Jump to content

Empfohlene Beiträge

Schlichter Vorort-Bahnhof im besonderen Licht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am Koelner Bahnhof - Fuji X100

7619348156_797cf86658_z.jpg

DSCF1218sm by Archeophotography - Herbert Eisengruber, on Flickr

7619346276_e1467374d4_z.jpg

DSCF1430sm by Archeophotography - Herbert Eisengruber, on Flickr

7619346480_7e58763e7d_z.jpg

On a trainstation. by Archeophotography - Herbert Eisengruber, on Flickr

Link zum Beitrag

Du machst doch jetzt Witze, Alfons!

Nö, das ist der Hauptbahnhof München. Der hat drei Eingänge. Und das ist der Eingang, wo es zur S-Bahn die Treppe runtergeht. Der Hauptbahnhof ist so von Häusern umrahmt, daß man nicht viel von ihm sieht.

Link zum Beitrag

Nö, das ist der Hauptbahnhof München. Der hat drei Eingänge. Und das ist der Eingang, wo es zur S-Bahn die Treppe runtergeht. Der Hauptbahnhof ist so von Häusern umrahmt, daß man nicht viel von ihm sieht.

Es geht mir sekundär um den Bahnhof. Wenn ich mit dem iphone nachts Bilder mache, sieht es genauso aus. Du, als "Belichtungsexperte" müsstest ja wissen, wie es besser geht.

Link zum Beitrag

Es geht mir sekundär um den Bahnhof. Wenn ich mit dem iphone nachts Bilder mache, sieht es genauso aus. Du, als "Belichtungsexperte" müsstest ja wissen, wie es besser geht.

Wissen tue ich das schon. Aber Stativ hatte ich keines dabei. War gestern auf einer Weihnachtsfeier und hatte die Kamers dabei. Und beim Bahnhof habe ich geknppst, Point-to-Shoot mit ISO 3200. Wollte schlieĂźlich auch mal ausprobieren, wie sich die X20 bei Low Light und Point-to Shoot macht. Auf der Weihnachtsfeier ging es recht gut, ging meist mit ISO 800 oder weniger. Aber bei ISO 3200 da ist das Rauschen doch schon sehr stark - kann sein, dass dann zum I-Phone kaum noch Unterschied ist.

Allerdings ein beträchtlichen Anteil vom Rauschen im Bild rührt noch zusätzlich von Nachschärfen und dergleichen her.

bearbeitet von Alfons
Link zum Beitrag

Wissen tue ich das schon. Aber Stativ hatte ich keines dabei. War gestern auf einer Weihnachtsfeier und hatte die Kamers dabei. Und beim Bahnhof habe ich geknppst, Point-to-Shoot mit ISO 3200. Wollte schlieĂźlich auch mal ausprobieren, wie sich die X20 bei Low Light und Point-to Shoot macht. Auf der Weihnachtsfeier ging es recht gut, ging meist mit ISO 800 oder weniger. Aber bei ISO 3200 da ist das Rauschen doch schon sehr stark - kann sein, dass dann zum I-Phone kaum noch Unterschied ist.

Irgendwas ist da aber kaputt. Wo kommt dieses Farbrauschen her? Was ist mit der Sparkasse (oder SpardaBank?) Leuchtreklame? Auch bei ISO3200 liefert meine XF1 im Automatikmodus nicht solche Ergebnisse ab.

Zudem, du darfst deine Bilder hier ruhig bis 312kB komprimieren.

Link zum Beitrag

Irgendwas ist da aber kaputt. Wo kommt dieses Farbrauschen her? Was ist mit der Sparkasse (oder SpardaBank?) Leuchtreklame? Auch bei ISO3200 liefert meine XF1 im Automatikmodus nicht solche Ergebnisse ab.

Das Farbrauschen kommt durch Nachbearbeiten mit Lightzone. Ich habe nochmals das Bild mit dem JPEG zum RAW verglichen. Dieses JPEG hat das Farbrauschen nicht, wirkt dafür aber ziemlich uninteressant, außerdem ein wenig verwackelt. Ich habe nochmals darüber nachgedacht, und bin dann darauf gekommen, daß noch viel mehr Farbrauschen in dieses Bild gehört und ein kleiner Auschnitt zu wählen ist.

Das ist es nun:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

There's more to the picture, than meets the eye,

Hurz!

[ATTACH=CONFIG]30288[/ATTACH]

Und das wäre noch eine andere Variante:

Link zum Beitrag

Ein Neuer im Forum zeigt den alten Bahnhof von Köln.

Link zum Beitrag

Hab es nochmals nachentwickelt, sollte jetzt besser sein.

bearbeitet von Alfons
Link zum Beitrag

da wird nichts besser bei 70kb...

Hab's ausgetauscht gegen 270 kb. Aber qualitativ hochwertig darf man ohne Stativ ohne Farbabgleich bei ISO 3200 und 1/52 Sek mit Point-toShoot ohne genaue Messung und mit ein wenig verwackelt eben nicht erwarten.

Link zum Beitrag