DerBielefelder Geschrieben 11. Januar 2015 Share #1226 Â Geschrieben 11. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sokrates/Apologie, luci e ombre, (s)printen und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Januar 2015 Geschrieben 11. Januar 2015 Hallo DerBielefelder, schau mal hier Baum. Mitmachthread. . Dort wird jeder fĂĽndig!
Lobra Geschrieben 12. Januar 2015 Share #1227  Geschrieben 12. Januar 2015 An der Elbe in Hamburg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mahal79 Geschrieben 12. Januar 2015 Share #1228 Â Geschrieben 12. Januar 2015 Wurzeln... geha, Enzio, Juergen|K und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 12. Januar 2015 Share #1229 Â Geschrieben 12. Januar 2015 Eigentlich interessant gemacht, dann aber gleich doppelt ruiniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 12. Januar 2015 Share #1230  Geschrieben 12. Januar 2015 Eigentlich interessant gemacht, dann aber gleich doppelt ruiniert. Signatur ist klar… meinst Du zusätzlich die Vignette oder die unscharfen "Blätter (?)" links ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 12. Januar 2015 Share #1231  Geschrieben 12. Januar 2015 Signatur ist klar… meinst Du zusätzlich die Vignette oder die unscharfen "Blätter (?)" links ?  Ich meine den unscharfen grauen Balken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mahal79 Geschrieben 12. Januar 2015 Share #1232  Geschrieben 12. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich meine den unscharfen grauen Balken.  Der unscharfe graue Balken ist ein Blatt der ins Bild ragt, den ich aber leider nicht wegschieben konnte, da der Baum umzäunt war. Das Bild wollte ich auch nicht beschneiden, da mir es so ganz gut gefällt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hans10 Geschrieben 13. Januar 2015 Share #1233  Geschrieben 13. Januar 2015 Fuji meets Apple! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pedro, Eule, Sokrates/Apologie und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bl4ckd3ath Geschrieben 14. Januar 2015 Share #1234  Geschrieben 14. Januar 2015 Stumpf  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hessebubb, poronneb, Mahal79 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eule Geschrieben 14. Januar 2015 Share #1235  Geschrieben 14. Januar 2015 Ich weiß auch nicht... In letzter Zeit stehe ich irgendwie auf minimalistische Baumfotos .  X-E1 mit XF 14 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! "mARTin", Sokrates/Apologie, LinuxGadget und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 14. Januar 2015 Share #1236  Geschrieben 14. Januar 2015 Ich weiß auch nicht... In letzter Zeit stehe ich irgendwie auf minimalistische Baumfotos .  X-E1 mit XF 14  Die Baumwipfel auf der rechten Seite müssen aber noch weggestempelt werden! Und auf der linken Seite müsste auch noch etwas Bild abgeschnitten werden, sonst zieht dein minimalistischer Baum zu viel Gewicht nach rechts. Der Stamm sollte ungefähr auf einer Drittellinie stehen, damit noch Spannung im Bild bleibt, Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 15. Januar 2015 Share #1237  Geschrieben 15. Januar 2015 und schärfer sollte es sein.  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eule Geschrieben 15. Januar 2015 Share #1238  Geschrieben 15. Januar 2015 (bearbeitet) Die Baumwipfel auf der rechten Seite müssen aber noch weggestempelt werden! Und auf der linken Seite müsste auch noch etwas Bild abgeschnitten werden, sonst zieht dein minimalistischer Baum zu viel Gewicht nach rechts. Der Stamm sollte ungefähr auf einer Drittellinie stehen, damit noch Spannung im Bild bleibt,  Bei den Baumwipfeln stimme ich Dir zu. Die lenken doch noch etwas vom "Hauptbaum" ab. Beim Rest kann ich nicht so richtig zustimmen. Ich persönlich finde den Ausschnitt gut so wie er ist.  und schärfer sollte es sein.  Gruß Wolfgang  Hm, also ich finde es eigentlich ausreichend scharf. Könnte aber auch an meinem kleinen 10zoll Monitor hier liegen... bearbeitet 15. Januar 2015 von Eule Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hessebubb Geschrieben 15. Januar 2015 Share #1239  Geschrieben 15. Januar 2015 #1234 Stumpf  Bei uns nennt man so etwas nicht Stumpf sondern Wozzelstecke (Wurzelstock). Ein Stumpf wird (bei uns) so geschnitten dass er verrottet oder aus der Erde gerissen werden kann. Ein Wurzelstock wird so geschnitten dass er wieder ausschlägt. Ich denke der Baum wurde zurechtgeschnitten um bei Hochwasser und Sturm nicht zu kippen. Die Wurzeln halten aber das Ufer zusammen oder dienen als Fischgelege. Deshalb muss man halt von Zeit zu Zeit und vor Ende Februar so schneiden dass er einem Sturm wenig Widerstand bietet und gleichseitig nicht abstirbt und wieder ausschlägt. Bei uns wurde meistens Eiche für die Köhlerei als Wurzelstock geschnitten. Um Holzkohle herzustellen reichen armdicke Äste die meistens innerhalb ungefähr 10 Jahren aus dem Stock nachwachsen. Die Rinde wurde zur Herstellung von Gerbsäure benutzt.  Ich will beim nächsten Frost die Obstbäume stutzen. Steckt ihr eigenlich auch Äste die beim Zurechtstutzen anfallen in eine Vase um im Februar Apfel- oder Quittenblüten zu haben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bl4ckd3ath Geschrieben 15. Januar 2015 Share #1240  Geschrieben 15. Januar 2015 @Hessebubb  Stumpf klingt aber besser, finde ich  Da ich den nicht gestutzt habe, und auch nichts habe, was ich selber stutzen muss, kann ich dazu nicht viel sagen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 17. Januar 2015 Share #1241  Geschrieben 17. Januar 2015 (bearbeitet) x-pro1 35mm 1.4 f2.8  1/100sek  1600iso   wj11 by Steven Weise, on Flickr   f9  1/60sek  640iso wood2 by Steven Weise, on Flickr bearbeitet 17. Januar 2015 von TheHorrorist DerBielefelder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hingshin Geschrieben 17. Januar 2015 Share #1242  Geschrieben 17. Januar 2015 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  8mm Samyang bearbeitet 17. Januar 2015 von Hingshin Elmar, Sokrates/Apologie und lichtschacht haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Geschrieben 18. Januar 2015 Share #1243 Â Geschrieben 18. Januar 2015 Naked DerBielefelder, Elmar, lichtschacht und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 18. Januar 2015 Share #1244  Geschrieben 18. Januar 2015 Ganz schön knorrig  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich helmus, andreas74, Wasserstecher und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 18. Januar 2015 Share #1245  Geschrieben 18. Januar 2015 Naked  Nackt und beschnitten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Geschrieben 19. Januar 2015 Share #1246 Â Geschrieben 19. Januar 2015 Nackt und beschnitten Aber hart sind sie ;-) Harlem hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleksy Geschrieben 19. Januar 2015 Share #1247 Â Geschrieben 19. Januar 2015 Â geha, Sokrates/Apologie und jsc haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loehrdi Geschrieben 19. Januar 2015 Share #1248  Geschrieben 19. Januar 2015 geknickt X-T1, 18-55mm (18mm), Blende 2,8, 1/500sek., Iso 400 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gueli65, Elmar und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 23. Januar 2015 Share #1249  Geschrieben 23. Januar 2015 Chestershire  Sokrates/Apologie und derLade haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLade Geschrieben 23. Januar 2015 Share #1250  Geschrieben 23. Januar 2015 Schönes S/W-Bild Harald. Die Bildaufteilung ist sehr gefällig und der Kontrast zwischen dem neu treibenden Baum und den voll im Saft stehenden Bäumen links ist super. Ich würde mir nur etwas mehr Zeichnung in den Schatten der links stehenden Bäume wünschen. Oder etwas mehr Lokalkontrast. Oder beides  Wie immer, nur meine bescheidene Meinung. Gruß Christoph Harlem hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge