Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast Heinrich Wilhelm

Heinrich Wilhelm, das ist wieder sehr schön geworden!

Hallo Martin,

so ein Lob gleich zum Jahresanfang tut gut. Danke!  :rolleyes:

Gruß Heinrich 

Link zum Beitrag

Der Baum - oder was blieb! E1 mit Hexanon AR 57 F1.4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Gesundes Neues euch allen :D.

Ich habe heute ausgiebig meine neue (gebrauchte) X-E1 getestet. :)

Hier ein Ergebnis ;). Entstanden mit dem 27er.

Links leicht beschnitten, weil da noch ein kleines StĂĽck von einem vierten Baum drauf war.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ganz groĂź dank Mensch! :)

Danke! Ich dachte mir, dass ein Mensch mehr Leben in die Szene bringen würde, musste aber doch etwas warten, bis jemand hell gekleidetes des Weges kam. Es war dann eine Joggerin, die mitten auf dem Weg ein Seil ausgepackt hat und begann Seil zu springen! Da hatte ich dann sogar etwas Zeit, sie zwischen den Bäumen zu "platzieren" [emoji4]

Link zum Beitrag

10-24 vom Wochenende ... sauberer Sonnenstern ist damit im Gegensatz zum 18-135 auch möglich ... 

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Mein Lieblingsbaum im Winter

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

@Harlem: Deine Bilder sind von der Motivgestaltung her immer ganz toll, aber kann es sein, dass du es beim Schärfen immer etwas übertreibst? Für mich sehen viele deiner Bilder überschärft aus...

Ja, kann sein. Ich bin zurzeit im Urlaub nur mit dem MacBook unterwegs. Da geht das Feingefühl ein wenig flöten. Es ist schwierig, mit dem Retina-Display einzuschätzen, wie das Bild an einem "normalen" Bildschirm wirkt. Auf der anderen Seite ist das mit den 1024er Auflösungen so eine Sache. Im Zweifel tendiere ich im Netz zu mehr Schärfe, weil zu flau überhaupt nicht geht.

Link zum Beitrag

Ja, kann sein. Ich bin zurzeit im Urlaub nur mit dem MacBook unterwegs. Da geht das Feingefühl ein wenig flöten. Es ist schwierig, mit dem Retina-Display einzuschätzen, wie das Bild an einem "normalen" Bildschirm wirkt. Auf der anderen Seite ist das mit den 1024er Auflösungen so eine Sache. Im Zweifel tendiere ich im Netz zu mehr Schärfe, weil zu flau überhaupt nicht geht.

So unterschiedlich sehen wir das  - #1214 ist für mich schon weit überschärft - da wünschte ich mir lieber eine leicht Unschärfe.

und was hat Schärfe mit "flau" zu tun? "flau" beschreibt doch eher mangelnden Kontrast...

Link zum Beitrag

a) So unterschiedlich sehen wir das  - #1214 ist für mich schon weit überschärft - da wünschte ich mir lieber eine leicht Unschärfe.

B) und was hat Schärfe mit "flau" zu tun? "flau" beschreibt doch eher mangelnden Kontrast...

zu a: zwei Friedensangebote:

DSC18299-2.jpg

DST16868.jpg

zu b: Schärfe ist der Kontrast an der Kante. Hat schon was miteinander zu tun.

Link zum Beitrag

Mal was von heute Morgen

Link zum Beitrag