luci e ombre Geschrieben 15. November 2013 Share #151 Â Geschrieben 15. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Â Â Â St.Gallen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. November 2013 Geschrieben 15. November 2013 Hallo luci e ombre, schau mal hier Bahnhof (zum Mitmachen) . Dort wird jeder fĂĽndig!
luci e ombre Geschrieben 15. November 2013 Share #152 Â Geschrieben 15. November 2013 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 15. November 2013 Share #153 Â Geschrieben 15. November 2013 passt zum Thema ... Â DSCF3411 von enzioharp auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 16. November 2013 Share #154  Geschrieben 16. November 2013 Nochmal Bahnhof ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco.Marzillier Geschrieben 16. November 2013 Share #155 Â Geschrieben 16. November 2013 Na dann mache ich auch mal mit. Â Unbenannt von marco.marzillier auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 18. November 2013 Share #156  Geschrieben 18. November 2013 Schlichter Vorort-Bahnhof im besonderen Licht.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GBL Geschrieben 24. November 2013 Share #157  Geschrieben 24. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am Koelner Bahnhof - Fuji X100  DSCF1218sm by Archeophotography - Herbert Eisengruber, on Flickr  DSCF1430sm by Archeophotography - Herbert Eisengruber, on Flickr  On a trainstation. by Archeophotography - Herbert Eisengruber, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 28. November 2013 Share #158 Â Geschrieben 28. November 2013 Das zweite und dritte sprechen mich an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoEstufa Geschrieben 29. November 2013 Share #159 Â Geschrieben 29. November 2013 Ich finde das erste sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kubens Geschrieben 5. Dezember 2013 Share #160  Geschrieben 5. Dezember 2013 Bangkok  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GambaJo Geschrieben 6. Dezember 2013 Share #161  Geschrieben 6. Dezember 2013 Conductor von gambajo auf Flickr  The train has arrived von gambajo auf Flickr  Cologne central station von gambajo auf Flickr KS1, foxtail, Fetzenberger und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #162  Geschrieben 8. Dezember 2013 Hauptbahnhof München  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #163 Â Geschrieben 8. Dezember 2013 Du machst doch jetzt Witze, Alfons! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #164  Geschrieben 8. Dezember 2013 Du machst doch jetzt Witze, Alfons! Nö, das ist der Hauptbahnhof München. Der hat drei Eingänge. Und das ist der Eingang, wo es zur S-Bahn die Treppe runtergeht. Der Hauptbahnhof ist so von Häusern umrahmt, daß man nicht viel von ihm sieht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #165  Geschrieben 8. Dezember 2013 Nö, das ist der Hauptbahnhof München. Der hat drei Eingänge. Und das ist der Eingang, wo es zur S-Bahn die Treppe runtergeht. Der Hauptbahnhof ist so von Häusern umrahmt, daß man nicht viel von ihm sieht. Es geht mir sekundär um den Bahnhof. Wenn ich mit dem iphone nachts Bilder mache, sieht es genauso aus. Du, als "Belichtungsexperte" müsstest ja wissen, wie es besser geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #166  Geschrieben 8. Dezember 2013 (bearbeitet) Es geht mir sekundär um den Bahnhof. Wenn ich mit dem iphone nachts Bilder mache, sieht es genauso aus. Du, als "Belichtungsexperte" müsstest ja wissen, wie es besser geht.  Wissen tue ich das schon. Aber Stativ hatte ich keines dabei. War gestern auf einer Weihnachtsfeier und hatte die Kamers dabei. Und beim Bahnhof habe ich geknppst, Point-to-Shoot mit ISO 3200. Wollte schließlich auch mal ausprobieren, wie sich die X20 bei Low Light und Point-to Shoot macht. Auf der Weihnachtsfeier ging es recht gut, ging meist mit ISO 800 oder weniger. Aber bei ISO 3200 da ist das Rauschen doch schon sehr stark - kann sein, dass dann zum I-Phone kaum noch Unterschied ist.  Allerdings ein beträchtlichen Anteil vom Rauschen im Bild rührt noch zusätzlich von Nachschärfen und dergleichen her. bearbeitet 8. Dezember 2013 von Alfons Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #167 Â Geschrieben 8. Dezember 2013 Wissen tue ich das schon. Aber Stativ hatte ich keines dabei. War gestern auf einer Weihnachtsfeier und hatte die Kamers dabei. Und beim Bahnhof habe ich geknppst, Point-to-Shoot mit ISO 3200. Wollte schlieĂźlich auch mal ausprobieren, wie sich die X20 bei Low Light und Point-to Shoot macht. Auf der Weihnachtsfeier ging es recht gut, ging meist mit ISO 800 oder weniger. Aber bei ISO 3200 da ist das Rauschen doch schon sehr stark - kann sein, dass dann zum I-Phone kaum noch Unterschied ist. Irgendwas ist da aber kaputt. Wo kommt dieses Farbrauschen her? Was ist mit der Sparkasse (oder SpardaBank?) Leuchtreklame? Auch bei ISO3200 liefert meine XF1 im Automatikmodus nicht solche Ergebnisse ab. Zudem, du darfst deine Bilder hier ruhig bis 312kB komprimieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #168  Geschrieben 8. Dezember 2013 Irgendwas ist da aber kaputt. Wo kommt dieses Farbrauschen her? Was ist mit der Sparkasse (oder SpardaBank?) Leuchtreklame? Auch bei ISO3200 liefert meine XF1 im Automatikmodus nicht solche Ergebnisse ab. Zudem, du darfst deine Bilder hier ruhig bis 312kB komprimieren.  Das Farbrauschen kommt durch Nachbearbeiten mit Lightzone. Ich habe nochmals das Bild mit dem JPEG zum RAW verglichen. Dieses JPEG hat das Farbrauschen nicht, wirkt dafür aber ziemlich uninteressant, außerdem ein wenig verwackelt. Ich habe nochmals darüber nachgedacht, und bin dann darauf gekommen, daß noch viel mehr Farbrauschen in dieses Bild gehört und ein kleiner Auschnitt zu wählen ist.  Das ist es nun:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #169  Geschrieben 8. Dezember 2013 There's more to the picture, than meets the eye, Hurz!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #170  Geschrieben 8. Dezember 2013 There's more to the picture, than meets the eye,Hurz!  [ATTACH=CONFIG]30288[/ATTACH]  Und das wäre noch eine andere Variante:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reinhardsoll Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #171  Geschrieben 8. Dezember 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein Neuer im Forum zeigt den alten Bahnhof von Köln. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #172  Geschrieben 8. Dezember 2013 (bearbeitet) Irgendwas ist da aber kaputt. Wo kommt dieses Farbrauschen her? Was ist mit der Sparkasse (oder SpardaBank?) Leuchtreklame? Auch bei ISO3200 liefert meine XF1 im Automatikmodus nicht solche Ergebnisse ab. Zudem, du darfst deine Bilder hier ruhig bis 312kB komprimieren.  Hab es nochmals nachentwickelt, sollte jetzt besser sein.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Dezember 2013 von Alfons Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #173 Â Geschrieben 8. Dezember 2013 da wird nichts besser bei 70kb... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 8. Dezember 2013 Share #174 Â Geschrieben 8. Dezember 2013 da wird nichts besser bei 70kb... Â Hab's ausgetauscht gegen 270 kb. Aber qualitativ hochwertig darf man ohne Stativ ohne Farbabgleich bei ISO 3200 und 1/52 Sek mit Point-toShoot ohne genaue Messung und mit ein wenig verwackelt eben nicht erwarten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 9. Dezember 2013 Share #175 Â Geschrieben 9. Dezember 2013 Verstehe den Aufwand um einen solchen SchnappschuĂź nicht. Ist verrauscht, ist nichts unheimlich interessantes/wichtiges/gruseliges/komisches/whatever drauf. Warum nochmal durchs raw bĂĽgeln? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge