Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach langer Zeit, auch mal wieder ein Bild von mir:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

heute mit der XQ2 entstanden

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

@ Giorgio Torelli: interessanter Baum, klasse Grauabstufungen - gibt es eine Geschichte dazu? Oder ist das "nur" ein Baum?

Ich finde die Komposition klasse, auch die Bildaufteilung, also WIE der Baum in Szene gesetzt ist - deshalb frage ich nur: ist da ne Geschichte hinter? Gibt es einen Grund, dass dieser Baum so aufgenommen wurde? Ich habe echte Probleme, dieses Bild als nicht langweilig zu empfinden - auch wenn ein Baum darauf zu sehen ist.... und ich mag Bäume!!!!

Das soll aber nichts heiĂźen, weil ja alle Menschen subjektiv Baumbilder als gut oder nicht so interessant empfinden. Dazu ist ja ein Forum gut, um sich da zu vergleichen....

ich hab als letztes einen Baum in Hannover fotografiert - mag sein, dass das Bild niemandem gefällt, stelle es aber hier testweise trotzdem mal ein. Hier war ich an einem bezauberndem Morgen spazieren einmal um den Herrenhäuser Garten herum. Ich konnte es kaum glauben, aber es scheint in dieser Ecke noch Idyllen in einer Stadt wie Hannover zu geben......;-)

29596743070_df583c77f0_h.jpgHannover morgens, 24.9.2016 by Tamasz Tabron, auf Flickr

Grüße zum Wochenende, 

tt

Ach so: X-pro2 mit 2.0/90mm, am 24.9 2016 - wow, was fĂĽr ein Tag... :-))))

bearbeitet von der_alltag
Link zum Beitrag

@ Giorgio Torelli: interessanter Baum, klasse Grauabstufungen - gibt es eine Geschichte dazu? Oder ist das "nur" ein Baum?

Ich finde die Komposition klasse, auch die Bildaufteilung, also WIE der Baum in Szene gesetzt ist - deshalb frage ich nur: ist da ne Geschichte hinter? Gibt es einen Grund, dass dieser Baum so aufgenommen wurde? Ich habe echte Probleme, dieses Bild als nicht langweilig zu empfinden - auch wenn ein Baum darauf zu sehen ist.... und ich mag Bäume!!!!

Das soll aber nichts heiĂźen, weil ja alle Menschen subjektiv Baumbilder als gut oder nicht so interessant empfinden. Dazu ist ja ein Forum gut, um sich da zu vergleichen....

ich hab als letztes einen Baum in Hannover fotografiert - mag sein, dass das Bild niemandem gefällt, stelle es aber hier testweise trotzdem mal ein. Hier war ich an einem bezauberndem Morgen spazieren einmal um den Herrenhäuser Garten herum. Ich konnte es kaum glauben, aber es scheint in dieser Ecke noch Idyllen in einer Stadt wie Hannover zu geben......;-)

Hallo tt / der Alltag

Danke fĂĽr Dein Interesse an meinem Bild #2296.

Ich muss ab und zu in die Natur, sonst fällt mir die Decke auf den Kopf. So gibt's von mir dann jeweils Baum und/oder Landschaftsbilder. Genauso muss ich ab und zu, das heisst eigentlich oft, Museen besuchen - zum Abschalten und Auftanken.

Neulich besuchte ich wieder das Museum Oskar Reinhart in Winterthur/Schweiz. Mich interessieren die Schweizer Landschaftsmaler sehr. Wenn ich diese Landschaftsbilder anschaue und jeweils vergleiche mit Landschaftsfotografien, dann werde ich sehr sehr nachdenklich. Während dem Museumsrundgang fiel mein Blick ins Freie auf diesen Baum im Park. Das Bild hat mir gefallen, die Perspektive von oben, das Motiv, das Licht. Vor allem das Licht hat es mir angetan. Am Mac fand ich es gar nicht mehr so überwältigend. Ich war ziemlich frustriert und wurstelte darum an einer Schwarzweissumsetzung rum. 

Hier mal noch die Farbversion:

Link zum Beitrag