parkplatzmann Geschrieben 1. Januar 2015 Share #1201  Geschrieben 1. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heinrich Wilhelm, das ist wieder sehr schön geworden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Januar 2015 Geschrieben 1. Januar 2015 Hallo parkplatzmann, schau mal hier Baum. Mitmachthread. . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 1. Januar 2015 Share #1202  Geschrieben 1. Januar 2015 Heinrich Wilhelm, das ist wieder sehr schön geworden! Hallo Martin, so ein Lob gleich zum Jahresanfang tut gut. Danke! Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captainjebo Geschrieben 1. Januar 2015 Share #1203  Geschrieben 1. Januar 2015 Der Baum - oder was blieb! E1 mit Hexanon AR 57 F1.4  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmar, andreas74, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eule Geschrieben 1. Januar 2015 Share #1204  Geschrieben 1. Januar 2015 Gesundes Neues euch allen .  Ich habe heute ausgiebig meine neue (gebrauchte) X-E1 getestet. Hier ein Ergebnis . Entstanden mit dem 27er.  Links leicht beschnitten, weil da noch ein kleines Stück von einem vierten Baum drauf war.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, Watcher24, Elmar und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eule Geschrieben 1. Januar 2015 Share #1205  Geschrieben 1. Januar 2015 Ein einsamer Baum im Winter  Sehr schön. Gefällt mir wirklich gut . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 1. Januar 2015 Share #1206  Geschrieben 1. Januar 2015 Beim Kap der Guten Hoffnung  andreas74, ddan, gueli65 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf. Geschrieben 1. Januar 2015 Share #1207  Geschrieben 1. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fuji X100T.   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 4. Januar 2015 Share #1208 Â Geschrieben 4. Januar 2015 Fujifilm X-T1 mit Fujinon XF 23 mm F1.4 R (1/280 Sek., Blende f/5.6, ISO 200) Â ddan, Elmar, poronneb und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fabumann Geschrieben 4. Januar 2015 Share #1209  Geschrieben 4. Januar 2015 der Baum Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, jsc, Juergen|K und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 4. Januar 2015 Autor Share #1210 Â Geschrieben 4. Januar 2015 Fujifilm X-T1 mit Fujinon XF 23 mm F1.4 R (1/280 Sek., Blende f/5.6, ISO 200) Â Â Ganz groĂź dank Mensch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 4. Januar 2015 Share #1211  Geschrieben 4. Januar 2015 Ganz groß dank Mensch! Danke! Ich dachte mir, dass ein Mensch mehr Leben in die Szene bringen würde, musste aber doch etwas warten, bis jemand hell gekleidetes des Weges kam. Es war dann eine Joggerin, die mitten auf dem Weg ein Seil ausgepackt hat und begann Seil zu springen! Da hatte ich dann sogar etwas Zeit, sie zwischen den Bäumen zu "platzieren" [emoji4] Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pedro Geschrieben 5. Januar 2015 Share #1212  Geschrieben 5. Januar 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, luci e ombre und Elmar haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 5. Januar 2015 Share #1213  Geschrieben 5. Januar 2015 10-24 vom Wochenende ... sauberer Sonnenstern ist damit im Gegensatz zum 18-135 auch möglich ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, andreas74, Harlem und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 5. Januar 2015 Share #1214  Geschrieben 5. Januar 2015 Unterwegs zum Weingut Delheim  andreas74, DerBielefelder, Digilog und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 6. Januar 2015 Share #1215  Geschrieben 6. Januar 2015 @Harlem: Deine Bilder sind von der Motivgestaltung her immer ganz toll, aber kann es sein, dass du es beim Schärfen immer etwas übertreibst? Für mich sehen viele deiner Bilder überschärft aus... Harlem und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 6. Januar 2015 Share #1216 Â Geschrieben 6. Januar 2015 Christmas is over! andreas74, Juergen|K, obiwan und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 6. Januar 2015 Share #1217  Geschrieben 6. Januar 2015 Mein Lieblingsbaum im Winter  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich luci e ombre, DerBielefelder, andreas74 und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pedro Geschrieben 6. Januar 2015 Share #1218  Geschrieben 6. Januar 2015 @ Heinrich Sehr schöne Stimmung. Die Nebelschwaden stehen in einem wunderbaren Kontrast zum Himmel. Ich tippe auf Morgenrot? Gruß Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 6. Januar 2015 Share #1219  Geschrieben 6. Januar 2015 Hallo Peter, vielen Dank ! Deine Beschreibung gefällt mir. Leider lags Du mit Deinem Tip daneben, es war am Abend.  Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 6. Januar 2015 Share #1220  Geschrieben 6. Januar 2015 @Harlem: Deine Bilder sind von der Motivgestaltung her immer ganz toll, aber kann es sein, dass du es beim Schärfen immer etwas übertreibst? Für mich sehen viele deiner Bilder überschärft aus...  Ja, kann sein. Ich bin zurzeit im Urlaub nur mit dem MacBook unterwegs. Da geht das Feingefühl ein wenig flöten. Es ist schwierig, mit dem Retina-Display einzuschätzen, wie das Bild an einem "normalen" Bildschirm wirkt. Auf der anderen Seite ist das mit den 1024er Auflösungen so eine Sache. Im Zweifel tendiere ich im Netz zu mehr Schärfe, weil zu flau überhaupt nicht geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 6. Januar 2015 Share #1221  Geschrieben 6. Januar 2015 Ja, kann sein. Ich bin zurzeit im Urlaub nur mit dem MacBook unterwegs. Da geht das Feingefühl ein wenig flöten. Es ist schwierig, mit dem Retina-Display einzuschätzen, wie das Bild an einem "normalen" Bildschirm wirkt. Auf der anderen Seite ist das mit den 1024er Auflösungen so eine Sache. Im Zweifel tendiere ich im Netz zu mehr Schärfe, weil zu flau überhaupt nicht geht.  So unterschiedlich sehen wir das - #1214 ist für mich schon weit überschärft - da wünschte ich mir lieber eine leicht Unschärfe.  und was hat Schärfe mit "flau" zu tun? "flau" beschreibt doch eher mangelnden Kontrast... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 6. Januar 2015 Share #1222  Geschrieben 6. Januar 2015 a) So unterschiedlich sehen wir das - #1214 ist für mich schon weit überschärft - da wünschte ich mir lieber eine leicht Unschärfe.  und was hat Schärfe mit "flau" zu tun? "flau" beschreibt doch eher mangelnden Kontrast...  zu a: zwei Friedensangebote:    zu b: Schärfe ist der Kontrast an der Kante. Hat schon was miteinander zu tun. BerndS67, mapu, Peppa und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 7. Januar 2015 Share #1223  Geschrieben 7. Januar 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  ...entwurzelt luci e ombre, Peppa, Juergen|K und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 10. Januar 2015 Autor Share #1224  Geschrieben 10. Januar 2015 verzweigt by pu bär, on Flickr Altländer, DerBielefelder, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 11. Januar 2015 Share #1225  Geschrieben 11. Januar 2015 Mal was von heute Morgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lepantho, poronneb, Sokrates/Apologie und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge