotografie lebt . Dort wird jeder fündig!
Vito_62 Geschrieben 5. November 2014 Share #3427 Geschrieben 5. November 2014 Ja, habe ich....aber die hatten keine Canon LTM's Vor Ort hatten sie auch die Bessa iii aber eben mit Fuji Branding....zum Glück ist das Bestellware. Dauert 14 Tage bis die da ist, sonst hätte ich die mitgenommen. Sie ist herlich kompakt und leicht. Und der Messsucher ist Haaaaammmmmerrrrr!!!!! 6x7.....beim nächsten Tokio packe ich meinen Koffer voll Geld naja, Canon LTMs und vor allem die feinen Olympus Pen Fs sollte es doch ganz gut geben? Oder waren das shops ohne Gebrauchtware? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 5. November 2014 Share #3428 Geschrieben 5. November 2014 Wie gesagt die hatten neu und gebraucht. Aber ich war schon in dem einen überfordert und änderte meine Meinung mit dem was ich brauche im Sekundentakt....war ein bissl stressig :/ Die hatten dort "nur" das edele Zeugs. Leica (sehr viel!), Hasselblad, Rollei und dann eben Voigtländer. Nix Canon LTM oder Pen....aber das war ja nur ein Laden und auch eher einer der bejkannteren und nicht so ein Sammlerparadies. @Dagmar: Ich wohne in Berlin. ich schaue mal und versuche Preise zu recherchieren. Vito_62 und debArtCH haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 5. November 2014 Share #3429 Geschrieben 5. November 2014 Wie gesagt die hatten neu und gebraucht. Aber ich war schon in dem einen überfordert und änderte meine Meinung mit dem was ich brauche im Sekundentakt....war ein bissl stressig :/ Die hatten dort "nur" das edele Zeugs. Leica (sehr viel!), Hasselblad, Rollei und dann eben Voigtländer. Nix Canon LTM oder Pen....aber das war ja nur ein Laden und auch eher einer der bejkannteren und nicht so ein Sammlerparadies. @Dagmar: Ich wohne in Berlin. ich schaue mal und versuche Preise zu recherchieren. Danke ,-) PS: <3 Die htten dort "nur" das edle Zeugs - hihi.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 5. November 2014 Share #3430 Geschrieben 5. November 2014 Mit Bessa III im Fuji-Label meinst Du die Fuji GF670? Geiles Teil. Aber wirklich handlich? Handlicher als die Texas-Leica? Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 5. November 2014 Share #3431 Geschrieben 5. November 2014 Mal eine kurze Frage. Ist ein m39 Objektiv mit Adapter optisch so gut wie die Version mit m43 Anschluss bei Voigtländer? Z.B. da 21mm f/4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 5. November 2014 Share #3432 Geschrieben 5. November 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mehrdad, wie schon gesagt, vergiss nicht auch Bilder zu machen und hier zu zeigen !!! Wer, außer ganz wenigen Auserwählten, kommt schon mal nach Tokyo... bearbeitet 5. November 2014 von helmus debArtCH hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 5. November 2014 Share #3433 Geschrieben 5. November 2014 Was kostet die Fuji GF670 den so in Japan? Eine Hassi wäre ja auch mal was Das Leica Zeugs eh Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 5. November 2014 Share #3434 Geschrieben 5. November 2014 Die 80mm Variante kostet neu (Tax Free) was um die 1.200€...das ist gut 800€ günstiger als in De Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 5. November 2014 Share #3435 Geschrieben 5. November 2014 Mit Bessa III im Fuji-Label meinst Du die Fuji GF670? Geiles Teil. Aber wirklich handlich? Handlicher als die Texas-Leica? Die GF670, ja die meinte ich. Zusammengeklappt ist die halt flach wie ne Flunder und nimmt kaum Platz in der Fototasche ein. Ich hatte noch keine Texas Leica in der Hand, was sich morgen sicher ändern wird aber ich bin mir sicher das sie um einiges leichter ist. Mehrdad, wie schon gesagt, vergiss nicht auch Bilder zu machen und hier zu zeigen !!! Wer, außer ganz wenigen Auserwählten, kommt schon mal nach Tokyo... Ich weiß, ich weiß Helmus. Und auch wenn mich jetzt einige wohl am liebsten an die Wand klatschen würden für das was ich "dekadentes" gleich schreibe, aber es ist einfach so: Es wird nicht das letzte mal für mich sein das ich nach Tokio komme Im Gegenteil, ich könnte hier wenn ich wollte wahrscheinlich jeden Monat herkommen. Morgen soll es die ganze Zeit regenen und klar will ich auch fotografieren, aber ich habe mir diesmal den Luxus gegönnt mich nicht unter Druck zu setzen sondern mal auf Shopping Tour oder zumindest Windowshopping Tour zu gehen debArtCH, stmst2011 und Sultan of swing haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 5. November 2014 Share #3436 Geschrieben 5. November 2014 Heute erstanden. Die Kamera scheint unbenutzt. Bedienungsanleitung, Bodenabdeckung, eingeschweißte Batterie. Alles wie beim Neukauf. Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! yoshida, Sultan of swing, debArtCH und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 5. November 2014 Share #3437 Geschrieben 5. November 2014 Heute erstanden. Die Kamera scheint unbenutzt. Bedienungsanleitung, Bodenabdeckung, eingeschweißte Batterie. Alles wie beim Neukauf. Gustav Sehr schön - die OMs mag ich inzwischen auch sehr - die ist sogar kleiner als meine X-Pro1 und die Objektive sind auch sehr gut. So ein 35er suche ich allerdings noch - brauchst Du sicher nicht:-)) "Silvernose" wäre mir auch gar nicht wichtig... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 5. November 2014 Share #3438 Geschrieben 5. November 2014 Wenn man mal mit dem analogen Krempel anfängt, kann man irgendwie alles gebrauchen. Das ist wirklich furchtbar. Ich darf gar nicht mehr bei ebay-Kleinanzeigen reinschauen. Wenn ich sehe was da für tolles Zeug verramscht wird, dann bekomm ich Kaufzwang-Attacken. Maxbas hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 5. November 2014 Share #3439 Geschrieben 5. November 2014 Sehr schön - die OMs mag ich inzwischen auch sehr - die ist sogar kleiner als meine X-Pro1 und die Objektive sind auch sehr gut. So ein 35er suche ich allerdings noch - brauchst Du sicher nicht:-)) "Silvernose" wäre mir auch gar nicht wichtig... Hallo VITO ich bin noch so begeistert, dass ich die Kombination OM-1 + 35mm noch nicht hergebe. Aber wer weiß.... Gustav Vito_62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 5. November 2014 Share #3440 Geschrieben 5. November 2014 Wenn man mal mit dem analogen Krempel anfängt, kann man irgendwie alles gebrauchen. Das ist wirklich furchtbar. Ich darf gar nicht mehr bei ebay-Kleinanzeigen reinschauen. Wenn ich sehe was da für tolles Zeug verramscht wird, dann bekomm ich Kaufzwang-Attacken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 5. November 2014 Share #3441 Geschrieben 5. November 2014 Wenn man mal mit dem analogen Krempel anfängt, kann man irgendwie alles gebrauchen. Das ist wirklich furchtbar. Ich darf gar nicht mehr bei ebay-Kleinanzeigen reinschauen. Wenn ich sehe was da für tolles Zeug verramscht wird, dann bekomm ich Kaufzwang-Attacken. ...und dabei sind die Preise für viele wahre Schätze schon sehr gestiegen. Das hätte uns/mir mal so vor 5-6 Jahren einfallen sollen. Maxbas hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 5. November 2014 Share #3442 Geschrieben 5. November 2014 Wenn man mal mit dem analogen Krempel anfängt, kann man irgendwie alles gebrauchen. Das ist wirklich furchtbar. Ich darf gar nicht mehr bei ebay-Kleinanzeigen reinschauen. Wenn ich sehe was da für tolles Zeug verramscht wird, dann bekomm ich Kaufzwang-Attacken. Da bist Du wohl nicht der einzige. Es ist wirklich zu verführerisch, in den "Kleinanzeigen" zu stöbern. Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 5. November 2014 Share #3443 Geschrieben 5. November 2014 Hallo VITO ich bin noch so begeistert, dass ich die Kombination OM-1 + 35mm noch nicht hergebe. Aber wer weiß.... Gustav Klar - macht ja auch Freude. Kann ja sein, dass Dir ein 50er mehr liegt, als das 35er und wir tauschen:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 5. November 2014 Share #3444 Geschrieben 5. November 2014 Klar - macht ja auch Freude. Kann ja sein, dass Dir ein 50er mehr liegt, als das 35er und wir tauschen:-) Ich habe schon so viele 50er,.....allerdings nicht von OLYMPUS. Kommt Zeit, kommt.... Gustav Vito_62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 5. November 2014 Share #3445 Geschrieben 5. November 2014 Sind Freunde der Fuji Superia Filme anwesend? Habe kürzlich von einem Kumpel Scans gesehen. hat mir gefallen. Erfahrungen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 5. November 2014 Share #3446 Geschrieben 5. November 2014 Camera Map ist voll von Voigtländer und da waren auch etliche 21mm, neu und gebrauchte...aber frag mich nicht nach dem Preis. Heute war ja nur "Gucken-Tag" aber morgen, oooooohhhh.....meine arme Kreditkarte Also wenn da ein gutes Angebot dabei wäre, insbesondere gebraucht .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 5. November 2014 Share #3447 Geschrieben 5. November 2014 Nennt mich nostalgisch, aber ich finde es schön, wenn im Kühlschrank Filme liegen Mehrdad und Elmar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sip62 Geschrieben 5. November 2014 Share #3448 Geschrieben 5. November 2014 Sehr schön - die OMs mag ich inzwischen auch sehr - die ist sogar kleiner als meine X-Pro1 und die Objektive sind auch sehr gut. So ein 35er suche ich allerdings noch - brauchst Du sicher nicht:-)) "Silvernose" wäre mir auch gar nicht wichtig... Hallo Stefan Schau doch mal bei grainlab.com nach; dort werden aktuell zwei 35er angeboten (159,00 bzw. 89,00 EUR). Ich habe sowohl meine OM-2n, Blitz T32, Einstellscheiben; Zwischenringe als auch meine Zuiko-Objektive in 28, 35, 50, 135 und 200mm bei diesem Anbieter erworben. (Aktuell fehlt mir nur noch ein Zuiko Auto-Macro 1:2/50 mm zu meinem Glück). LG, Jörg Vito_62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 5. November 2014 Share #3449 Geschrieben 5. November 2014 Danke Jörg - so dringend ist das aber nicht, ich hoffe noch irgendwo auf ein "Schnäppchen"... Aber der Anbieter hat schon recht faire Preise. Gruß Stefan sip62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 5. November 2014 Share #3450 Geschrieben 5. November 2014 Heute erstanden. Die Kamera scheint unbenutzt. Bedienungsanleitung, Bodenabdeckung, eingeschweißte Batterie. Alles wie beim Neukauf. Gustav Glückwunsch!!! Habe vor zwei Wochen eine OM-2n in sehr gutem Zustand für <50 € für mich erstanden (meine Tochter hat schon 'ne OM 2). Bei Objektiven habe ich mich im letzten Jahr schon betätigt, aber das 35er fehlt mir auch noch. Bin noch auf der Suche nach nem 2.8er. Das 2.0er soll optisch nicht der Brüller sein, außerdem werden dafür Mondpreise verlangt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge