mapu Geschrieben 25. Juni 2012 Share #1 Geschrieben 25. Juni 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Stachus-Passage: DSCF0415 von mαpu auf Flickr Juergen|K, Armin und andreas74 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Juni 2012 Geschrieben 25. Juni 2012 Hallo mapu, schau mal hier Einkaufszentren - JeKaMi . Dort wird jeder fündig!
DaigoTetto Geschrieben 25. Juni 2012 Share #2 Geschrieben 25. Juni 2012 kein mensch zu sehen gut gemacht. bildaufbau finde ich auch top Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 25. Juni 2012 Autor Share #3 Geschrieben 25. Juni 2012 kein mensch zu sehen gut gemacht. bildaufbau finde ich auch top Danke! War ein Sonntagnachmittag in München. In einem unterirdischen Einkaufszentrum unterhalb des Karlsplatzes, einem der belebtesten Plätze Münchens. Aber wie schon ein Mitforent immer gerne behauptet: München --> Dorf! (u know who u r! ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 1. Juli 2012 Share #4 Geschrieben 1. Juli 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foolonthehill Geschrieben 5. Juli 2012 Share #5 Geschrieben 5. Juli 2012 X100, 1/60 s, f / 5,6, ISO800 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Geier hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 5. Juli 2012 Share #6 Geschrieben 5. Juli 2012 Aha. Die Kunst soll es sein, die Einkaufszentren menschenleer zu fotografieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foolonthehill Geschrieben 5. Juli 2012 Share #7 Geschrieben 5. Juli 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dreh mal deinen Bildschirm, dann weißt du, wo die Menschen sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 5. Juli 2012 Share #8 Geschrieben 5. Juli 2012 Ich finde, leere Einkaufszentren haben etwas sakrales, was bei der Hektik, die die Kunden während ihres Einkaufs vermitteln, verloren geht. Geht ja nicht wieder darum, Menschen zu fotografieren. Dann würde es eher zu Street passen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppgmx Geschrieben 6. August 2012 Share #9 Geschrieben 6. August 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro1 - XF18 Neil62 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppgmx Geschrieben 6. August 2012 Share #10 Geschrieben 6. August 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro1 - XF18 Armin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 6. August 2012 Autor Share #11 Geschrieben 6. August 2012 Sehr schön! Freue mich auch über die Wiederbelebung dieses Threads! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foolonthehill Geschrieben 7. August 2012 Share #12 Geschrieben 7. August 2012 Ging #10 nicht aus der Mitte? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppgmx Geschrieben 7. August 2012 Share #13 Geschrieben 7. August 2012 (bearbeitet) ohne Flügel nein... auf der Rolltreppe in voller Fahrt ;-) bearbeitet 7. August 2012 von ppgmx Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 7. November 2012 Autor Share #14 Geschrieben 7. November 2012 Einkaufspassage des Zentralen Omnibusbahnhofes, München: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 5. Dezember 2012 Share #15 Geschrieben 5. Dezember 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ist es etwas "Escheresk"? Oder doch zu sehr "Wimmelbild"? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 5. Dezember 2012 Share #16 Geschrieben 5. Dezember 2012 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 5. Dezember 2012 Share #17 Geschrieben 5. Dezember 2012 Aurelius, Deine Bilder sind größtenteils gut, aber Deine Wortschöpfungen sind besser! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 5. Dezember 2012 Share #18 Geschrieben 5. Dezember 2012 wie?, größtenteils??? HAHA Leider ist es nicht von mir, ich glaube es war debART, sie hat hier ein Copyright Danke für die Likes ________ Ich hätte in diesem Zusammenhang eine Frage, ich habe ein Bild von einer anderen Position aus gemacht und wollte die Bewegung der Rolltreppen festhalten. Nur leider denke ich, dass unsere Rolltreppen hier etwas langsamer sind als in Deutschland. ich musste auf 1/4 gehen, bevor ich überhaupt nur eine Veränderung (Bewegungsunschärfe) sehen konnte. Wie macht ihr das? Schön ist allerdings, dass ich 1/4 machen konnte in diesem hellen Raum - mit f11 und ND und nicht überbelichtet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 5. Dezember 2012 Share #19 Geschrieben 5. Dezember 2012 und so schauts aus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 5. Dezember 2012 Share #20 Geschrieben 5. Dezember 2012 #16 ist gut, aber nicht perfekt. Ein wenig mehr Symetrie und Ausrichtung hätte dem Bild gut getan. #19 ist etwas knapp mit 1/4s. Ich fänd es cooler, wenn man die Menschen im Schweif nur erahnen koennte. Also ruhig noch länger Belichten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 5. Dezember 2012 Share #21 Geschrieben 5. Dezember 2012 Ich hätte in diesem Zusammenhang eine Frage, ich habe ein Bild von einer anderen Position aus gemacht und wollte die Bewegung der Rolltreppen festhalten. Nur leider denke ich, dass unsere Rolltreppen hier etwas langsamer sind als in Deutschland. ich musste auf 1/4 gehen, bevor ich überhaupt nur eine Veränderung (Bewegungsunschärfe) sehen konnte. Wie macht ihr das? #16 ist gut, aber nicht perfekt. Ein wenig mehr Symetrie und Ausrichtung hätte dem Bild gut getan.#19 ist etwas knapp mit 1/4s. Ich fänd es cooler, wenn man die Menschen im Schweif nur erahnen koennte. Also ruhig noch länger Belichten. ? Ich kann doch da nicht mit bulb anfangen, ich schlepp selten ein Stativ zusätzlich zu den 12 Tüten meiner Frau durchs Einkaufszentrum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 5. Dezember 2012 Share #22 Geschrieben 5. Dezember 2012 ich schlepp selten ein Stativ... dann musst Du dich halt mit "unfertigen" Bildern dieser Art zufrieden geben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 5. Dezember 2012 Share #23 Geschrieben 5. Dezember 2012 (bearbeitet) Symmetrie im Chaotischen...? Musste mich da einlesen, da das Einzige lineare in diesem Bauwerk die Belüftung oben und der Infoschalter unten sind...gut und die Halterungen für das Glasdach....also Chaotische Dynamik gehört zu den faszinierendsten Betätigungsfeldern der heutigen Naturwissenschaft. Früher vollkommen unberechenbar erscheinende Vorgänge wie Turbulenzen in Wasserströmungen oder das Verhalten tropischer Stürme werden erforscht und revolutionieren unser Verständnis von der Natur. Symmetrie dagegen ist ein traditioneller Bereich der Mathematik und steht für statisches, klassisches Ebenmaß in der Natur. Nach bisherigem Wissenschaftsverständnis sind beide Bereiche am jeweils anderen Ende des mathematischen Spektrums anzusiedeln. Kann es also überhaupt eine Verbindung von Chaos und Symmetrie geben? NACHTRAG Meinst Du mit Symmetrie wirklich Bild 16 ??? bearbeitet 5. Dezember 2012 von Aurelius Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 5. Dezember 2012 Share #24 Geschrieben 5. Dezember 2012 also macht Ihr diese Rolltreppenbilder immer mit Stativ?? Oder sind Eure schneller? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 5. Dezember 2012 Share #25 Geschrieben 5. Dezember 2012 das ist ja gerade die Kunst daran, bei #16! Das Gebäudeinnere symetrisch, mit klaren geraden Linien und ausgerichtet abzulichten, wogegen das Chaos der Menschenmenge als Kontrast dazu dienen soll. Die Farbgebung ist immerhin angenehm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge